Reinhard Wendker



Alles zur Person "Reinhard Wendker"


  • Schützenverein Westbevern-Vadrup überprüft Grenzen

    Mo., 02.09.2019

    Prüfer radeln 27,4 Kilometer

    Gut gelaunt und mit einer verdienten Erfrischung belohnt, konnten sich die Teilnehmer der Schnatfahrt des Schützenvereins Westbevern-Vadrup den Abschluss auf dem Hof Ahlbrandt genießen.

    27,4 Kilometer legten die „Grenzüberprüfer“ bei der Schnatfahrt des Schützenvereins Westbevern-Vadrup zurück.

  • Schnattermine in Westbevern und Vadrup

    Fr., 16.08.2019

    Grenzen werden geprüft

    Da die Strecken der Schnatfahrten familienfreundlich ausgewählt wurden, hoffen die Organisatoren auf viele Kinder und Jugendliche.

    Gleich zwei Schnatfahrten stehen in Westbevern auf dem Programm. Sowohl die Vadruper Schützen als auch die Bürgerschützen im Dorf prüfen die Grenzen.

  • Schützenfest in Vadrup

    Mo., 17.06.2019

    Michaela Knoblich ist „König der Damen“

    Michaela Knoblich (M.) ist neue Königin der Damen im Vadruper Schützenverein. Merle Rotthowe (vorne l.) wurde Jugendkönigin. Mit im Bild Vorjahreskönigin Christine Plewe (r.).

    Beim Vadruper Schützenfest wurden zum guten Schluss auch noch die Damen- und die Jugendkönigin ermittelt.

  • Schützenfestauftakt in Westbevern-Vadrup

    Fr., 14.06.2019

    Großandrang bereits beim Auftakt

    213 Teilnehmer beim Kaffeetrinken sorgten für einen gelungenen Auftakt des Schützenfestes in Vadrup. Im Verlauf der Veranstaltung im Festzelt wurden auch zahlreiche Vereinsmitglieder für langjährige Mitgliedschaft geehrt.

    Das war ein Auftakt nach Maß beim Vadruper Schützenverein. Denn 213 Teilnehmer kamen zum traditionellen Kaffeetrinken ins Festzelt.

  • Schützenverein Westbevern-Vadrup

    Di., 14.05.2019

    „Schuhcreme gibt es vor Ort“

    Oberst Peter Rottwinkel kontrollierte beim Kompanieappell, der die Generalprobe für die Schützenfesttage vom 14. bis zum 16. Juni darstellt, stichprobenartig die Anzugsordnung der Schützen.

    Locker ging des beim Kompanieappell des Schützenvereins Westbevern-Vadrup zu. Die Schützen fiebern ihrem Saisonhöhepunkt Mitte Juni entgegen.

  • Neue Infotafel für Vadruper Schützen

    Do., 24.01.2019

    Ein Geschenk des Kaiserpaares

    Gregor Hülsmann platzierte an der Informationstafel auch gleich die erste Ankündigung.

    Das amtierende Kaiserpaar hat dem Vadruper Schützenverein eine neue Infotafel spendiert.

  • Vadruper Schützenverein

    So., 20.01.2019

    Königspaar pflanzt Eiche

    Marius Schulte – beim Angießen der Königseiche – und Verena Holtmann, das amtierende Königspaar des Vadruper Schützenvereins, setzten mit dem Pflanzen einer Königseiche eine Tradition fort.

    Dass das Königspaar des Vadruper Schützenvereins eine Königseiche pflanzt, hat Tradition. Die diesjährige Aktion wurde wieder mit einem Arbeitseinsatz verbunden.

  • Schützenvereins Westbevern-Vadrup

    Di., 15.01.2019

    Volles Vertrauen in den Vorstand

    Nach der einstimmigen Wiederwahl kann der Vorstand des Vadruper Schützenvereins in gewohnter Besetzung die anstehenden Herausforderungen angehen.

    Einstimmig wählten die Mitglieder des Schützenvereins Westbevern-Vadrup ihren Vorstand bei der Generalversammlung wieder.

  • Programm des Schützenvereins Westbevern-Vadrup

    Do., 29.11.2018

    Gut gefüllter Schützenkalender

    Mit dem Backen von Eiserkuchen beteiligt sich der Vadruper Schützenvereins am Weihnachtsmarkt am 9. Dezember.

    Der Schützenverein Westbevern-Vadrup hat sich für die kommenden Monate eine Menge vorgenommen.

  • Schützenverein Westbevern-Vadrup

    So., 14.10.2018

    Anekdote folgt auf Anekdote

    Zahlreiche Königspaare aus fünf Jahrzehnten hatten sich zu einem Wiedersehen und zum Austausch von Erinnerungen bei Schulte getroffen. Dieses Beisammensein verdeutlicht die vielfältigen Aktivitäten im Vadruper Schützenverein und den Zusammenhalt.

    Zahlreiche Königspaare des Vadruper Schützenvereins aus fünf Jahrzehnten feierten ein Wiedersehen.