Ramin Nazemi



Alles zur Person "Ramin Nazemi"


  • Kaputte Knie oder Hüften

    Mi., 28.11.2018

    Wann ein neues Gelenk her muss

    Kaputte Knie oder Hüften: Wann ein neues Gelenk her muss

    Starke Schmerzen, Bewegungseinschränkungen und drohende Folgeschäden - das können Gründe für den Einsatz eines künstlichen Gelenks sein. Ob eine Operation infrage kommt, hängt von vielen Faktoren ab. Wichtig zu wissen ist: Das neue Gelenk hält in der Regel nicht für immer.

  • Gegen den Ballenzeh

    Mi., 09.08.2017

    Fußgymnastik, Schienen oder OP? Was beim Hallux valgus hilft

    In Sandalen fühlen sich Frauen mit ausgeprägtem Hallux valgus häufig am wohlsten. Denn die schiefstehende große Zehe drückt in geschlossenen Schuhen. Unbehandelt führt ein Hallux valgus häufig auch zu Knieschmerzen.

    Bei manchen Frauen verformen sich die Füße im Laufe der Zeit und es bildet sich ein Ballenzeh, der sogenannte Hallux valgus. Einfach abzuwarten ist dann keine gute Idee. Denn verformte Füße können auch die Knie belasten. Nicht immer muss die Zehe operiert werden.

  • Ursachen und Behandlung

    Mi., 19.07.2017

    Lumbargo: Bei Hexenschuss bloß nicht schonen

    Der Schmerz schießt meist ganz plötzlich in den Rücken. Danach möchte man sich am liebsten nur noch hinlegen. Das allerdings ist beim Hexenschuss nicht ratsam.

    Ein Hexenschuss ist für Betroffene eine echte Qual - neben einer heftigen Schmerzattacke blockiert der Rücken häufig. Trotzdem gilt: unbedingt in Bewegung bleiben.

  • Wenn das Gehen zur Qual wird

    Mi., 01.03.2017

    Schmerz in der Fußsohle - Was gegen Plantarfasziitis hilft

    Mit dem Fuß über einen Igelball zu rollen, dehnt die Plantarfaszie und schafft Linderung.

    Eine Entzündung der Sehnenplatte in der Fußsohle kann sehr schmerzhaft sein. Nur in ganz seltenen Fällen muss der Patient damit aber unters Messer. Oft helfen schon spezielle Dehnübungen für den Fuß.

  • Wenn die Knie weh tun

    Fr., 25.11.2016

    Gelenkverschleiß: Oft helfen Physiotherapie und Wärme

    Mit den Jahren verschleißen die Gelenke - oft macht sich das am Knie und an der Hüfte bemerkbar. Das kann äußerst schmerzhaft sein.

    Mit den Jahren verschleißen die Gelenke - oft macht sich das am Knie und an der Hüfte bemerkbar. Das kann äußerst schmerzhaft sein. Aber nicht immer muss gleich eine Prothese her.

  • Helfende Handgriffe

    Mi., 20.07.2016

    Helfende Handgriffe: Impulse zur Selbstheilung

    Helfende Handgriffe : Helfende Handgriffe: Impulse zur Selbstheilung

    Bei Verspannungen oder Blockaden können in vielen Fällen Chirotherapeuten oder Chiropraktiker helfen. Mit ihren Händen stellen sie die normale Beweglichkeit der Gelenke ihrer Patienten wieder her.