Ralf Fährmann



Alles zur Person "Ralf Fährmann"


  • Fußball

    Fr., 23.10.2020

    Schalke-Coach vor Derby beim BVB: «Wollen etwas mitbringen»

    Schalkes Trainer Manuel Baum.

    Gelsenkirchen (dpa) - Der FC Schalke 04 muss auch im Bundesliga-Derby bei Borussia Dortmund auf Mark Uth und Suat Serdar verzichten. Dass schon zuletzt fehlenden Offensiv-Duo ist am Samstag (18.30 Uhr/Sky) wie auch Torhüter Ralf Fährmann noch nicht wieder einsatzbereit. «Ich denke, unser Plan gegen Dortmund hängt nicht an einem Spieler. Natürlich fehlt mit ihm ein kreatives Element. Aber ich bin guter Dinge, dass wir seinen Ausfall kompensieren können», sagte Schalkes Trainer Manuel Baum am Freitag.

  • Fußball

    Fr., 16.10.2020

    Baum hofft auf verbesserte Offensive: Rönnow beginnt im Tor

    Trainer Manuel Baum steht vor Spielbeginn am Spielfeldrand.

    Gelsenkirchen (dpa) - Mit dem ersten Erfolgserlebnis nach 19 sieglosen Spielen will Manuel Baum bei seiner Heimpremiere als Cheftrainer des FC Schalke 04 die Negativserie des Fußball-Bundesligisten endlich beenden. «Es wäre für jeden extrem wichtig, dass wir drei Punkte holen und dafür werden wir alles geben», versprach der neue Coach der Schalker vor der Partie gegen den 1. FC Union Berlin am Sonntag (18.00 Uhr/Sky).

  • Fußball

    Mo., 05.10.2020

    Schalke auf unbestimmte Zeit ohne Serdar und Fährmann

    Schalkes Suat Serdar wird nach einer Verletzung behandelt.

    Gelsenkirchen (dpa) - Der FC Schalke 04 muss nach dem verheerenden Saisonstart in der Fußball-Bundesliga auch noch auf unbestimmte Zeit auf Nationalspieler Suat Serdar und Torhüter Ralf Fährmann verzichten. Nationalspieler Serdar erlitt nach Vereinsangaben eine nicht näher beschriebene muskuläre Verletzung am Oberschenkel, wegen der er auch seine Reise zur Nationalmannschaft abgesagt hatte.

  • Verletzungsbedingte Ausfälle

    Mo., 05.10.2020

    Schalke auf unbestimmte Zeit ohne Serdar und Fährmann

    Schalkes Suat Serdar wird nach einer Verletzung behandelt.

    Gelsenkirchen (dpa) - Der FC Schalke 04 muss nach dem verheerenden Saisonstart in der Fußball-Bundesliga auch noch auf unbestimmte Zeit auf Nationalspieler Suat Serdar und Torhüter Ralf Fährmann verzichten.

  • Revierclub in der Krise

    Fr., 02.10.2020

    Schalke-Coach Baum stellt klar: Fährmann bleibt im Tor

    Ralf Fährmann bleibt die Nummer eins im Tor der Schalker.

    Gelsenkirchen (dpa) - Ralf Fährmann bleibt auch unter dem neuen Trainer Manuel Baum zunächst im Tor des FC Schalke 04. Angesichts einiger Spekulationen in den vergangenen Tagen stellte Baum am Freitag klar: «Ralf wird spielen gegen Leipzig.»

  • Fußball

    Fr., 02.10.2020

    Schalkes Baum stellt klar: Fährmann bleibt im Tor

    Schalkes Trainer Manuel Baum steht auf dem Platz und gibt seinen Spielern Anweisungen.

    Gelsenkirchen (dpa) - Ralf Fährmann bleibt auch unter dem neuen Trainer Manuel Baum zunächst im Tor des FC Schalke 04. Angesichts einiger Spekulationen in den vergangenen Tagen stellte Baum am Freitag klar: «Ralf wird spielen gegen Leipzig.» Zuletzt hatte der Tabellenletzte der Fußball-Bundesliga in Frederik Rönnow den Ersatzkeeper von Eintracht Frankfurt verpflichtet und den bisherigen Fährmann-Vertreter Markus Schubert an die Hessen abgegeben.

  • 1. Spieltag

    Fr., 18.09.2020

    8:0-Gala ohne Fans: Triple-Bayern überrollen Schalke

    Zum Bundesligastart besiegen die Bayern den FC Schalke mit 8:0.

    Die Bayern sind sofort voll da. Der Meister, Pokalsieger und Champions-League-Gewinner lässt dem FC Schalke 04 zum Saisonauftakt der Fußball-Bundesliga keine Chance. Serge Gnabry, Leroy Sané und Co. wirbeln fast nach Belieben.

  • Revierclub

    Mi., 09.09.2020

    Fährmann wieder die Nummer eins beim FC Schalke 04

    Wieder die Nummer eins im Tor vom FC Schalke 04: Ralf Fährmann in Aktion.

    Gelsenkirchen (dpa) - Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 geht mit Torhüter Ralf Fährmann als Nummer eins in die neue Spielzeit. Darauf hat sich Cheftrainer David Wagner festgelegt und die beiden infrage kommenden Konkurrenten Michael Langer und Markus Schubert informiert.

  • Fußball

    Mi., 09.09.2020

    Ralf Fährmann wieder die Nummer eins beim FC Schalke 04

    Schalkes Torwart Ralf Fährmann.

    Gelsenkirchen (dpa/lnw) - Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 geht mit Torhüter Ralf Fährmann als Nummer eins in die neue Spielzeit. Darauf hat sich Cheftrainer David Wagner festgelegt und die beiden infrage kommenden Konkurrenten Fährmann und Markus Schubert am Mittwoch informiert. So wird der 31 Jahre alte Fährmann das Schalker Tor am Sonntag (15.30 Uhr) im DFB-Pokal gegen den 1. FC Schweinfurt hüten.

  • Fußball

    Sa., 15.08.2020

    Fünf Gegentore für Fährmann bei Schalker Test-Pleite

    Ralf Fährmann in Aktion.

    Gelsenkirchen (dpa) - Torhüter Ralf Fährmann hat beim zweiten Einsatz nach seiner Rückkehr zum Fußball-Bundesligisten Schalke 04 fünf Gegentore kassiert. Der 31-Jährige, der in der vergangenen Saison an Norwich City und Brann Bergen ausgeliehen war, musste beim 4:5 (4:5) der Königsblauen gegen Drittliga-Aufsteiger SC Verl am Samstag im neu umgebauten Parkstadion vor 300 Zuschauern fünf Treffer hinnehmen. In dem ungewöhnlichen Test über zweimal 60 Minuten trafen in der wilden ersten Hälfte Patrick Schikowski dreimal (17., 46. und 58. Minute) sowie Zlatko Janjic (17.) und Sascha Korb (56.) für den Außenseiter.