Reinhard Keuter



Alles zur Person "Reinhard Keuter"


  • Erste-Hilfe-Ausbildung an der Gesamtschule / Über 400 Ersthelfer

    Do., 10.10.2019

    Nichts tun ist schlimmer als Fehler machen

    Siebtklässlerinnen der MKG üben Erste Hilfe bei einem gestellten Fahrradunfall. Bei dieser Ohnmächtigen ist die stabile Seitenlage gefragt.

    Einen der sichersten Orte Saerbecks könnte man die Maximilian-Kolbe-Gesamtschule (MKG) nennen – auf jeden Fall, wenn jemand stürzt oder in Ohnmacht fällt. Denn für diese Fälle gibt es mehr als 400 Ersthelfer.

  • Angebot für ältere Menschen

    Fr., 15.08.2014

    Keine Angst vor der Hilfe

    Stabile Seitenlage? Für einige Senioren in Tecklenburg ist das kein Problem mehr. Sie frischten ihre Kenntnisse bei einem Kursus auf, zu dem der Geschichts- und Heimatverein eingeladen hatte.

    „Mein Mann war bewusstlos. Ich konnte ihn nicht auf die Seite drehen und habe den Notarzt gerufen.“ Die Seniorin schildert eine Situation, in der sie sich sehr hilflos fühlte. Erste Hilfe ist erforderlich. Aber wie?