Ralph Northam



Alles zur Person "Ralph Northam"


  • Trump heizt an

    Mo., 20.01.2020

    Tausende Waffenbefürworter protestieren in Virginia

    Bei der Demonstration «Vereint die Rechte» von Extremisten in Charlottesville war es am 12. August 2017 zu Ausschreitungen gekommen.

    Es gab ein abschreckendes Beispiel: Charlottesville. Damals fuhr ein Rechtsradikaler eine Demonstrantin tot. Die Angst vor rechtsextremistischer Gewalt bei einer Pro-Waffen-Demo in Richmond war groß. Doch die Hauptstadt Virginias war vorbereitet.

  • Waffen

    Mo., 20.01.2020

    Pro-Waffen-Demo in Virginia - Ausschreitungen befürchtet

    Richmond (dpa) - Waffenbefürworter wollen heute in Richmond im US-Bundesstaat Virginia zu einer Kundgebung zusammenkommen. Aus Sorge vor Ausschreitungen und bewaffneten Auseinandersetzungen erklärte Gouverneur Ralph Northam vergangene Woche den Ausnahmezustand für Richmond und verhängte ein Waffenverbot für den Platz vor dem Kapitol in der Stadt. Es gebe Informationen, wonach gewaltbereite private Milizen und Hassgruppen «böswillige Handlungen» bei der Demonstration planten. Bürger der Stadt wurden aufgerufen, sich nicht in der Innenstadt aufzuhalten, wenn nicht zwingend notwendig.

  • Jahrzehnte im US-Gefängnis

    Mi., 27.11.2019

    US-Behörden bereiten Abschiebung von verurteiltem Söring vor

    Jens Söring im Jahr 2003 in der Justizvollzugsanstalt Brunswick.

    Er wird wegen Mordes an den Eltern seiner Freundin verurteilt, sitzt jahrzehntelang in US-Haft. Nun wollen die USA den deutschen Diplomatensohn Jens Söring loswerden - möglichst bald.

  • Überraschende Wendung

    Di., 26.11.2019

    Jahrzehnte in US-Haft - Deutscher Jens Söring kommt frei

    Jens Söring im Jahr 2003 in der Justizvollzugsanstalt Brunswick.

    Ein in Amerika wegen Doppelmords verurteilter deutscher Diplomatensohn kommt nach Jahrzehnten in Haft frei. Die Entscheidung kommt überraschend - und nicht alle sind glücklich darüber.

  • Regionalwahlen bescheren Demokraten in USA Erfolg in Kentucky

    Mi., 06.11.2019

    Dämpfer für Trump

    Andy Beshear präsentiert sich mit seiner Familie nach seinem Wahlerfolg in Kentucky.

    Feierlaune bei den Demokraten: Ihre Erfolge bei den Regionalwahlen interpretieren sie als Stimmungswechsel. Doch sie dürften sich zu früh freuen!

  • Blackfacing und Ku-Klux-Klan

    So., 03.02.2019

    Virginias Gouverneur: Rassistisches Bild zeigt nicht mich

    Ralph Northam, demokratischer Gouverneur des US-Bundesstaates Virginia, neben seiner Frau Pam.

    Überraschende Kehrtwende: Erst entschuldigte sich Virginias Gouverneur, Ralph Northam, dafür, einst auf einem rassistischen Foto posiert zu haben. Nun bestreitet er, überhaupt auf der Aufnahme zu sein.

  • Präsident: Nicht meine Schuld

    Mi., 08.11.2017

    US-Demokraten feiern erste große Siege unter Trump

    Der Gewinner der Gouverneurswahlen im US-Staat Virginia, Ralph Northam, freut sich über das Ergebnis.

    Fast auf den Tag genau nach ihrer krachenden Niederlage bei der US-Präsidentschaftswahl können die Demokraten ein wenig aufatmen. Bei zwei Gouverneurswahlen holen die Kandidaten der Partei den Sieg. Die Abstimmungen galten als Stimmungstest für Trumps Republikaner.

  • Eine Kehrtwende?

    Mi., 08.11.2017

    Was die Siege der US-Demokraten für Trump bedeuten

    Eine Kehrtwende?: Was die Siege der US-Demokraten für Trump bedeuten

    Ein Jahr nach der Präsidentenwahl müssen Donald Trump und seine Republikaner schmerzhafte Niederlagen hinnehmen. Bei zwei Gouverneurswahlen siegen Demokraten. Ein Vorzeichen für die wichtigen Kongresswahlen im kommenden Jahr?