Ralf Ilgemann



Alles zur Person "Ralf Ilgemann"


  • Franziska Dammann holt Landessieg

    Mi., 02.10.2019

    Konditorin gewinnt mit viel Geschmack

    Franziska Dammann setzt sich mit ihrer süßen Vielfalt beim Wettbewerb der jungen Konditoren durch und wird Landessiegerin. Jetzt darf sie im November beim Bundesleistungswettbewerb antreten.

    Acht Stunden Stress: Franziska Dammann setzt sich beim Landeswettkampf der Konditoren durch. Die 21-Jährige darf NRW jetzt beim Bundesleistungswettbewerb im November in Bielefeld vertreten.

  • „Münster verwöhnt“ am Wochenende

    Di., 28.05.2019

    Anschmecker für die Gourmetmeile

    Ein Konditor und 19 Köche möchtengemeinsam mit Veranstalter Severin Romero die Gäste von Freitag bis Sonntag bei der 16. Veranstaltung „Münster verwöhnt“ verwöhnen.

    Zum 16. Mal laden Spitzenköche aus Münster, aus dem Münsterland und auch aus Osnabrück von Freitag bis Sonntag zum Gourmet-Event „Münster verwöhnt“ ein. Der kulinarische Probelauf in den Münster Arkaden lässt erahnen, welche Vielfalt serviert wird. Unter allen Köchen ist Konditormeister Ralf Ilgemann mit seinen Tortenkreationen eine Ausnahme.

  • Interview mit dem Obermeister der Konditoren-Innung

    Sa., 09.03.2019

    Kaffeehaussterben: „An den Kunden liegt es nicht“

    Ralf Ilgemann, Inhaber des „Café Classique“, ist Obermeister der Konditoren-Innung.

    Bald schließt mit dem Café Grotemeyer eines der letzten Kaffeehäuser in Münster. Unsere Zeitung hat mit dem Obermeister der Konditoren-Innung, Ralf Ilgemann, darüber gesprochen, was das Kaffeehaussterben für seine Branche und für die Attraktivität Münsters bedeutet.

  • Konditoren-Wettbewerb

    Mi., 14.02.2018

    Leistungs-Schau im Adolph-Kolping-Berufskolleg

    „Le Baiser“ (Der Kuss) heißt die berühmte Skulptur des französischen Künstlers Auguste Rodin, die von Aylin Wolosin nachgeformt und auf einen Marzipansockel gestellt wurde. Das Ganze sieht absolut preisverdächtig aus.

    Französische Torten sind dünn und fruchtig, die mehrstöckige Buttercremetorte ist eine sehr deutsche Spezialität. Aber wenn sich deutsche Konditoren etwas zum Thema „Frankreich“ einfallen lassen müssen, kommen doch raffinierte Kreationen dabei heraus.

  • Café Classique zieht um

    Fr., 10.02.2017

    Mehr Platz im Rudolf-Carré

    Ralf Ilgemann 

    Konditormeister Ralf Ilgemann schmiedet Umzugspläne. Ab April schlägt er sein neues Domizil an der Warendorfer Straße auf.

  • Neue Torte kreiert

    Fr., 17.06.2016

    Regionalität zergeht auf der Zunge

    Die neue Torte mit Stippmilch und Pumpernickel stellen (v.l.) Leonard Große Kintrup, Friederike und Barbara Altrogge und Ralf Ilgemann vor.

    Stippmilch und Pumpernickel zergehen auf der Zunge: Drei regionale Betriebe liefern Zutaten für eine neue Tortenkreation. Beteiligt ist auch eine angehende Konditorin, die als Praktikantin im Hotel Sacher tätig war.

  • Messe „Zimt und Sterne“

    Sa., 07.11.2015

    Ab in die Backstube

    Konditormeister Friedrich Telgmann richtet noch seinen Schokoladenbrunnen – draußen vor der Messehalle warten schon Hunderte Besucher auf den Einlass.

    In der Halle Münsterland ist an diesem Wochenende schon Weihnachtszeit. Die Messe „Zimt und Sterne“ lockt wieder Tausende mit Plätzchenduft und weihnachtlichen Dekotrends.

  • Rezept-Tipp

    Mi., 04.11.2015

    Weincremetorte backen wie die Profis

    Rezept-Tipp : Weincremetorte backen wie die Profis

    Münster - Es ist Hauptsaison für Naschkatzen: Nie schmecken Schokolade, Marzipan und Co. süßer als in der Herbst- und Adventszeit. Konditormeister Ralf Ilgemann, einer von 120 Ausstellern der Back- und Deko-Messe „Zimt & Sterne" vorab einen Blick in seine Backstube gewährt – und Tricks für das Gelingen einer leckeren Weincremetorte verraten.

  • Tortenmeisterschaft des Konditorennachwuchses: Erster Platz für Gronauerin

    Di., 05.11.2013

    Süßer Wettkampf

    Die Adventszeit kann kommen: Mehr als 13 500 Besucher strömten am Wochenende zur vierten „Zimt-&-Sterne“ ins Messe- und Congress- Centrum Halle Münsterland und stimmten sich auf die besinnlichen Tage ein. Unterm Strich steht damit ein neuer Besucherrekord.

  • Nachrichten Münster

    Mi., 16.06.2010

    Neue Messe für Genießer und Naschkatzen