Ralf Thomas



Alles zur Person "Ralf Thomas"


  • Keine Gewinnprognose

    Do., 06.08.2020

    Siemens überraschend stark in der Krise

    Joe Kaeser, Vorstandsvorsitzender von Siemens, nimmt im Februar an einer Pressekonferenz im Rahmen der Siemens-Hauptversammlung teil.

    Verluste im Energiegeschäft halbieren den Siemens-Gewinn. Aber die Sparte soll nächsten Monat an die Börse, und im Kerngeschäft läuft es erstaunlich gut beim Technologiekonzern. Der designierte Vorstandschef Roland Busch will ihn zum Digital-Champion machen.

  • Prognose bestätigt

    Do., 01.08.2019

    Siemens schwächelt trotz voller Auftragsbücher

    Trotz des getrübten Umfeldes steigerte Siemens aber den Umsatz um 4 Prozent auf rund 21,3 Milliarden Euro.

    Auf den ersten Blick erscheint es paradox: Die Auftragsbücher bei Siemens sind voll wie nie, doch der Vorstand präsentiert sich bei der Vorlage der neuen Geschäftszahlen alles andere als jubilierend.

  • Licht und Schatten im Konzern

    Mi., 09.05.2018

    Siemens hebt Gewinnziel - Kraftwerkssparte auf Talfahrt

    Die Zentrale der Siemens AG in München.

    Licht und Schatten bei Siemens: Die Probleme im kriselnden Kraftwerksgeschäft werden drängender - trotzdem hebt der Konzern sein Gewinnziel an. Bis zu 6,8 Milliarden Euro sollen in diesem Jahr unterm Strich stehen. Die Börse ist positiv überrascht.

  • Milliardenübernahme

    Mo., 14.11.2016

    Siemens will US-Softwareschmiede kaufen

    Milliardenübernahme : Siemens will US-Softwareschmiede kaufen

    Siemens-Chef Kaeser gibt auf seiner Einkaufstour Gas. Mit einem Milliarden-Zukauf in den USA soll der Konzern zum führenden Ausrüster der Industrie 4.0 werden.

  • Börsenpläne für Medizintechnik

    Do., 10.11.2016

    Siemens schaltet bei Wachstum zurück

    Die Skulptur «The Wings» des Star-Architekten Daniel Libeskind an der neuen Konzernzentrale von Siemens in München.

    Noch läuft es rund bei Siemens - aber schon in den kommenden Monaten könnte der Konzern wieder etwas an Tempo verlieren. Mit der Medizintechnik soll eine Ertragsperle des Konzerns an die Börse.

  • Elektro

    Do., 30.07.2015

    Euroschwäche hilft Siemens

    Siemens-Vorstandschef Joe Kaeser.

    Das Umfeld wird schwieriger für Siemens. Im dritten Geschäftsquartal half die Euroschwäche dem Elektroriesen, doch in der wichtigen Stromerzeugungssparte ist noch viel zu tun.

  • Elektro

    Mi., 18.09.2013

    Siemens-Aufsichtsrat treibt Führungsumbau voran

    Siemens-Vorstandsfrau Brigitte Ederer räumt ihren Stuhl. Foto: Andreas Gebert

    München (dpa) - Nur wenige Wochen nach der Ablösung von Siemens-Chef Peter Löscher treibt der Aufsichtsrat den Umbau der Unternehmensführung voran. Siemens-Personalchefin Brigitte Ederer wird den Elektrokonzern vorzeitig zum Monatsende verlassen.