Raphael Wierbrügge



Alles zur Person "Raphael Wierbrügge"


  • Handball: Jugend-Qualifikationsrunden

    Mo., 16.12.2019

    SC DJK Everswinkel schickt C-Juniorinnen in die Oberliga

    Die C-Jugend-Handballerinnen des SC DJK Everswinkel mit den Trainern Frank Martens (v. l.) und Britta Stelthove sowie Betreuerin Petra Fichtner (r.) haben sich mit Platz eins in der Vorrundengruppe für die Oberliga qualifiziert. Dort geht es ab Januar zur Sache.

    Schon seit einigen Jahren spielen die höherklassigen Handball-Jugendmannschaften eine zweigeteilte Saison. Nach einer Vorrunde geht es in leistungsdifferenten Gruppen in der Landes-, Verbands- und Oberliga um die Meisterschaften. In der Quali war der SC DJK Everswinkel nun sehr erfolgreich.

  • Handball: Bezirksliga Münsterland

    So., 25.11.2018

    Grandioses Finish bringt SC DJK Everswinkel den Sieg über Coesfeld

    Phil Kruse, hier in der Coesfelder Zange, steuerte vier Treffer zum 21:17-Heimsieg seines SC DJK bei.

    48 Minuten lang sah es nicht nach dem ersten Heimsieg der Saison aus. Doch dann raffte sich der SC DJK Everswinkel auf, ein Spieler leitete per Hattrick die Wende ein.

  • Handball: Bezirksliga Münsterland

    So., 16.09.2018

    SC DJK Everswinkel glänzt in Lengerich

    Vier Treffer für den SC DJK: Phil Kruse

    Auch wenn eines wichtige Person fehlte: Dank einer tollen Mannschaftsleistung fuhr der SC DJK im zweiten Spiel den ersten Sieg ein.

  • Handball: Frauen-Landesliga

    So., 17.09.2017

    Reserve des SC DJK Everswinkel siegt dank guter Abwehr

    Acht Treffer für den SC DJK: Chantal Schänzer.

    Auch ohne ihre verhinderten Trainer Marvin Sand und Marius Schläpfer fuhr Everswinkels Frauen-Reserve einen Sieg ein. Der Ersatzmann war mit der in Kamen gebotenen Vorstellung vollauf zufrieden.

  • Handball-Bezirksliga

    Fr., 24.10.2014

    „Viel Luft nach oben“

    Durchsetzungsvermögen ist auch am Sonntag gefragt, wenn Pia Thiele (links) mit ihren Everswinkelerinnen im Spitzenspiel der Bezirksliga auf Verfolger SuS Neuenkirchen trifft.

    Fünf Spiele, fünf Siege – da darf man von einem Start nach Maß sprechen. Macht Trainer Raphael Wierbrügge aber nicht: „Die fünf bisherigen Gegner stehen in der Tabelle eher unten als oben, das waren Pflichtsiege. Noch haben wir leistungsmäßig viel Luft nach oben.“

  • Handball-Bezirksliga

    Mi., 12.02.2014

    Meisterschaft ist schon in Sichtweite

    Leistungsträgerin Chantal Schänzer strebt nach dem Sieg über Saerbeck mit Everswinkels Handball-Reserve der Landesliga entgegen.

    Zu Saisonbeginn stotterte der Motor des SC DJK noch ein wenig, doch inzwischen läuft er so rund, dass ihn kein Gegner stoppen kann. Am Sonntag machten die Reserve-Handballerinnen aus Everswinkel den entscheidenden Schritt in Richtung Meisterschaft, als sie das Topspiel der Bezirksliga bei Tabellenführer Falke Saerbeck souverän mit 32:27 Toren für sich entschieden und damit selbst den Platz an der Sonne übernahmen.

  • Handball-Westfalenmeisterschaft

    Do., 07.03.2013

    Knappe Niederlage wäre okay

    Raphael Wierbrügge

    In die Höhle des Löwen reisen Everswinkels A-Jugendhandballerinnen. Das Finalhinspiel um die Westfalenmeisterschaft tragen sie am Sonntag um 18 Uhr beim TuS Bielefeld/Jöllenbeck aus, mit dem sie es auch in der Meisterschaft zu tun bekamen. Damals kassierten sie eine glatte 13:25-Schlappe in Ostwestfalen, in Everswinkel siegte der SC DJK mit 17:16.

  • Handball-Westfalenmeisterschaft

    Fr., 01.03.2013

    „Das wird kein Spaziergang“

    Annika Thiemann tritt morgen mit Everswinkels A-Jugend zum Rückspiel in Lünen an.

    Das Hinspiel verlief einseitig, doch Trainer Raphael Wierbrügge warnt: „Das wird kein Spaziergang für uns.“ Everswinkels A-Jugendhandballerinnen müssen am Samstag ab 18 Uhr ihren komfortablen Vorsprung von zehn Toren verteidigen, den sie vor einer Woche beim 38:28-Heimsieg über den Lüner SV herausspielten. Morgen steht das Rückspiel im Halbfinale der Westfalenmeisterschaft an.

  • Handball-Oberliga

    Mo., 04.02.2013

    „Westfalen, wir kommen“

    Chantal Schänzer ließ sich von der grünschwarzen Abwehr aus Minden nur selten aufhalten. Mit acht Treffern war sie die erfolgreichste Schützin im Oberliga-Topspiel, das sie mit ihrem SC DJK 28:24 gewann.

    Der Jubel war riesengroß, als die Schlusssirene erklang. Die A-Jugend-Handballerinnen des SC DJK Everswinkel qualifizierten sich mit einem 28:24 (17:8)-Sieg über den HSV Minden-Nord für die Teilnahme an der Westfalenmeisterschaft.

  • Handball-Oberliga

    Di., 27.11.2012

    Blitzstart führt zum klaren Sieg

    Die A-Jugendbandballerinnen des SC DJK Everswinkel besiegten in eigener Halle den Tabellenvorletzten der Oberliga, die TSG Harsewinkel, souverän mit 36:27 (19:13). Sie schoben sich damit auf den dritten Rang vor.