Reinhard Loch



Alles zur Person "Reinhard Loch"


  • Energiewende

    Mi., 22.01.2020

    Was das Klimapaket für Ölheizungen bedeutet

    Es gibt kein Verbot für Öl-Heizungen, die Auflagen für den Tausch werden aber künftig strenger sein.

    Das Klimaschutzprogramm des Bundes hat Folgen für Besitzer von Ölheizungen. In einigen Jahren können sie nur noch mit Auflagen neue Anlagen einbauen. Aber auch Förderungen sind möglich.

  • Kfw und Bafa

    Mo., 12.08.2019

    Alte Ölheizung ausmustern: Diese Fördermöglichkeiten gibt es

    Fördergelder unterstützen den Austausch alter Ölheizungen. Beantragen können Hauseigentümer sie etwa bei der KfW-Bank und dem Bafa.

    Alte Ölheizungen stoßen viel Kohlendioxid aus. Deshalb hat CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer nun eine Art Abwrackprämie angeregt. Aber gibt es nicht schon Förderprogramme für die Heizungsmodernisierung?