Reinhild Singer



Alles zur Person "Reinhild Singer"


  • Pfarrwallfahrt der Kirchengemeinde St. Marien auf dem Zweirad

    So., 27.09.2020

    Auf dem „Weg des Glaubens“

    Ein gemeinsamer Gottesdienst gehörte natürlich zum Programm dieser außergewöhnlichen Wallfahrt. Pastoralreferentin Petra-Maria Lemmen (kl. Bild, l.) empfing die Teilnehmer in Telgte an der Wallfahrtskapelle.

    Die Corona-Pandemie ließ die Kirchengemeinde St. Marien bei der diesjährigen Pfarrwallfahrt kreativ werden. Aus der traditionellen Fußwallfahrt nach Vinnenberg hatte sie eine Wallfahrt auf dem Zweirad rund um Telgte mit Abschlussmesse im Dümmertpark organisiert.

  • „Maria 2.0“ in Telgte

    Do., 16.05.2019

    Ein Gefühl von Hoffnung erzeugen

    Trotz des kühlen Wetters waren rund 170 Telgter zum Hoffnungsgebet vor dem Portal der Wallfahrtskapelle gekommen.

    Mit einem Hoffnungsgebet vor der Wallfahrtskapelle machte die örtliche Projektgruppe „Maria 2.0“ gemeinsam mit allen drei Telgter Frauengemeinschaften auf ihr Anliegen aufmerksam. Zentrales Thema des Abends war der Zugang von Frauen zu allen Ämtern der Kirche.

  • Telgter laden zu Fotoabend ein

    Di., 05.02.2019

    Tour auf den Kilimanjaro

    Sylvia Sahl-Beck und Reinhild Singer haben den 5895 Meter hohen Kilimanjaro bestiegen.

    Sylvia Sahl-Beck und Reinhild Singer haben den Kilimanjaro bestiegen. Von dieser faszinierenden Tour werden sie bei einem Fotoabend berichten.