Ralf Johannknecht



Alles zur Person "Ralf Johannknecht"


  • Heimatverein Lüdinghausen

    So., 25.03.2018

    Vorträge zur Baukultur

    Der Vorstand des Heimatvereins Lüdinghausen (v.l.): Paul Kettermann (zweiter Vorsitzender), Thomas Suttrup (Beisitzer), Elisabeth Kiwitt-Langenbach (neue Beisitzerin), Alfred Focke (erster Vorsitzender) und Hermann Richter (Ehrenvorsitzender).

    Eine Vortragsreihe zur historischen und aktuellen Baukultur plant der Heimatverein Lüdinghausen für das laufende Jahr. Das wurde auf der Jahresversammlung im Burghof Richter angekündigt. Zudem wurde der zweite Vorsitzende Paul Kettermann im Amt bestätigt.

  • Mitgliederversammlung des Heimatvereins:

    Do., 24.03.2016

    Schild erinnert an „Halsband-Affäre“

    Bilden den Vorstand des Heimatvereins: Manfred Neuhaus, Paul Kettermann, Ralf Johannknecht, Alfred Focke, Dr. Ilona Tobüren-Bots, Hermann Richter, Bürgermeister Richard Borgmann (sitzend v.l.); stehend (v.l.): Johannes Busch, Hermann Wiesmann, Eberhard Bleich, Harald Jöhnck, Thomas Suttrup.

    Mit einer großen Hinweistafel will der Heimatverein auf eine lokale Besonderheit hinweisen: In Bechtrup wird ein Schild aufgestellt, das die Geschichte des eisernen Halsbandes in Erinnerung ruft. Das kündigte Vorsitzender Alfred Focke in der jüngsten Mitgliederversammlung am Dienstagabend im Burghof an.

  • Hauptversammlung des Heimatvereins

    So., 08.03.2015

    Ehrenpreis für zwei Brüder

    Alfred Focke (l.) zeichnete Egbert und Markus Stiefel sowie Elisabeth und Robert Kiwitt mit der „Goldenen Glocke“ aus.

    Der Heimatverein hat die „Goldene Glocke“ an Egbert und Markus Stiefel und das Ehepaar Kiwitt vergeben.

  • SC Union 08 ehrte erfolgreiche Leichtathleten

    Mo., 19.01.2015

    Laura Nürnberger verabschiedet

    Der SC Union 08 ehrte am Freitagabend seine erfolgreichen Leichtathleten.

    „Wir haben zahlreiche Ehrungen vor uns, weil wir im letzten Jahr wieder richtig zugeschlagen haben, nicht zuletzt, weil ihr immer so fleißig beim Training ward, so blieben die Erfolge nicht aus“, begrüßte Ingrid Weiland am vergangenen Freitag zahlreiche Leichtathleten des SC Union 08 im Vereinsheim auf dem Westfalenring zur Sportlerehrung.

  • Heimatverein Lüdinghausen

    Sa., 05.04.2014

    Erfolgreiche Bilanz

    Positiv war die Bilanz, die den Mitgliedern des Heimatvereins am Donnerstagabend im „Hotel zur Post“ präsentiert wurde.

    Paul Kettermann bleibt stellvertretender Vorsitzender des Heimatvereins Lüdinghausen. Bei der jüngsten Mitgliederversammlung wurde er im Amt bestätigt.

  • Bahnmeisterschaft der Gaststätte „Zur Mühle“ entschieden : „Kegelmöpse“ erneut erfolgreich

    So., 16.02.2014

    Die Ergebnisse der Bahnmeisterschaft

    Damen-Einzelwertung.: 1. Brigitte Haschmann („Die namenlosen“) 306 Holz, 2. Kathrin Hartweg („Frischlinge“) 292 Holz, 3. Sabine Schlierkamp („Frischlinge“) 291 Holz, 4. Claudia Dechering („Quasselstrippen“) 290 Holz, 5. Julia Hellermann („Spirit Fingers“) 289 Holz.

  • Im Schatten sitzen und Eis essen

    Do., 16.08.2012

    Wie Münsteraner der Hitze entgehen: Ins Freibad oder in klimatisierte Läden gehen

    Im Schatten sitzen und Eis essen : Wie Münsteraner der Hitze entgehen: Ins Freibad oder in klimatisierte Läden gehen

    Bei den sommerlichen Temperaturen kann es schnell zu warm werden. Wie also kühlen sich die Münsteraner am besten ab?

  • Einstimmigkeit bei Vorstandswahlen und Satzungsänderung

    Do., 19.04.2012

    Mitglieder-Plus beim Heimatverein

    Einstimmigkeit bei Vorstandswahlen und Satzungsänderung : Mitglieder-Plus beim Heimatverein

    Frischer Wind weht durch die Reihen des Heimatvereins. Vom Muff vergangener Jahre ist nicht mehr viel zu spüren. Die Reaktion bleibt nicht aus: Erstmals seit Jahren ist eine Trendwende bei den bis dahin sinkenden Mitgliederzahlen zu verzeichnen, freute sich Kassierer Ralf Johannknecht in seinem Jahresbericht: 14 neue Mitglieder traten dem Verein bei. Zwar war von diesem „Ansturm“ bei der jüngsten Mitgliederversammlung im Hotel zur Post nichts zu merken, aber der Vorstand legte – optisch mit Bildern dokumentiert – eine imposante Bilanz vor.

  • Lüdinghausen

    So., 02.11.2008

    Abschied nach 18 Jahren