Reiner Sievert



Alles zur Person "Reiner Sievert"


  • 25 Jahre Schalke-Fanclub Monasteria

    Do., 12.07.2018

    „Eurofighter“ Max blickt zurück

    Talkrunde mit (v.l.) „Eurofighter“ Martin Max, Prof. Dr. Stefan Gesenhues mit Gattin, Dr. Armin Langhorst und Dieter Brand

    Bei einer Schiffsfahrt auf dem Dortmund-Ems-Kanal feierte der münsterische Schalke-Fanclub Monasteria 1993 am Samstag sein 25-jähriges Bestehen. Mit an Bord: Martin Max, Mitglied der „Eurofighter“, die 1997 in Mailand den UEFA-Cup gewannen und damit für den bislang größten Vereinserfolg sorgten.

  • Schalke-04-Fanclub bereitet sich aufs Jubiläum vor

    Do., 22.06.2017

    Monasteria 93 geht aufs Schiff

    Mit diesem Vorstand geht der Schalke-04-Fanclub Monasteria 93 Münster ins Jubiläumsjahr (v.l.): Markus Bruns, Ahmet Bilgin, Reiner Sievert, Michael Hunnewinkel, Uwe und Ann-Kristin Wahlbrink sowie (nicht im Bild) Frank Überwasser.

    Der Schalke-04-Fanclub Monasteria 93 Münster bereitet sich schon auf sein Jubiläum vor. Zur Feier des 25-jährigen Bestehens im nächsten Jahr ist eine Schifffahrt geplant.

  • Die Flut führt sie in den Ehe-Hafen

    Di., 28.07.2015

    Eigentumswohnung an der Kanalstraße stand bis unter die Decke unter Wasser

    Nur noch die weißen Blenden der Wohnzimmerjalousien lagen nach der Regenkatastrophe über dem Wasserspiegel. Reiner Sievert zeigt den Blick auf seine Terrasse. Drinnen hatte die Welle den Kühlschrank glatt umgeworfen (kl. Foto)

    Vieles ist eigentlich undenkbar. In Münster gehören dazu Wohnungen, die untergehen und standesamtliche Hochzeiten an einem Dienstag. Silke Dreier und Reiner Sievert aber haben beides erlebt. Vor einem Jahr ertrank ihre Eigentumswohnung, heute gaben sie sich im Lotharinger Kloster das Ja-Wort.