Reinhard Bertels



Alles zur Person "Reinhard Bertels"


  • Abschluss des Jubiläumsjahres

    Mo., 28.10.2019

    Sportlich: 100 Bäume in einer Stunde angepflanzt

    Jung und Alt packten am Sonntag an, um rund um die Multifunktionsfläche in Herbern Bäume zu pflanzen.

    100 Jahre – 100 Bäume, mit dieser Baumpflanzaktion setzte der SV Herbern am Sonntagvormittag einen würdigen Schlusspunkt unter die vielen Aktionen im Jubiläumsjahr.

  • Alle SVH-Sparten sind beteiligt

    Do., 24.10.2019

    Am Ende pflanzt der Jubilar 100 Bäume

    Am gestrigen Donnerstag wurden die Bäume zum Kunstrasenplatz am Siepen von der Baumschule Bertels angeliefert.

    Mit der Aktion „100 Jahre - 100 Bäume“ setzt der SV Herbern am Sonntag (27. Oktober) einen besonderen Schlusspunkt unter das Jubiläumsjahr.

  • Gärtner geben Tipps zum Frühlingsbeginn

    Di., 04.03.2014

    „Jedes Jahr ist anders“

    Der Winter, der ja eigentlich gar keiner war, ist mit großer Wahrscheinlichkeit vorbei. Was für die Profi- und Hobby-Gärtner bereits einiges an Arbeit bedeutet. „Wir sind in diesem Jahr vier bis sechs Wochen früher dran als sonst“, erklärt Gärtner Peter Vogt von der Baumschule Eschweiler.

  • Nutzung des Wirtschaftsweges

    Do., 29.11.2012

    Grünes Licht für Bertels

    Nutzung des Wirtschaftsweges : Grünes Licht für Bertels

    Die Stadtverwaltung spricht sich in ihrer Vorlage für die Bauausschusssitzung am Montag dafür aus, dass die Baumschule Bertels auch weiterhin den von der Eickenbecker Straße abzweigenden Wirtschaftsweg nutzen darf, um eine von ihr genutzte Fläche zu erreichen.

  • Protestschild sorgt für viel Ärger

    Fr., 16.11.2012

    Kleiner Weg – großer Zoff

    Protestschild sorgt für viel Ärger : Kleiner Weg – großer Zoff

    Ein kleiner Weg südlich des Meerkamps in Rinkerode sorgt für großen Ärger. Anwohner der Eickenbecker Straße ärgern sich darüber, dass der Weg durch Fahrzeuge der Firma Bertels kaputtgefahren wird. Mit einem Schild äußern sie ihren Protest. Reinhard Bertels wehrt sich.

  • Heimatverein

    So., 11.11.2012

    Erste Tankstelle zwischen Münster und Dortmund

    Heimatverein : Erste Tankstelle zwischen Münster und Dortmund

    Der Rinkeroder Heimatverein hatte zum Herdfeuerabend auf den Hof Othmerding eingeladen. Vier Betriebe aus der Bauerschaft Altendorf stellten sich vor.

  • Drensteinfurt

    Di., 31.05.2011

    1000 Lebensbäume vom Feld geklaut