Ralf " Eppi " Ebbing



Alles zur Person "Ralf " Eppi " Ebbing"


  • Galahofball der Wiedertäufer

    So., 24.02.2019

    Prinz Leo tanzt „Tarantella“

    Beim überraschenden „Tarantella“-Auftritt der Volkstanzgruppe aus Marl beim Hofball der Wiedertäufer fühlte sich Prinz Leo Squillace „fast wie daheim in Kalabrien“ und tanzte fröhlich mit.

    Prinz Leo freute sich beim närrischen Fest der Wiedertäufer über die Volkstanzgruppe und ihren „Tarantella“-Tanz. Er fühlte sich so wohl wie in seiner Heimat Kalabrien.

  • Damensitzung der KG Böse Geister

    So., 03.02.2019

    Närrische Mädels in Partylaune

    Tolle Stimmung pur herrschte bei den Geister-Partymädels. Hier die Stadtwache mit Prinz und Lore Annkathrin Milde.

    Mit einem fünfstündigen Showprogramm kann die KG Böse Geister am Samstagabend im „Jovel“ erneut ein närrischen Sessions-Highlight setzen. Die Damensitzung bietet rheinisch-westfälische Partystimmung pur, garniert mit Top-Künstlern.

  • Gala-Korpsappell

    So., 27.01.2019

    Stadtwache feiert ihren 88. Geburtstag

    Ehrung beim Korpsappell (v.l.): Präsident Klaus Berger, Wachkommandant Alex Möller, Laudator Thorsten Geuting, Gianna Krieger mit dem neuen Ehrenkreuz-Träger Hendrik Grau, Lore Annkathrin Milde und Spieß Ingo Reismann.

    Die Karnevalistische Stadtwache feierte am Wochenende ihr 88-jähriges Bestehen. Beim Gala-Korpsappell wurde Hendrik Grau geehrt.

  • Viele musikalische Beiträge bereicherten den Nachmittag für „junge gebliebene Senioren“ der AKG

    So., 27.01.2019

    Lady und Geist begeistern Narren

    Lady Carneval mit Kinderprinzenpaar und Emmerbachgeist begeisterten das Publikum beim Nachmittag für „junggebliebene Senioren“ der Amelsbürener Karnevalsgesellschaft (AKG).

    „Die Schule beginnt für

  • Neujahrsempfang der KG Pängelanton

    So., 13.01.2019

    Eppis Schlagerparade statt Türmerin-Rede

    Premiere im Pängelanton-Museum: Ralf „Eppi“ Ebbing griff spontan zum Mikrofon und bescherte den Gästen des Pängelanton-Neujahrsempfangs erstmals einen gesungenen Gastvortrag.

    Dass Karneval an sich auch ganz viel mit Spontaneität und einem gewissen Improvisationstalent zu tun hat, zeigte sich am Sonntag beim Neujahrsempfang der KG Pängelanton. Als die geplante Gastrednerin, Türmerin Martje Saljé, nicht erschien, sorgten andere für Stimmung. Allen voran Ralf „Eppi“ Ebbing.

  • Geisternacht im Jovel

    So., 13.01.2019

    Närrische Partystimmung „Ganz in Weiß“

    Geisternacht im Jovel: Närrische Partystimmung „Ganz in Weiß“

    Programm und Stimmung waren erstklassig – allein: Der Besucher-Zuspruch hätte besser sein können bei der „Weißen Geisternacht“ der KG Böse Geister im Jovel-Club.

  • Närrischer Taufspaß bei der NZA

    So., 06.01.2019

    Närrische Aasee-Gallier unterwegs

    Ehrung: Michael Wolf, Silke Netz und Matthias Reck (v.l. mit Urkunden) wurden bei der NZA ausgezeichnet. Vorn links Moderator Mortimer Behrendt und ganz rechts sein Bühnenpartner Sven Ahrens.

    Freudenthal-Chef Matthias Reck und Michael Wolf von den Bösen Geistern wurden bei der Narrenzunft Aasee zu Ehrensenatoren getauft. Silke Neth ist nun Senatorin.

  • Närrische Ehrung

    So., 02.12.2018

    Geisterstunden mit Format

    Am Sägebock aktiv: (v.l.) Ehrengeist Horst Müller, Obergeister-Sprecher Markus Werwer, OB Markus Lewe, die Obergeister Ralf Scharp, Axel Bose, Henner Riesenbeck, Präsident Stephan Pahl, Ehrenratsfrau Dorothee Feller, Obergeist Christian Beuing und Moderator Ralf Ebbing.

    Die KG Böse Geister ernannte bei einem festlichen Auftakt am Sonntag im Rathaus-Festsaal Regierungspräsidentin Dorothee Feller zur neuen Ehrenratsfrau. Neuer Ehrengeist ist Horst Müller von der Kölner Künstler-Agentur „Alaaaf“.

  • Närrische Sitzung der KG Silber-Blau

    So., 04.02.2018

    Tollität mit Taktgefühl

    Bei den Lollipops tanzt auch Prinzessin Katharina I. (2. v. l.). Auf dem Foto ist sie die einzige ohne Hut, dafür trägt sie ein Krönchen.

    Prinzessin Katharina I. beschränkte sich am Sonntagvormittag nicht nur auf den Genuss des mehrstündigen Programms der närrischen Sitzung der KG Silber-Blau. Nein, die passionierte Musikerin und Tänzerin wirkte sogar aktiv am Bühnenprogramm mit und trat mit den „Lollipops“ auf.