Ralf Stötzel



Alles zur Person "Ralf Stötzel"


  • Feiern zu 850 Jahre Albersloh werden vorbereitet

    Do., 10.10.2019

    2021 sollte man im Dorf sein

    In der alten Küsterei, dem Sitz des Albersloher Heimatvereins, planen Ralf Stötzel, Brigitte Denker, Volker Dörken, Maria Roer, Helmi Niewerth, Martin Pälmke und Willi Haubrock (v.li.) fürs Jubiläumsjahr und stellen die neuen Plakate vor.

    Es ist noch ein wenig hin bis zum Jahr 2021. Dann feiert das Dorf Albersloh seinen 850. Geburtstag. Die Vorbereitungen laufen bereits, und die ersten Plakate sind auch schon gedruckt. Und einige Veranstaltungen für das Festjahr sind auch bereits terminiert.

  • Fußball

    Fr., 02.08.2019

    Vereine halten beim Thema Kunstrasen den Ball flach

    Heiß, aber nicht hektisch diskutiert: Das Thema Kunstrasen und der Umgang mit der avisierter EU-Verordnung zur Reduzierung von Plastik-Einstreumaterial.

    Die EU hat mit der avisierte Verordnung zum Thema Kunstrasen und dem möglichen Austausch des Granulats die Vereine hellhörig werden lassen. Nicht aber hektisch, wie bei den heimischen Clubs festzustellen ist. Gelassenheit ist vielmehr das Gebot der Stunde.

  • Allgemein: Jahreshauptversammlung GW Albersloh

    Di., 25.06.2019

    Der Wink mit den Bauchmuskeln

    Der Vorsitzende Ralf Stötzel wurde von den Mitgliedern einstimmig wiedergewählt. Er und seine Kollegen im Vorstand zogen zufrieden Bilanz über das zurückliegende Sportjahr.

    Arbeit, Studium, Kinder, wetterbedingtes Ziehen im Knie – die Liste an Ausreden ist lang. Wir kennen sie alle. Das kalte Licht des Fitnessstudios ist nun mal nicht jedermanns Sache. In Albersloh, da kann man spätestens seit der Jahreshauptversammlung sicher sein, wird über derlei Ausflüchte nicht mehr der Mantel des Schweigens ausgebreitet.

  • Einweihung der neuen Räume des Sportvereins

    Di., 26.02.2019

    Mitten im Dorfzentrum

    Bei der Einweihung der neuen Räume für die Darts-Abteilung und die Geschäftsstelle stellten sich Ralf Stötzel, Clemens Lübbers, Berthold Streffing und Thomas Bartelt (v.l.) zum Abwurf der Darts-Pfeile auf.

    Die neuen Räume der Darts-Abteilung und für die Geschäftsstelle von GWA im Dorfkern sind ihrer Bestimmung übergeben. Mit dabei bei dem kleinen Festakt waren auch Pfarrer Clemens Lübbers, der die Einrichtung segnete, und Bürgermeister Berthold Streffing.

  • Frühschoppen der Bürgerschützen

    Mo., 02.07.2018

    Schützenfest im Trainingslager

    Bei der Proklamation gratulierten dem neuen König Ingo Rehbaum (4.v.l.) Udo Borgmann, Niklas Wiewel, Simon Schneider und Wilhelm Buddenkotte (v.l.).

    „Der erste Sonntag im Juli, das bedeutet jedes Mal aufs Neue: Schützenfest und Ausnahmezustand in Albersloh“, wusste Udo Borgmann anlässlich der Proklamation des neuen Königs zu berichten. Dass sich der Schützenfestmontag aber keinesfalls hinter dem Sonntag verstecken muss, wurde mit Hinblick auf die große Teilnahme am Frühschoppen und dem nachfolgenden Festablauf im Dorf deutlich.

  • Generalversammlung von GW Albersloh

    Do., 07.06.2018

    „Wir wollen Albersloh bewegen“

    Der gewählte Vorstand des DJK Grün-Weiß Albersloh: Markus Hörnemann, Ralf Elkemann, Wolfgang Kröger, Helmi Niewerth, Thomas Vahrst, Anne Kremzow und Ralf Stötzel (v.l.).

    Mitgliederschwund? Demografischer Wandel? Bei GW Albersloh ist nichts davon zu spüren. Seit 2015 hat der Verein mehr als 200 Mitglieder dazu gewonnen. Eine erstaunliche Erfolgsgeschichte.

  • GW Albersloh: Generalversammlung

    Di., 27.06.2017

    Es geht voran: Positive Mitgliederentwicklung

    Vorsitzender Ralf Stötzel und die Teilnehmer der Generalversammlung waren sich in allen Punkten einig.

    Gute Stimmung, wachsende Mitgliederzahlen und zufriedene Gesichter in allen Abteilungen: Ralf Stötzel, Vorsitzender von GW Albersloh, hatte tatsächlich leichtes Spiel bei der Generalversammlung in der Gaststätte Geschermann. Mit leicht veränderter Mannschaft geht der erste Mann des Vereins in ein weiteres Amtsjahr.

  • Radsport: Rennen in Köln und Bielefeld

    So., 18.06.2017

    Bis die Reifen glühen: Albersloher Radsportler gehen ans Limit

    Thomas Koschützke zeigte eine starke Leistung in Köln.

    Die Albersloher Radsportler zeigten bei den Rennen in Köln und Bielefeld, was in ihren Beinen steckt. Ein Sturz und zahlreiche gute Platzierungen sind die Bilanz eines spannenden Rennwochenendes.

  • GWA-Platzwart Gerd Buchholz übergibt sein Amt an Marc Schweers

    So., 01.01.2017

    Viel, viel mehr als Rasenmähen

    Mit Blumen, Präsentkorb und vielen lobenden Worten verabschiedeten Helmi Niewerth und Ralf Stötzel (2.u.4.v.l.) den langjährigen Platzwart Gerd Buchholz (3.v.l.). Sein Amt übernimmt Marc Schweers.

    Ob Natur- oder Kunstrasenplatz, die Sportanlage von Grün-Weiß-Albersloh kann sich sehen lassen. Das ist wohl in großem Maße Gerd Buchholz zu verdanken, der sich als Platzwart viele Jahre insbesondere um die Grünflächenpflege des Sportvereins gekümmert hat.

  • GWA-Abteilungen freuen sich über steigende Beliebtheit

    Di., 14.06.2016

    Sportler profitieren von neuer Halle

    Der Vorstand von DJK Grün-Weiß Albersloh mit Ralf Elemann, Markus Hörnemann, Ralf Stötzel, Helmi Niewerth, Aljosha Kröger und Wolfgang Körger.

    Alle Abteilungen von Grün-Weiß Albersloh profitieren von der neuen Sporthalle, das wurde in der Jahreshauptversammlung des Vereins deutlich. Während es in den meisten Abteilungen rund lief, hatten die Senioren-Fußballer am Abstieg zu knacken. Auch fehlen Trainer für die Jugendabteilungen.