Regina Sommer



Alles zur Person "Regina Sommer"


  • Erst- und Fünftklässler starten

    Mi., 28.08.2019

    Nicht nur die Neuen sind gespannt

    Für 93 Kinder beginnt am Donnerstag in der Baumberge-Schule das Leben als Grundschüler – deutlich mehr als im Vorjahr.

    Auch an der Baumberge-Grundschule und der Anne-Frank-Gesamtschule beginnt das neue Schuljahr – und für zahlreiche Kinder somit ein neuer Lebensabschnitt. Gespannt auf das, was kommt, sind aber nicht nur die Erst- und Fünftklässler.

  • Baumberge-Schule

    Mi., 05.06.2019

    Grundschüler erlaufen 18 368 Euro

    Hocherfreut über die beim Sponsorenlauf erzielte Spendensumme von insgesamt 18 368,40 Euro waren die Klassensprecher sowie (v.l.) Monika Wellermann vom Förderverein, Schulleiterin Regina Sommer und Heinz Tigger von der Tansania-Hilfe.

    Reich belohnt wurden die Mädchen und Jungen der Baumberge-Schule für ihre Ausdauer und ihre Anstrengungen beim Sponsorenlauf Mitte Mai. Die stattliche Spendensumme von insgesamt 18 368,40 Euro erliefen die Schüler gemeinsam. Entsprechend groß war das Staunen in der Runde bei der Spendenübergabe am Mittwochmorgen.

  • Neue Konrektorin der Grundschule

    Mi., 03.04.2019

    Stefanie Temme im Amt

    Schulleiterin Regina Sommer (l.) begrüßt es sehr, dass ihre langjährige Kollegin Stefanie Temme nun als Konrektorin eingesetzt ist.

    Nach zwei Jahren Vakanz ist die Stelle der Konrektorin der Baumberge-Grundschule wieder offiziell besetzt. Stefanie Temme erhielt jetzt ihre Ernennungsurkunde.

  • Die gute Tat

    So., 16.12.2018

    „Anziehungspunkt“ unterstützt Musizierklassen

    Elisabeth von Schönfels (3.v.r.) überreichte an Regina Sommer (l.), Leiterin der Baumberge-Schule, und Jürgen Götte (2.v.l.), Organisationsleiter der Anne-Frank-Schule, jeweils eine beträchtliche Geldsumme. 

    Eine schöne Bescherung haben die Baumberge-Grundschule und die Anne-Frank-Gesamtschule erfahren. Für beide Schulen gab es Geld.

  • Heizungsanlage defekt

    Mi., 28.11.2018

    Ein Tag „Kältefrei“ an Havixbecks Schulen

    Geschlossen bleiben die Baumberge-Schule und die Anne-Frank-Gesamtschule in Havixbeck wegen eines Ausfalls der Heizung am Mittwoch.

    Unverhofft schulfrei haben am Mittwoch die Schüler der Baumberge-Grundschule und der Anne-Frank-Gesamtschule in Havixbeck. Grund ist ein Defekt an der alten Heizungsanlage. Am Donnerstag läuft der Schulbetrieb aber wieder.

  • Bundesweiter Vorlesetag am 16. November

    Do., 08.11.2018

    AFG-Schüler lesen Grundschülern vor

    Für den Vorlesetag erhielten die Oberstufenschüler der Anne-Frank-Gesamtschule einige Tipps von AFG-Oberstufenkoordinatorin Monika Grüter, Grundschulleiterin Regina Sommer und Monika Wellermann vom Förderverein der Baumberge-Schule.

    Der Vorlesetag, seit mehreren Jahren ein fester Bestandteil des Schuljahres an Baumberge-Schule, kommt am 16. November (Freitag) in einem neuen Gewand daher. Das Motto lautet: „Die Großen lesen für die Kleinen“.

  • Erster Schultag

    Mo., 27.08.2018

    Baumberge-Schule begrüßt 75 Erstklässler

    An der Baumberge-Schule beginnt das neue Schuljahr.

    75 Erstklässler haben am kommenden Donnerstag (30. August) ihren ersten Schultag an der Baumberge-Schule Havixbeck.

  • Baumberge-Grundschule

    Do., 12.07.2018

    251 Sportabzeichen für Grundschüler

    An die Klassensprecher des vierten Jahrgangs überreichten (v.l.) die Sportbeauftragte der Grundschule, Jutta Elsing, Elke Thoms von Schwarz-Weiß Havixbeck, Schulleiterin Regina Sommer und Sparkassen-Filialdirektor Carsten Fischer die Sportabzeichen zur Weitergabe an ihre Mitschüler.

    Viele Schüler der Baumberge-Schule konnten sich am Mittwochmorgen über ihre Sportabzeichen freuen. Schulleiterin Regina Sommer überreichte die Auszeichnungen zusammen mit der Sportbeauftragten der Schule, Jutta Elsing, an die Klassensprecher des vierten Jahrgangs.

  • Anne-Frank-Gesamtschule

    Mi., 06.06.2018

    Raumnot wurde mehrfach nachgewiesen

    Schulleiter Dr. Torsten HabbelSchulleiterin Regina Sommer

    „Die Raumnot der AFG wurde mehrfach nachgewiesen. Der Rat hat Thomaßen-Consult mit einer exakten Bedarfsplanung beauftragt, die Raumnot wurde eindeutig nachgewiesen, der Bedarf festgestellt“, erklärte AFG-Schulleiter Dr. Torsten Habbel. Der entsprechende Ratsbeschluss sei einstimmig: Das Raumangebot wird gemäß dem Konzept des Büros Thomaßen erweitert.

  • Zirkusprojekt der Grundschule Havixbeck

    Fr., 27.04.2018

    Kinder schweben durch die Luft

    Die Jungen und Mädchen schwebten etwa beim Seiltanz oder am Trapez absolut sicher und ohne Angst durch die Manege.

    Da staunten die Eltern nicht schlecht. Ab der Sekunde, in dem das Licht im Zirkuszelt aus und das bunte Manegenlicht anging, übernahmen die Kinder die Führung im Zirkusrund.