Reiner Kröhnert



Alles zur Person "Reiner Kröhnert"


  • Reiner Kröhnert eröffnet Kabarett-Reihe

    So., 30.12.2018

    Von Merz bis Merkel

    Reiner Kröhnert mimt Angela Merkel. Das würde sogar ohne Perücke funktionieren.

    „Ich bin wieder da“, verkündet ein Mann und zückt einen Bierdeckel. Auch ohne diese Requisite wird klar, wen Reiner Kröhnert, die Stirn kunstvoll in Falten gelegt, da auf die Bühne zaubert: Friedrich Merz. Für sein „Großes Parodistenkino“ im Bennohaus kommt der Parodist mit wenig aus und schöpft doch aus dem Vollen: seiner immensen mimischen Begabung. Wenn er in die Haut von Angela Merkel schlüpft, setzt er sich schon mal die Perücke auf, greift zum Handy und telefoniert launig mit Vladimir Putin. Doch es sind die Feinheiten der Körpersprache und der Intonation, mit denen Kröhnert sein Publikum fasziniert. Das erlebt eine Parade markant überzeichneter Zeitgenossen.

  • Reiner Kröhnert im Schlossgarten

    So., 03.08.2014

    Unter dunkelblonder Biederkeit

    Er ist der König der Parodisten. Ein Puppenspieler, dessen Marionetten an seinen Stimmbändern baumeln. Reiner Kröhnert braucht an diesem Abend nur ein einziges Requisit – nämlich dann, wenn er als „Angie“ um die Ecke kommt: die Kanzlerin-Perücke. Unter dunkelblonder Biederkeit grinst es ganz leutselig, und dann rollen verbal die Köpfe der männlichen Widersacher. Zunächst der „Oggersheimer Golem“, dann „Stammel-Stoiber“. Aus dem Sozi-Lager wurde zunächst der Schröder „schredderreif“ gemacht, da war dann später Steinbrück, der Mann ohne Oberlippe, auch kein Problem mehr. Und das nächste Opfer dürfte bajuwarischen Geblüts sein und Seehofer heißen. Mögliche Schlagzeile: „Platzhirsch in der Brunft erlegt“.

  • Sticheleien in Text und Ton

    Di., 17.06.2014

    Kulturamt präsentiert „Kabarett im Schlossgarten“

    „Kabarett im Schlossgarten“ ist seit 1995 ein Hinhörer und Hingucker der anregenden Art. Das populäre Sommerprogramm des städtischen Kulturamtes soll in diesem Jahr vom 16. Juli bis 2. August heitere bis hintersinnige Unterhaltung vor beschaulicher Pavillon-Kulisse garantieren und das im Kreise von Familie, Freunden und Fremden. Die künstlerische Leitung der Programmreihe liegt bei Norbert Woestmeyer (Communarte) und (für den Poetry Slam) bei Andreas Weber.

  • Kabarett

    Fr., 26.10.2012

    Das war die Krönung

    Kabarett : Das war die Krönung

    Ob in der Leipziger Pfeffermühle, bei den Wühlmäusen oder der Münchner Lach- und Schießgesellschaft: Überall ist Reiner Kröhnert ein gern gesehener Gast. Auch im Telgter Bürgerhaus.

  • Reiner Kröhnert kommt nach Telgte

    Do., 18.10.2012

    Exklusive Mischung für Feinschmecker

    Reiner Kröhnert präsentiert in Telgtes Bürgerhaus am 25. Oktober „Kröhnerts Krönung“.

  • Kulturveranstaltung am 25. Oktober

    Do., 04.10.2012

    „Kröhnerts Krönung“

    Der Kabarettist Reiner Kröhnert tritt am 25. Oktober im Bürgerhaus auf. Er präsentiert sein Programm „Kröhnerts Krönung“. Karten gibt es noch im Vorverkauf.

  • Kabarettist Reiner Kröhnert am 4. Mai in Everswinkel

    Sa., 28.04.2012

    Krönung für den Feinschmecker

    So ein hochkarätiges Zusammentreffen kann nur einer einfädeln: Reiner Kröhnert. Mit seinen grandiosen Parodien von Angela Merkel bis Dieter Bohlen wird der politische Kabarettist am 4. Mai in der Festhalle ein krönendes Programm abliefern. „Kröhnerts Krönung“ heißt es nicht umsonst, wenn er in die Haut der Prominenz schlüpft und scharfzüngig Egoismus, Eitelkeit, Machthunger und Arroganz entlarvt. Der Kartenvorverkauf läuft.

  • Kultur Münster

    So., 02.08.2009

    Über allem thront Angela

    Münster - „Big Schäuble is watching you“, „Strucki hat die Schnauze voll“, die letzten verbliebenen Schröderianer fahren wie Easyrider auf dem Highway der Macht - und über allem thront nur noch „das Merkel“ und versucht...

  • Nachrichten Münster

    Do., 30.07.2009

    Ich bin Angela Merkel!

    Münster - Mit seinem Programm „Königin der Macht“ stochert der Kabarettist Reiner Kröhnert in den Wunden des deutschen Polit-Karussells. Der Parodist aus der Kurpfalz, der dem Publikum aus diversen Fernsehsendungen bekannt ist...

  • Kultur Münster

    Di., 28.07.2009

    Königin der Macht in Münster

    Münster - Wer dem Kabarett anheim fällt, hat es geschafft. So geht es auch der „Königin der Macht“, die Reiner Kröhnert in seinem neuen Programm am Samstag (1. August) ab 20.30 Uhr beim Kabarett im Schlossgarten präsentiert...