Regina Sommer



Alles zur Person "Regina Sommer"


  • Grundschule und Musikschule kooperieren

    Do., 08.10.2020

    Musikunterricht unter freiem Himmel

    Wenn es die Wetterlage zulässt, findet der Musikunterricht im Freien statt. Fröhlich sind die Kinder bei der Sache.

    Die Freude der Kinder am Musikunterricht sei nach wie vor ungebremst.

  • Engpässe in der OGS durch Corona

    Fr., 04.09.2020

    Ehrenamtliche Unterstützer gesucht

    Offene Ganztagsgrundschule Havixbeck Baumberge-Schule Hausaufgabenbetreuung und AGs

    Wegen der durch die Corona-Pandemie veränderten Rahmenbedingungen sucht die Offene Ganztagsgrundschule (OGS) Havixbeck Ehrenamtliche zur Unterstützung. Es geht um Mithilfe bei der Hausaufgabenbetreuung und die Leitung von AGs in den Bereichen Kreativität und Bewegung.

  • Vorbereitungen auf die Einschulungsfeier an der Grundschule

    Fr., 07.08.2020

    Anders – aber unvergesslich

    An der Baumberge

    Der erste Schultag soll auch unter Coronabedingungen ein ganz besonderer Tag werden. Dafür sorgen Regina Sommer, Leiterin der Baumberge-Schule, und ihr Team. Auch wenn es viele Regeln einzuhalten gilt, Sommer ist überzeugt, dass sich die i-Männchen wohl fühlen werden.

  • Baumberge-Schule

    Sa., 06.06.2020

    Große Sprünge beim Känguru-Wettbewerb

    Den Siegern des Känguru-Wettbewerbs an der Baumberge-Schule gratulierten Schulleiterin Regina Sommer (r.) und Konrektorin Stefanie Temme.

    Zum ersten Mal beteiligte sich die Baumberge-Schule Havixbeck am internationalen Känguru-Wettbewerb in Mathematik. Die größten Sprünge machten Lukas Tietmeyer aus dem dritten und Mats Vennemann aus dem vierten Jahrgang.

  • Leere Klassen in der Baumberge-Schule

    Mo., 23.03.2020

    Notbetreuung in vier Gruppen

    Die Klassen der Baumberge-Schule sind derzeit leer. Gleichwohl haben Schulleiterin Regina Sommer (l.) und deren Stellvertreterin Stefanie Temme einiges zu regeln. Unter anderem gehört die Organisation der Notbetreuungsgruppen dazu.

    Hochgestellt sind die Stühle in den Klassenräumen der Baumberge-Schule. Wegen der Corona-Pandemie findet in der Grundschule nun in der zweiten Woche kein Unterricht statt.

  • Karnevalsfeier der Baumberge-Schule

    Sa., 22.02.2020

    Kalari-Gruppe löst großen Jubel aus

    Die Baumberge-Schule feierte ausgelassen Karneval. Tanzauftritte des Prinzenpaares Lola und Mats sowie zweier Tanzgruppen des TIFF sorgten für gute Unterhaltung. Ebenso erhielt die Kalari-Gruppe für ihren Auftritt reichlich Beifall.

    Gemeinsam mit dem Prinzenpaar Lola und Mats feierten die Schüler der Baumberge-Schule Havixbeck ausgelassen Karneval in der Dreifachsporthalle.

  • Baumberge-Schule

    Do., 12.12.2019

    „In der Krippe liegt das Kind“

    Beim musikalischen Weihnachtsvorspiel der Baumberge-Schule waren alle Jungen und Mädchen in der Aula mit dabei. Die Musizierklassen und das Schulorchester „Kleine Habichte“ wurden von Schulleiterin Regina Sommer (Mitte) begrüßt.

    Mit einem weihnachtlichen Musikvorspiel präsentierte sich die Baumberge-Schule am Donnerstagmorgen allen Mitschülern, Lehrern sowie Eltern und Großeltern der Grundschulkinder.

  • Erst- und Fünftklässler starten

    Mi., 28.08.2019

    Nicht nur die Neuen sind gespannt

    Für 93 Kinder beginnt am Donnerstag in der Baumberge-Schule das Leben als Grundschüler – deutlich mehr als im Vorjahr.

    Auch an der Baumberge-Grundschule und der Anne-Frank-Gesamtschule beginnt das neue Schuljahr – und für zahlreiche Kinder somit ein neuer Lebensabschnitt. Gespannt auf das, was kommt, sind aber nicht nur die Erst- und Fünftklässler.

  • Baumberge-Schule

    Mi., 05.06.2019

    Grundschüler erlaufen 18 368 Euro

    Hocherfreut über die beim Sponsorenlauf erzielte Spendensumme von insgesamt 18 368,40 Euro waren die Klassensprecher sowie (v.l.) Monika Wellermann vom Förderverein, Schulleiterin Regina Sommer und Heinz Tigger von der Tansania-Hilfe.

    Reich belohnt wurden die Mädchen und Jungen der Baumberge-Schule für ihre Ausdauer und ihre Anstrengungen beim Sponsorenlauf Mitte Mai. Die stattliche Spendensumme von insgesamt 18 368,40 Euro erliefen die Schüler gemeinsam. Entsprechend groß war das Staunen in der Runde bei der Spendenübergabe am Mittwochmorgen.

  • Neue Konrektorin der Grundschule

    Mi., 03.04.2019

    Stefanie Temme im Amt

    Schulleiterin Regina Sommer (l.) begrüßt es sehr, dass ihre langjährige Kollegin Stefanie Temme nun als Konrektorin eingesetzt ist.

    Nach zwei Jahren Vakanz ist die Stelle der Konrektorin der Baumberge-Grundschule wieder offiziell besetzt. Stefanie Temme erhielt jetzt ihre Ernennungsurkunde.