Ralf Gosda



Alles zur Person "Ralf Gosda"


  • Schützengemeinschaft Ahlen

    Mo., 26.08.2019

    Eierlikörstrafen verhängt

    Das Hohe Gericht tagte und ahndete Verstöße gegen das „KGB“: Ralf Gosda, Norbert Gosda und Georg Usselmann.

    Das Hohe Schützengericht tagte – und nahm sich den einen oder anderen Schützenbruder richtig zur Brust.

  • Leichtathletik: ZfS-Münster-City-Run

    Mo., 08.07.2019

    Amanuel Desale auf seifiger Strecke Zehnter

    Die Zehn-Kilometer-Läufer kehrten der Lamberti-Kirche erst den Rücken, kamen aber „reuig“ zurück. Eyob Solomun (Nr. 466) war der Schnellste, Amanuel Desale (364) am Ende Zehnter.

    Eyob Solomun dominierte die 13. Auflage des ZfS-Münster-City-Runs. 31:26 Minuten bedeuteten eine starke Zeit und den Sieg. Bonnie Andres setzte sich bei den Frauen durch (35:55). Dahinter waren aber auch mehrere Ahlener gut unterwegs.

  • Neues Kanzleigebäude bald fertig

    Fr., 14.12.2018

    Mit Glasfasernetz und Ladesäule „up to date“

    Karsten Havighorst, Christian Huster und Ralf Gosda beim ersten Probelauf der neuen Ladesäule vor ihrem künftigen Kanzleigebäude. Die Stadtwerke, vertreten durch Thorsten Hatton und Hans Jürgen Tröger (v.l.), statteten sie außerdem mit Glasfasernetz aus.

    Dank der Unterstützung durch die Stadtwerke hat das neue Kanzleigebäude an der Hammer Straße neben der Anbindung ans Glasfasernetz jetzt auch eine Photovoltaikanlage auf dem Dach und eine Elektro-Ladesäule vor der Tür.

  • Leichtathletik

    Do., 13.12.2018

    Abschiedsbriefe an den Wintercitylauf

    Sich zu trennen fällt oft schwer. So geht es auch den Athleten, die sich anlässlich der letzten Ausgabe des Ahlener Wintercitylaufs verabschieden.

    Die 15. wird zugleich auch die letzte Auflage des Ahlener Wintercitylaufs sein. Das sorgt für Wehmut bei den Ahlener Leichtathleten. Einige von ihnen haben dem Wintercitylauf ein paar ganz persönliche Zeilen zum Abschied geschrieben. Unser Redakteur Cedric Gebhardt hat sich als Postbote betätigt und sie zusammengetragen.

  • Leichtathletik: Münster-Marathon 2018

    Do., 13.09.2018

    „Ein magisches Gefühl“: Was Ahlener beim Münster-Marathon empfunden haben

    Bis Kilometer 32 gingen sie ihr Debüt gemeinsam an: Die ASC-Athleten Thomas Schmidt (links) und Patrick Schneider hatten sichtlich gute Laune – und im Ziel neben schweren Beinen vor allem einen Endorphine-Schub.

    Einmal einen Marathon finishen. Neun Ahlener haben es in Münster geschafft. 42,195 Kilometer bieten genug Zeit und Raum für wunderbare Geschichten und unvergessliche Erlebnisse. Hier sind sie.

  • Leichtathletik: Münster-Marathon

    Mi., 05.09.2018

    Drei Mehrfachtäter und ein Debütant freuen sich auf den Münster-Marathon

    Sie freuen sich auf ihren Start beim Münster-Marathon: (v.l.) Jürgen Pollmeier, Ralf Gosda und Andreas Hauck.

    Ein Quartett aus Ahlen wird am Sonntag beim Volksbank-Marathon in Münster an den Start gehen. Neben drei Routiniers wagt sich auch ein Neuling auf die Strecke. Die birgt neben viel Euphorie auch ein Risiko.

  • Kanzleizentrum an der Hammer Straße

    Fr., 05.01.2018

    Optimale Anbindung per Kreisverkehr

    Baubeginn an der Hammer Straße: Jutta und Karsten Havighorst, Daniel de Vries, Ralf Gosda, Heike Brockhaus, Christian Huster und Daniel Albat (v.l.) freuen sich auf das neue Dienstleistungszentrum.

    Der Grundsockel ist schon sichtbar, der Bagger schwer aktiv. Und auf einem Schild zeigt sich den Passanten, wie das neue Rechtsanwalts- und Steuerberater-Dienstleistungszentrum an der Hammer Straße spätestens im Frühjahr 2019 aussehen soll.

  • Leichtathletik: 12. Dolberger Landschaftslauf

    Mo., 26.06.2017

    Staffellauf-Premiere sorgt für viel Stimmung

    Und ab geht’s: In den Hauptläufen brannten die Athleten schnelle Zeiten auf den Asphalt. So zum Beispiel Amanuel Desale (Nr. 236), der die fünf Kilometer lange Strecke als Schnellster beendete.

    Nach zweijähriger Pause feierte der Dolberger Landschaftslauf mit der zwölften Ausgabe sein Comeback. Während über fünf Kilometer die Ahlener Athleten auf den Plätzen eins bis sieben dominierten, triumphierte über zehn Kilometer ein Deutscher Meister. Um eine neue Zielgruppe anzusprechen, hatten sich die Dolberger zudem eine Premiere einfallen lassen.

  • Leichtathletik: 800 Meter

    Fr., 02.12.2016

    Dennis Biederbick plant im Sportinternat den EM-Angriff

    Nach der DM ist vor der EM: Dennis Biederbick (rechts) – hier nach dem Finale der Deutschen Meisterschaft – trainiert mittlerweile in einem Sportinternat.

    Große Leistungen bringen große Veränderungen mit sich. Jedenfalls trifft das auf Ahlens 800-Meter-Hoffnung Dennis Biederbick zu. Der 19-Jährige hat nach etlichen neuen Bestzeiten im vergangenen Jahr nun den Umzug ins Sportinternat vollzogen und plant nun den Angriff auf EM- und WM-Norm.

  • CDU-Mittelstandsvereinigung

    Mi., 30.11.2016

    Die Tücken beim (Ver-)Erben

    Der neue Vorstand besteht aus Martina Schwarte, Susanne Block, Martin Hegselmann, Christoph Aulbur und Wolf-Rüdiger Adler. Notar Ralf Gosda (3.v.l.) referierte.

    Vorstandswahlen standen auf der Tagesordnung der CDU-Mittelstandsvereinigung MIT. Aber auch ein humorvoller Vortrag über die juristischen Tücken bei Erbangelegenheiten.