Rainer Schüttler



Alles zur Person "Rainer Schüttler"


  • Tennis-Ass

    So., 08.09.2019

    Angelique Kerber reist mit neuem Trainer nach Asien

    Hat vorerst einen neune Trainer gefunden: Angelique Kerber.

    Angelique Kerber reist nicht mehr allein durch die Tennis-Welt. Bei den nun anstehenden Turnieren in Asien wird ein neuer Coach an ihrer Seite sein. Ob die Zusammenarbeit länger gehen wird, ist noch unklar.

  • Tennis

    So., 08.09.2019

    Angelique Kerber mit neuem Trainer Dirk Dier nach Asien

    Zhengzhou (dpa) - Angelique Kerber wird die anstehenden Turniere in Asien nach Informationen der «Bild am Sonntag» mit einem neuen Trainer bestreiten. Wie die Zeitung berichtet, wird Dirk Dier die deutsche Nummer Eins von nun an betreuen. Kerber hatte sich nach ihrem Zweitrunden-Aus in Wimbledon im Juli von Coach Rainer Schüttler getrennt. Nachdem sie auch bei den US Open bereits in der ersten Runde ausgeschieden war, war der Ruf nach einem neuen Trainer bei den Kritikern lauter geworden.

  • Frühes US-Open-Aus

    Di., 27.08.2019

    Trotzig & ratlos in New York: Kerber gibt weiter Rätsel auf

    Musste einen weiteren Rückschlag im Tennis-Jahr 2019 hinnehmen: Angelique Kerber.

    Angelique Kerber kann das Jahr eigentlich abhaken. Noch ein paar Turniere in Asien, dann ist 2019 für sie vorbei - endlich. Denn der aktuelle Zustand der deutschen Nummer eins ist alarmierend. Die Frage ist nur: Wer führt sie aus der Krise?

  • Tennis

    Mo., 26.08.2019

    Angelique Kerber auch bei US Open gleich zum Auftakt raus

    New York (dpa) - Angelique Kerber ist bei den US Open gleich in der ersten Runde ausgeschieden. Die deutsche Nummer eins verlor in New York gegen die Französin Kristina Mladenovic mit 5:7, 6:0, 4:6 und erlebte damit den nächsten sportlichen Rückschlag. Seit dem Zweitrunden-Aus in Wimbledon und der danach folgenden Trennung von Coach Rainer Schüttler hat Kerber kein Spiel mehr gewonnen.

  • Tennis-Grand-Slam-Turnier

    Mo., 26.08.2019

    Das bringt der Tag bei den US Open in New York

    Ist gleich am ersten Tag der US Open gefordert: Angelique Kerber.

    Das letzte Grand-Slam-Turnier des Jahres steht an. Aus deutscher Sicht kann es nur besser werden nach den Enttäuschungen in Melbourne, Paris und Wimbledon. Vor allen Alexander Zverev und Angelique Kerber stehen im Fokus. Für Kerber geht es schon am Montag los.

  • Trainersuche geht weiter

    Fr., 23.08.2019

    «Keine Deadline»: Kerber bis Ende des Jahres ohne Coach?

    Entspannt in Sachen Trainersuche: Angelique Kerber.

    New York (dpa) - Angelique Kerber macht sich bei der Suche nach einem neuen Trainer keinen Druck. «Ich habe mir erstmal keine Deadline gesetzt. Eine Woche früher oder später, darauf kommt es nicht an», sagte Kerber kurz vor den am Montag beginnenden US Open im Interview der Deutschen Presse-Agentur.

  • Trainersuche

    Di., 20.08.2019

    Rittner rät Kerber: Coach, «der anpackt und ihr Mut macht»

    Ist weiterhin auf Trainersuche: Angelique Kerber.

    New York (dpa) - Deutschlands Damen-Tennis-Boss Barbara Rittner geht davon aus, dass Angelique Kerber bald einen neuen Trainer findet. «Dass das so keine Dauerlösung ist, weiß sie selbst», sagte Rittner im Interview auf eurosport.de.

  • WTA-Turnier

    Di., 06.08.2019

    Nach 6:0: Kerber mit Erstrunden-Enttäuschung in Toronto

    Angelique Kerber scheiterte früh in Toronto.

    Die sportliche Krise von Angelique Kerber hat sich auch ohne Trainer fortgesetzt. Im kanadischen Toronto misslang der erhoffte Neuanfang. Dabei hatte in ihrem ersten Spiel nach dem frühen Wimbledon-Aus für die beste deutsche Tennisspielerin alles so gut angefangen.

  • Boris Becker keine Lösung

    Mi., 31.07.2019

    Kerber über Trainer-Suche vor US Open: «Es muss halt passen»

    Boris Becker keine Lösung: Kerber über Trainer-Suche vor US Open: «Es muss halt passen»

    Gut vier Wochen nach ihrem Wimbledon-Aus startet Angelique Kerber in die Hartplatzsaison. Die Trainerfrage ist nach der Trennung von Rainer Schüttler noch ungeklärt. Einen prominenten deutschen Ex-Star hat sie allerdings nicht im Blick.

  • Grand-Slam-Turnier

    Do., 25.07.2019

    Kerber beginnt US-Open-Vorbereitung ohne neuen Trainer

    Grand-Slam-Turnier: Kerber beginnt US-Open-Vorbereitung ohne neuen Trainer

    München (dpa) - Die dreimalige Grand-Slam-Turniersiegerin Angelique Kerber sieht bei der Suche nach einem neuen Trainer keine Eile und schließt auch eine Teilnahme an den US Open ohne Tennis-Coach nicht aus.