Rainer Woltering



Alles zur Person "Rainer Woltering"


  • Unternehmer lassen bei Diskussion mächtig Dampf ab

    Do., 04.04.2019

    Inklusion ist Herzenssache

    Marion Schmelter, Brigitte Klausmeier, Dagmar Arnkens-Homann, Michael Wedershover, Ulrich Schlösser und Klaus Roland standen bei der Veranstaltung der SPD-Kreistagsfraktion zum Thema Inklusion in Arbeit Rede und Antwort

    Das Wort Inklusion ist in aller Munde, aber bei der Umsetzung hapert es. Das zeigte sich bei einer Diskussionsveranstaltung, zu der die SPD-Kreistagsfraktion eingeladen hatte. Dabei ging es hoch her.

  • CDU unterwegs

    So., 16.12.2018

    Adventlich unterwegs

    Rainer Woltering (l.) erläuterte den Christdemokraten den Pflanzenhof und seine Schwerpunkte.

    Im Rahmen der Reihe „CDU unterwegs“ besuchten die Christdemokraten den Pflanzenhof Woltering.

  • Friedhof Ostbevern

    So., 14.10.2018

    Positive Zwischenbilanz

    Die Gestaltung des Friedhofes in Ostbevern wurde in der Sitzung des Ausschusses für Umwelt und Planung bei einem Vor-Ort-Termin ausführlich diskutiert.

    Die Gestaltung des Friedhofes in Ostbevern wurde in der Sitzung des Ausschusses für Umwelt und Planung bei einem Vor-Ort-Termin ausführlich diskutiert. Dabei ging es nicht nur darum, was bei der individuellen Grabgestaltung in Zukunft zugelassen sein wird.

  • Schnadgang in Telgte

    So., 01.10.2017

    Im Regen durch die Natur

    Nach alter Tradition wurde auf dem Hof Korte die Schnadgang-Eiche gepflanzt. Im Bild (v.l.) Helmut Korte, Ulrich Michael, Tatjana Scharfe, Konny Runde, Margareta Große Kleimann, Christoph Boge und Anne-Katrin Schulte.

    45 dem Regenwetter trotzende Telgter starteten am Samstag frühmorgens am Rathaus, um die Grenzen der Stadt abzugehen und dabei zugleich viel Spannendes über Telgte und seine Geschichte zu lernen.

  • Sommerübung der Feuerwehr

    Mi., 06.07.2016

    Lernen aus Ungereimtheiten

    Verschiedene Szenarien wurden bei der Sommerübung der Feuerwehr trainiert. Aus einigen Ungereimtheiten beim Ablauf möchten die Wehrleute nun lernen.

    Auf dem Hof Woltering fand am Montagabend die große Übung der Feuerwehr statt.

  • Telgte

    Sa., 28.03.2009

    Gut für die Laune: Blumen ins Beet

  • Telgte

    Fr., 03.10.2008

    Pilz greift Buchsbäume erneut an