Randy Newman



Alles zur Person "Randy Newman"


  • Der Wahrheit die Ehre

    Mi., 19.02.2020

    Heinz Rudolf Kunze: «Texte, die richtig zur Sache gehen»

    Heinz Rudolf Kunze: «Wir leben in einem digitalen Mittelalter.».

    «Die Zeit ist reif» oder «Der Wahrheit die Ehre» - diese Songtitel deuten schon an, dass Heinz Rudolf Kunze mit seinem aktuellen Album eine neue Dringlichkeit entwickelt. Die Deutsche Presse-Agentur sprach mit ihm über die wohl politischste Platte seiner Karriere.

  • Songwriter

    Di., 27.11.2018

    Randy Newman wird 75

    Randy Newman bei der 83. Oscar-Verleihung auf.

    Ob «Short People» oder «It's Money That I Love» - bei den Texten von Randy Newman sollte man genau hinhören, denn meistens ist alles ganz anders, als es zunächst klingt. Weltberühmt wurde der Liedermacher, der jetzt 75 Jahre alt wird, aber mit völlig anderer Musik.

  • Nicht ganz ernst gemeint

    Sa., 04.08.2018

    «Punkrock Randy Newman» punktet mit viel Humor

    Randy Newman hat Humor.

    Der Mann hat definitiv Humor: «Punkrock Randy Newman» oder kurz PR Newman nennt sich ein noch recht junger US-Songwriter, der auf seinem Debüt mit Selbstbewusstsein und Selbstironie punktet.

  • People Are My Drug

    Do., 21.06.2018

    Sympathischer Sidekick: Phil Cook begeistert mit Gospel

    Phil Cook macht supergute Laune..

    Als solider Sidekick großer US-Musiker ist der freundliche Lockenkopf Phil Cook schon länger bekannt. Auch ein mit Südstaaten-Soul und Gospel gewürztes Soloalbum zeigt nun sein großes Potenzial.

  • Songwriter

    Mi., 17.01.2018

    Randy Newman muss Konzerte absagen

    Randy Newman bei einem Konzert in Luzern 2014.

    Er hat Knieprobleme und kann deshalb nicht auf Tour gehen. Randy Newman muss alle Deutschland-Termine canceln.

  • Beachtliches Spätwerk

    Di., 20.06.2017

    Stephan Sulke: Songpoet mit ganz viel Charme

    Von «Uschi» und «Lotte» bis «Marilyn»: Stephan Sulke kehrt zurück.

    Wohl kein deutschsprachiger Songpoet hat Frauen und Männer und ihre komplizierte Beziehung so sensibel porträtiert wie Stephan Sulke. Mit 73 kehrt der Schweizer nun auf die große Bühne zurück. Das neue Album ist weder altersmilde noch anbiedernd. Sondern typisch Sulke.

  • Leute

    Fr., 21.11.2014

    Die Promi-Geburtstage vom 24. November 2014: Tom Odell

    Tom Odell wird 24. Foto: Tiago Canhoto

    Berlin (dpa) - Schon Monate vor Erscheinen seines Debüts erhielt der junge Brite Tom Odell reichlich Vorschusslorbeer - darunter auch die Auszeichnung «BRITs' Critics Choice Award».

  • Musik

    Mo., 02.06.2014

    Geheimtipp mit Grammys: Der große Song-Poet Joe Henry

    Eine Klasse für sich: Joe Henry in Berlin. Foto: Britta Pedersen

    Berlin (dpa) - Als Musikproduzent ist Joe Henry dick im Geschäft und Grammy-dekoriert. Als Singer/Songwriter hingegen blieb der 53-Jährige bisher ein ungekrönter Champion. Ob sich das mit seinem 13. Album ändert? Die Klasse dafür hat «Invisible Hour» allemal. Wieder mal.

  • Leute

    Fr., 22.11.2013

    Die Promi-Geburtstage vom 28. November 2013: Randy Newman

    Randy Newman wird 70. Foto: Paul Buck

    New York (dpa) - 15 Mal war Randy Newman für einen Oscar nominiert, doch der Musiker ging immer leer aus. Erst beim 16. Mal klappte es.

  • Musik

    Mo., 24.06.2013

    Tom Odells Piano-Pop - das nächste große Ding?

    Newcomer mit Geschmack: Piano-Mann Tom Odell. Foto: Andrew Whitton/Sony Music

    Berlin (dpa) - Schon Monate vor Erscheinen seines Debüts erhielt der junge Brite Tom Odell reichlich Vorschusslorbeer. Die Auszeichnung mit dem begehrten Nachwuchspreis «BRITs' Critics Choice Award» macht schon mehr Sinn, wenn man dieses Album nun endlich hört.