Regine Schwarzhoff



Alles zur Person "Regine Schwarzhoff"


  • Schulen

    Mo., 20.01.2020

    Eltern und Lehrer gegen verpflichtende Elterngespräche

    Was bringen Zwangsgespräche für unwillige Eltern an den Schulen? Die NRW-Regierung denkt darüber nach. Eltern und Lehrer haben bereits eine Antwort: «Nichts.»

  • Kartenspiel wohl Auslöser

    Mo., 26.09.2016

    Schulhof-Attacke löst Debatte um Aufsichtspflicht aus

    Bei einer Prügelattacke in dieser Gesamtschule in Euskirchen ist ein zwölfjähriger Junge lebensgefährlich verletzt worden.

    Ein Schüler wird auf dem Schulgelände während der Schulzeit lebensgefährlich attackiert. Aber offenbar bemerkt kein Lehrer den Vorfall. Die Bezirksregierung sieht die Aufsichtspflicht nicht verletzt. Der Elternverein NRW fordert eine gründliche Untersuchung.

  • BI Realschule

    So., 24.04.2016

    Organisierte Ablehnung

    Knapp 100 Mitstreiter kamen am Freitagabend in den Goldenen Stern zur Infoveranstaltung der „Bürgerinitiative Realschule“.

    Die Befürworter der Sekundarschule müssen sich auf kräftigen Gegenwind einstellen. Das zeigte sich beim Treffen der Bürgerinitiative Realschule.

  • Gesichtsschleier

    Fr., 23.10.2015

    Eltern und Lehrer fordern Burka-Verbot

     

    Zunächst war es nur eine Düsseldorfer Grundschule, doch die Debatte um ein Burka-Verbot an und in Schulen hat in NRW seit dieser Woche neue Fahrt aufgenommen. Lehrerverbände und Elternvereine fordern ein Verbot von Gesichtsschleiern für Kinder und deren begleitende Eltern im Bereich von Schulen.

  • CDU-Ortsverband Lüdinghausen hatte zu Podiumsdiskussion zum Thema Inklusion eingeladen : Förderschulen nicht zerschlagen

    Di., 11.06.2013

    Die Expertenrunde

    Die Podiumsgäste: Petra Vogt (Schulpolitische Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion), Rosita Bolte (Sprecherin der Förderschulen im Kreis Coesfeld), Norbert Heßling (Sprecher des Arbeitskreises der Schule in privater Trägerschaft), Michael Dahmen (Direktor des Privaten Gymnasiums Canisianum), Dr. Kai Zentara (Referent für Schulfragen beim Landkreistag NRW), Peter Silbernagel (Philologenverband NRW), Sylvia Junker (Lehrerin an der Gemeinschaftshauptschule Lüdinghausen), Regine Schwarzhoff (Vorsitzende des Elternvereins NRW).