Reinhard Grindel



Alles zur Person "Reinhard Grindel"


  • Was geschah am ...

    Mi., 01.04.2020

    Kalenderblatt 2020: 2. April

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 2. April 2020:

  • Ehemaliger DFB-Präsident

    Di., 31.03.2020

    Ein Jahr nach Grindels Rücktritt: «Habe auch Fehler gemacht»

    Schließt eine Rückkehr ins Fußball-Geschäft nicht kategorisch aus: Ex-DFB-Präsident Reinhard Grindel.

    Reinhard Grindel war ein ziemlich ungewöhnlicher DFB-Präsident. Als Quereinsteiger aus der Politik wirkte er immer ein bisschen fremd im Fußball-Geschäft. Vor einem Jahr wurde dem Verfechter strenger Compliance-Regeln eine Uhr aus der Ukraine zum Verhängnis.

  • Fußball: Umfrage zu Protesten in Bundesliga-Stadien

    Mi., 11.03.2020

    Ostbeverner Fanclubs haben wenig Verständnis für die Ultras

    Die Proteste der Ultras haben in den Bundesliga-Stadien eine neue Dimension erreicht. Milliardär Dietmar Hopp und der DFB sehen sich mit Schmähungen und Hassplakaten konfrontiert. Die Westfälischen Nachrichten befragten die heimischen Fanclubs nach ihrer Meinung.

  • Kongress in Amsterdam

    Di., 03.03.2020

    Perfekt: DFB-Vize Koch in UEFA-Exekutivkomitee gewählt

    Wurde ins UEFA-Exekutivkomitee gewählt: DFB-Vize Rainer Koch.

    Der Deutsche Fußball-Bund hat wieder ein Mitglied im Exekutivkomitee der UEFA. Vize-Chef Rainer Koch soll den Verband international wieder an wichtiger Stelle repräsentieren. Im Weltverband lässt Koch aber aus sportpolitischem Kalkül einem Franzosen den Vortritt.

  • Ein Jahr nach Grindel-Aus

    Di., 03.03.2020

    Rainer Koch rückt als DFB-Vertreter in UEFA-Exko

    Wird im UEFA-Exekutivkomitee als Vertreter des DFB sitzen.

    Amsterdam (dpa) - Fast ein Jahr nach dem Rücktritt von Reinhard Grindel wird der Deutsche Fußball-Bund wieder im UEFA-Exekutivkomitee vertreten sein.

  • DFB-Vizepräsident

    Mi., 08.01.2020

    UEFA bestätigt Koch-Kandidatur für Exekutivkomitee

    Kandidiert für das UEFA-Exekutivkomitee: DFB-Vize Rainer Koch.

    Nyon (dpa) - Die Europäische Fußball-Union hat die Kandidatur von DFB-Vizepräsident Rainer Koch bei der Wahl des Exekutivkomitees der UEFA am 3. März in Amsterdam bestätigt.

  • «Glaubwürdigkeit»

    Fr., 03.01.2020

    100 Tage DFB-Präsident: Kellers neue Linie an der Spitze

    Fritz Keller ist am 5. Januar genau 100 Tage im Amt.

    Fritz Keller ist angetreten, um für den DFB «Glaubwürdigkeit und Vertrauen» zurückzugewinnen. Seine ersten Monate an der Spitze verlaufen ohne Fehltritte - angesichts der jüngeren Verbandsgeschichte ein Fortschritt.

  • Rückblick

    Sa., 28.12.2019

    Chronologie des Sports im Jahr 2019 - Teil 2

    Dirk Nowitzki kündigte im April nach 21 Profijahren bei den Dallas Mavericks in der NBA das Ende seiner Basketball-Karriere an.

    Siege, Niederlagen, Rücktritte und Abschiede - auch ohne Olympia und Fußball-WM und -EM sorgte das Sportjahr 2019 für reichlich Gesprächsstoff.

  • Fußball: DFB-Auszeichnung

    Mo., 23.12.2019

    Goldene Ehrennadel für Püsselbürener Klaus Jahn

    Klaus Jahn aus Püsselbüren ist mit der Goldenen Ehrennadel des Deutschen Fußball-Bundes ausgezeichnet worden.

    Es ist eine der höchsten Auszeichnungen im Fußball, die ein Funktionär erhalten kann, sozusagen das Bundesverdienstkreuz im Sport. Diese Ehrung wurde jetzt Klaus Jahn aus Ibbenbüren-Püsselbüren passend zum Weihnachtsfest im SportCentrum Kaiserau zuteil.

  • Sitze im Exekutivkomitee

    Fr., 25.10.2019

    DFB-Vize Koch kandidiert für UEFA- und FIFA-Gremien

    Möchte den DFB in den UEFA- und FIFA-Grimien vertreten: Vize-Präsident Rainer Koch.

    Frankfurt/Main (dpa) - DFB-Vizepräsident Rainer Koch wird für Sitze im Exekutivkomitee der UEFA und im Rat des Weltverbandes FIFA kandidieren. Dies teilte der Deutsche Fußball-Bund nach einer Präsidiumssitzung in Frankfurt/Main mit.