Reiner Calmund



Alles zur Person "Reiner Calmund"


  • «Voll fett»

    Mi., 30.09.2020

    Reiner Calmund hat Song mit Schlagerband aufgenommen

    Reiner Calmund ist immer für einen Spaß zu haben.

    Der Ex-Fußballmanager unterstützt die Dorfrocker aus Unterfranken gesanglich un beim Videodreh zur Single «Ran an den Speck». Wie im Clip zu sehen ist, hat er tatsächlich schon die Pfunde purzeln lassen.

  • DFB-Pokal-Finale

    Fr., 03.07.2020

    21 Jahre, kein Titel: Völler will was «in der Hand halten»

    Rudi Völler hat seit 21 Jahren keinen Titel mit Bayer Leverkusen gewonnen.

    Rudi Völler ist das Gesicht von Bayer Leverkusen und hat nach Ansicht seines früheren Ausbilders Reiner Calmund «ein Lebenswerk» erschaffen. Einen Titel gewonnen hat Völler mit Bayer in mehr als 20 Jahren aber noch nicht. Das soll sich am Samstag ändern.

  • Ex-Manager

    Fr., 12.06.2020

    Reiner Calmund: «Wahnsinnsgehälter» reduzieren

    Der frühere Fußball-Manager Reiner Calmund würde die Spielergehälter reduzieren.

    München (dpa) - Der frühere Fußball-Manager Reiner Calmund würde die Bundesliga-Saison wieder stoppen, falls sich die Lage in der Coronavirus-Pandemie wieder verschlechtert.

  • Fußball

    Fr., 12.06.2020

    Ex-Manager Calmund: «Wahnsinnsgehälter» reduzieren

    Reiner Calmund bei einem Termin.

    München (dpa) - Der frühere Fußball-Manager Reiner Calmund würde die Bundesliga-Saison wieder stoppen, falls sich die Lage in der Coronavirus-Pandemie wieder verschlechtert. «Sollte die Infektionsrate steigen, muss man die Situation neu bedenken und zur Not wieder stoppen», sagte der ehemalige Manager des aktuellen Pokalfinalisten Bayer 04 Leverkusen im Interview der «Süddeutschen Zeitung» (Freitag). «Ich bin 71 und Risikokandidat. Die Gesundheit ist das Allerwichtigste. Wenn ich den Fußball der Gesundheit vorziehen würde, müssten sie mich sofort in die geschlossene Anstalt einweisen», meinte Calmund.

  • Halbfinale

    Di., 09.06.2020

    DFB-Pokal: Vier Punkte lassen Außenseiter Saarbrücken hoffen

    Der FC Saarbrücken baut gegen Bayer Leverkusen auf die eigene Unberechenbarkeit und die Stärke im Elfmeterschießen.

    Normalerweise wird Bayer Leverkusen im Halbfinale des DFB-Pokals beim 1. FC Saarbrücken nichts anbrennen lassen. Zu klar scheint die Überlegenheit des Bundesligisten. Doch vier Punkte lassen dem Viertligisten zumindest einen Funken Hoffnung.

  • Vorspielen gegen Bayern

    Fr., 05.06.2020

    Wechsel-Wirrwarr um Mega-Talent Havertz

    Wird mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht: Leverkusens Megatalent Kai Havertz.

    Bayern München. FC Liverpool. Real Madrid. FC Barcelona. Und viele mehr. Die Liste der Interessenten für Kai Havertz ist lang und prominent. Vielleicht bleibt der 20-Jährige aber vorerst bei Bayer Leverkusen. Mit der Werkself spielt er am Samstag gegen München.

  • Fußball

    Do., 04.06.2020

    Vorspielen gegen Bayern: Wechsel-Wirrwarr um Havertz

    Bayern München. FC Liverpool. Real Madrid. FC Barcelona. Und viele mehr. Die Liste der Interessenten für Kai Havertz ist lang und prominent. Vielleicht bleibt der 20-Jährige aber vorerst bei Bayer Leverkusen. Mit der Werkself spielt er am Samstag gegen München.

  • Ex-Leverkusen-Manager

    Di., 19.05.2020

    Calmund träumt von 100 Kilo: «Esse und nehme trotzdem ab»

    Ist am Abnehmen: Ex-Leverkusen-Manager Reiner Calmund.

    Stuttgart (dpa) - Der frühere Bundesliga-Manager Reiner Calmund träumt nach seiner Magen-Operation von einem Idealgewicht von 100 Kilogramm.

  • Leute

    Mi., 29.04.2020

    Reiner Calmund hält sich mit Astronauten-Technik fit

    Reiner Calmund steht vor dem Stadtwappen von Saarlouis.

    Köln (dpa/lnw) - Der ehemalige Fußballmanager und TV-Entertainer Reiner Calmund (71) hält sich mit einem Gerät fit, dessen Technologie von der Nasa für Astronauten entwickelt wurde. «Das haben mir ein paar Bundesligisten empfohlen», sagte der langjährige Manager von Bayer 04 Leverkusen in der Unterhaltungsshow «Matze Knops Homeoffice» bei Sky. Mit dem Laufband, in dem Know-how der US-Bundesbehörde für Raumfahrt und Flugwissenschaft steckt, mache man sich 80 Prozent leichter - und die Technik habe sich positiv auf seinen Stoffwechsel ausgewirkt.

  • Bundesliga-Krisen

    Di., 28.04.2020

    Kirch und Corona: Ahnlich und doch anders

    Sorgte vor 20 Jahren für die heftigtse Krise der Bundesliga: Medienmogul Leo Kirch.

    Vor 20 Jahren meldet der Deutsche Fußball-Bund einen erstaunlichen Milliarden-TV-Deal mit Leo Kirch. Doch 2002 ist der Medienmogul pleite. Bundesliga-Vereine bangen ums Überleben - wie jetzt in der Corona-Krise. Doch es gibt Unterschiede.