Rainer Stickelberger



Alles zur Person "Rainer Stickelberger"


  • Schöner eingesperrt

    Fr., 18.08.2017

    Noch alle beisammen

    So schick kann ein Gefängnis sein: Modernes, kubisches Design und maximale Sicherheit soll der Neubau aus dem Hause Wörmann bieten. Die Architekten haben bereits Erfahrung beim Bau von Justizvollzugsanlagen.

    In Mannheim hat Justizvollzugsanstalt unter anderem eine neue Toranlage und Sicherheitsschleuse bekommen. Während der Arbeiten waren die Insassen nicht verlegt worden, was die Arbeiten sowie die Planung sehr anspruchsvoll gemacht hat. Geplant und realisiert hat das aufwendige Bauprojekt das Architektenbüro Wörmann aus Ostbevern.

  • Migration

    Do., 12.11.2015

    Justizminister stellen Strafbarkeit illegaler Einreise auf Prüfstand

    Berlin (dpa) - Die Justizminister der Länder wollen die Strafbarkeit illegaler Einreise in Deutschland überprüfen. Das beschloss die Justizministerkonferenz in Berlin. Der Grund ist, dass sich fast jeder Flüchtling durch den reinen Grenzübertritt strafbar macht, auch wenn die meisten Verfahren eingestellt werden. Nun solle die Strafvorschrift bis zum Frühjahr überprüft werden, sagte Baden-Württembergs Justizminister Rainer Stickelberger. Einigkeit herrschte in der Frage in der Ministerrunde allerdings nicht.

  • Justiz

    Di., 13.10.2015

    Oberstaatsanwalt Jens Rommel wird neuer «Nazi-Jäger»

    Oberstaatsanwalt Jens Rommel wird neuer Leiter der Zentralen Stelle zur Aufklärung nationalsozialistischer Verbrechen in Ludwigsburg.

    Seit dem 1. Dezember 1958 arbeiten Juristen von Ludwigsburg aus Verbrechen der Nazis auf. Nun bekommt die international geachtete Einrichtung einen neuen Chef.