Raphael Guerreiro



Alles zur Person "Raphael Guerreiro"


  • 30. Spieltag

    So., 21.04.2019

    BVB hält Meisterschaftsrennen offen - Sieg in Freiburg

    Dortmunds Spieler freuen sich über das wichtige Tor zum 0:2.

    Freiburg (dpa) - Borussia Dortmund bleibt dem FC Bayern München dicht auf den Fersen und hat den Rückstand auf den Tabellenführer durch ein 4:0 (1:0) beim SC Freiburg wieder auf einen Punkt reduziert.

  • Deutlicher Erfolg

    So., 21.04.2019

    BVB hält Meisterschaftsrennen offen: Sieg beim SC Freiburg

    BVB-Spieler Marco Reus, Jadon Sancho und Julian Weigl jubeln über den Sieg in Freiburfg. 

    Freiburg (dpa) - Borussia Dortmund bleibt dem FC Bayern München dicht auf den Fersen und hat den Rückstand auf den Tabellenführer durch ein 4:0 (1:0) beim SC Freiburg wieder auf einen Punkt reduziert.

  • Fußball

    Sa., 13.04.2019

    Dortmund ohne Pulisic und Guerreiro gegen Mainz

    Christian Pulisic, hier beim Länderspiel USA - Chile.

    Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund muss beim Versuch der zumindest vorübergehenden Rückkehr an die Tabellenspitze auf Raphael Guerreiro und Christian Pulisic verzichten. Der portugiesische und der US-amerikanische Außenspieler wurden nicht rechtzeitig fit für das Spiel gegen den FSV Mainz 05. Beide befinden sich nach Angaben des BVB noch im Rehatraining. Im Sturm beginnt Mario Götze, Paco Alcácer sitzt zunächst auf der Bank.

  • 29. Spieltag

    Sa., 13.04.2019

    Dortmund ohne Pulisic und Guerreiro gegen Mainz

    Dortmunds Christian Pulisic (l) ist bei dem heutigen Bundesligaspiel verletzungsbedingt nicht im Kader.

    Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund muss beim Versuch der zumindest vorübergehenden Rückkehr an die Tabellenspitze auf Raphael Guerreiro und Christian Pulisic verzichten.

  • Ex-BVB-Chefscout

    Do., 11.04.2019

    Coup perfekt: Mislintat neuer Sportdirektor beim VfB

    Wird offenbar Sportdirektor beim VfB Stuttgart: Sven Mislintat.

    Seit Wochen sucht der VfB Stuttgart einen Sportdirektor, nun ist der abstiegsbedrohte Bundesligist fündig geworden: Nach der Talfahrt in dieser Saison soll der frühere Dortmunde Chefscout Sven Mislintat Scouting und Kaderplanung wieder auf ein höheres Niveau heben.

  • Fußball

    Do., 11.04.2019

    BVB ohne Piszczek gegen Mainz

    Dortmunds Lukasz Piszczek.

    Dortmund (dpa) - Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund muss im Heimspiel am Samstag (18.30 Uhr/Sky) gegen den FSV Mainz 05 auf Routinier Lukasz Piszczek verzichten. Dem 33 Jahre alten Rechtsverteidiger, der beim deutlichen 0:5 im Ligagipfel gegen den FC Bayern am vergangenen Samstag nach wochenlanger Zwangspause sein Comeback gefeiert hatte, droht ein vorzeitiges Saison-Aus. «Es kann mindestens noch zwei, drei Wochen dauern», antwortete Trainer Lucien Favre auf die Frage nach der Ausfallzeit für den am Fuß verletzten polnischen Nationalspieler.

  • Fußball

    Di., 09.04.2019

    Alcácer zurück im BVB-Training: Keine Pfiffe für das Team

    Paco Alcácer von Bprussia Dortmund jubelt bei einem Spiel gegen Wolfsburg.

    Dortmund (dpa/lnw) - Paco Alcácer ist auf einem guten Weg zurück in den Kader von Borussia Dortmund. Der beste Torschütze des Fußball-Bundesligisten, der am Samstag beim 0:5 im Gipfeltreffen beim FC Bayern München wegen einer Armverletzung gefehlt hatte, war am Dienstag zumindest bei Teilen des Teamtrainings dabei. Das erhöht die Chance auf einen Einsatz des 25 Jahre alten Spaniers im Heimspiel am Samstag (18.30 Uhr) gegen den FSV Mainz 05.

  • Bundesliga-Topspiel

    Fr., 05.04.2019

    FCB bangt und Neuer und Alaba - BVB ohne Alcácer

    Ihr Einsatz im Topspiel gegen Dortmund steht auf der Kippe: Bayern-Kapitän Manuel Neuer (r) und David Alaba.

    München (dpa) - Der FC Bayern will erst am Spieltag entscheiden, ob die wiedergenesenen Manuel Neuer und David Alaba beim Top-Duell der Fußball-Bundesliga gegen Borussia Dortmund zum Einsatz kommen.

  • Fußball

    Fr., 05.04.2019

    BVB ohne Alcácer und Guerreiro nach München

    Dortmund (dpa) - Ohne Torjäger Paco Alcácer und Raphael Guerreiro ist Bundesliga-Tabellenführer Borussia Dortmund Medienberichten zufolge zum Liga-Gipfel beim Zweiten FC Bayern München gereist. Abdou Diallo und Lukasz Piszczek stehen dem BVB im Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga am Samstag (18.30 Uhr/Sky) dagegen zur Verfügung, wie mehrere Medien vom Abflug der Dortmunder am Freitag berichteten.

  • Fußball

    Mi., 27.03.2019

    Watzke: «Kein Geheimnis, dass wir Götze halten wollen»

    Dortmunds Mario Götze steht auf dem Platz.

    Dortmund (dpa) - Titel-Anwärter Borussia Dortmund will Mario Götze über sein jetziges Vertragsende im Juni 2020 hinaus binden. «Es ist kein Geheimnis, dass wir ihn gerne halten wollen», sagte Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke der «Sport Bild» über den zuletzt formstarken WM-Finaltorschützen von 2014: «Das weiß Mario - genauso, wie wir wissen, dass er sich eine Zukunft beim BVB vorstellen kann.»