Reinhard Nieweler



Alles zur Person "Reinhard Nieweler"


  • 2,5 Kilometer langer Barfußgang am Stift Tilbeck

    Mo., 13.07.2020

    Erdiges Naturerlebnis für alle Sinne

    Reinhard Nieweler, Ehrenamtskoordinator der Stift Tilbeck GmbH, ist gerne auf dem Barfußgang unterwegs.

    Der Barfußgang am Stift Tilbeck ist für Familien gerade im Corona-Jahr 2020 ein toller Ausflugtipp für die Sommerferien.

  • Stift Tilbeck

    Mo., 02.12.2019

    Neues Zuhause für Maria und Josef gesucht

    Gemütlich ging es auf dem Adventsmarkt im Stift Tilbeck zu. Viele von Hand gefertigte Dinge konnten die Besucher bestaunen und erwerben.

    Schon am Samstag vor dem ersten Advent breitete sich auf den Wegen im Stift Tilbeck Weihnachtsstimmung aus. Der Tilbecker Adventsmarkt hatte viel zu bieten: An den einzelnen Ständen konnten Besucher handgefertigte Produkte aus der Region bestaunen und erwerben, sich mit einem heißen Getränk aufwärmen und gemütlich über den liebevoll gestalteten Markt schlendern.

  • Andachten an Allerheiligen

    Do., 31.10.2019

    Gräber werden gesegnet

    In den bunten Farben des Herbstes zeigt sich der Friedhof des Stiftes Tilbeck vor Allerheiligen und Allerseelen. Bei der Gehölzpflege mussten die Gärtner allerdings den rechten Baum aussparen, da darin noch ein Taubenpaar brütet.

    Zum Gedenken an die Verstorbenen werden an Allerheiligen in Havixbeck, Hohenholte und dem Stift Tilbeck Gottesdienste gefeiert. Auf den Friedhöfen werden die Gräber gesegnet.

  • Stift Tilbeck

    So., 20.10.2019

    Ehrenamtler verstärken das bunte Leben

    Geschäftsführer Thomas Kronenfeld dankte den Helferinnen und Helfern und betonte, dass viele Projekte ohne den ehrenamtlichen Einsatz überhaupt nicht zu realisieren wären.

    Das Leben im Stift Tilbeck wäre ein anderes, wenn es sie nicht gäbe: Das Haus dankte jetzt seinen ehrenamtlichen Helfern für ihr Engagement.

  • 48. Tilbecker Herbstkirmes

    Di., 17.09.2019

    Ein Paradies für Trödelfreunde

    Auf dem Trödelmarkt der Tilbecker Herbstkirmes konnten die Besucher nach Herzenslust stöbern und kaufen.

    In Scharen machten sich die Besucher auf dem Weg zum Stift Tilbeck, um die 48. Herbstkirmes zu feiern.

  • Stift Tilbeck

    Mo., 06.05.2019

    Infos zur Europawahl in leichter Sprache

    Das Wahlbüro-Team im Stift Tilbeck hat eine Veranstaltung vorbereitet, die am heutigen Dienstag in leichter Sprache über die Europawahl informiert.

    Das Wahlbüro-Team im Stift Tilbeck führt zur Europawahl am 26. Mai (Sonntag) eine Informationsveranstaltung in leichter Sprache durch.

  • Stift Tilbeck

    Do., 17.01.2019

    28 000 Euro für 23 Projekte

    Die Anschaffung eines Trampolins für das Haus Markus ermöglichte der Freundeskreis des Stifts Tilbeck.

    Der Freundeskreis des Stifts Tilbeck unterstützt Menschen mit Behinderungen, die im Stift leben oder arbeiten.

  • Diskussionen im „Wahlbüro Tilbeck“

    So., 26.08.2018

    Bürgerwindparks können Akzeptanz steigern

    Eine engagierte Diskussion erlebte der CDU-Bundestagsabgeordnete Marc Henrichmann (2.v.r.) mit (v.l.) Heinz Rütering, Marco Angelino, Benjamin Rottmann, Sven Neid, Reinhard Nieweler und Sabine Wagner vom Projekt „Wahlbüro Tilbeck“.

    Menschen mit und ohne Handicap beschäftigen sich im Projekt „Wahlbüro Tilbeck“ mit politischen Themen. Jetzt diskutierte die Gruppe mit dem CDU-Bundestagsabgeordneten Marc Henrichmann.

  • Geschichtswettbewerb

    Mi., 06.09.2017

    Christliche Werte haben weiterhin Bestand

    In einer Feierstunde wurde Theresa Hülsmann für ihren Erfolg beim Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten geehrt. Erst gratulierten (v.l.) Reinhard Nieweler, Ehrenamtskoordinator des Stiftes Tilbeck, Geschichtslehrer Marten Möllers und Schulleiter Dr. Torsten Habbel.

    Mit einem Förderpreis wurde Theresa Hülsmann, Schülerin der Anne-Frank-Gesamtschule, beim Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten ausgezeichnet. In ihrer Facharbeit beleuchtet sie, wie christliche Werte in die pflegerische Betreuung von Menschen mit Behinderung im Stift Tilbeck einfließen.

  • Politik - Bündnis 90/Die Grünen

    Do., 04.05.2017

    Gelebte Inklusion im Alltag

    Die Grünen wurden in Tilbeck von Reinhard Nieweler (2.v.l.) empfangen (v.l.): Richard Dammann, Stephan Hofacker und Klaus Kienle.

    Die Selbstverständlichkeit, mit der Inklusion im Stift Tilbeck gelebt wird, hat die Grünen sehr beeindruckt. Ein Besuch.