Reinhild Reuter



Alles zur Person "Reinhild Reuter"


  • Der Garten von Reinhild Reuter

    Do., 04.06.2020

    Panorama aus Stauden

    Mit seinen zarten Blättern bilden dieser Mohn einen Kontrast zu seinen farbintensiven

    Reinhild Reuter hat ihn von Kindesbeinen an, den berühmten „grünen Daumen“. Im heimischen Garten versteht sie es, mithilfe von unterschiedlichsten Stauden ein eindruckvolles blühende Panorama zu entwickeln, das die gesamte Saison über üppig gedeiht.

  • Staudenbörse an der Mühle zog Hobbygärtner magisch an

    Mo., 09.09.2019

    Die perfekte Zeit zum Pflanzen

    Die Qual der Wahl hatten diese Besucher eines der Stände während der Staudenbörse an Plagemanns Mühle.

    Umfangreich war wieder einmal das Angebot der Staudenbörse der Kulturinitiative Metelen (KIM). Zahlreiche private Gartenbesitzer nutzten die Gelegenheit zu Fachsimpeleien oder dazu, den Bestand für das heimische grüne Wohnzimmer aufzufrischen. Parallel zum Denkmaltag, an dem auch Plagemanns Mühle als Veranstaltungsort geöffnet hatte, fand die Veranstaltung zum sechsten Mal in Folge statt.

  • Tennisclub veranstaltet Doko-Turnier

    Fr., 26.10.2018

    Die Karten sind gemischt

    Kartenspieler sind zum obligatorischen Doppelkopf-Turnier des Tennisclubs Metelen an Allerheiligen (1. November) eingeladen.

    Aufgrund der guten Resonanz in den vergangenen Jahren veranstaltet der Tennisclub Metelen (TCM) erneut sein obligatirisches Doppelkopf-Turnier. Und zwar am Donnerstag (1. November /  Allerheiligen) im Tennishaus in der Metelener Heide.

  • Doppelkopf-Turnier des TC Metelen

    So., 05.11.2017

    Zwei „alte Füchse“ gewinnen

    Glückliche Gewinner mit Organisatorin Reinhild Reuter (v.l.): Jens Ehrlich (Zweitplatzierter), Franz Nienhaus (Sieger) und Florian Klockenkemper (Drittplatzierter).

    Wechsel auf dem Siegertreppchen beim Doppelkopf-Turnier des TC Metelen: Lag im letzten Jahr mit Nico Berger die Jugend vorne, schlugen jetzt laut einer Pressemitteilung wieder die alten Hasen zu.

  • Gartentour

    Di., 21.06.2016

    Augenweide in Grün

    Anregungen für die heimischen Gärten holten sich viele Teilnehmer in den privaten Gartenanlagen, im Sinnesgarten des Sophienhauses und auch im Schaugarten des Landschaftsbaubetriebes Mensing, in dem dieses Bild entstand.

    Das Dutzend voll machten alle, die während der diesjährigen Gartentour sowohl die sieben Gärten in Metelen als auch – erstmals im Angebot – fünf weitere Gartenanlagen in Nienborg besuchen. Kleine Paradiese von Menschen mit dem grünen Daumen waren dabei zu entdecken.

  • Ochtrup

    Mo., 12.09.2011

    Beim TCM triumphiert die Jugend