Reinhold Kollenberg



Alles zur Person "Reinhold Kollenberg"


  • Gemeinschaftskonzert der Baumberger Männerchöre

    Mo., 30.04.2018

    Herzen der Zuhörer berührt

    Zu einem unvergesslichen Erlebnis gestaltete sich das 22. Treffen der Baumberger Männerchöre aus Appelhülsen, Bösensell, Havixbeck und Nottuln in der Bösenseller St. Johannes-Kirche.

    Einen musikalischen Hochgenuss präsentierten die Männerchöre aus Bösensell, Appelhülsen, Havixbeck und Nottuln in der Bösenseller St. Johannes-Kirche. Über 100 Sänger wirkten am Sonntag bei diesem nunmehr 22. Gemeinschftskonzert mit.

  • MGV Appelhülsen

    Mo., 23.10.2017

    Bunter Liederreigen

    110 Jahre MGV „Eintracht“ Appelhülsen. Beim Stiftungsfest am Sonntag traten die Appelhülsener Sänger auch gemeinsam mit den Freunden vom MGV Nottuln auf.

    Das Stiftungsfest des MGV Appelhülsen unterhielt die Gäste ausgezeichnet. Bekannte und weniger bekannte Melodien erklangen.

  • Baumberger Männerchöre

    Mi., 17.05.2017

    Ein Highlight schon seit 22 Jahren

    Der MGV Appelhülsen ist in diesem Jahr Ausrichter des Konzertes der Baumberger Männerchöre. 

    Stimmgewaltig sind sie alle, die Sänger der Männerchöre Appelhülsen, Nottuln, Havixbeck und Bösensell. Am 21. Mai laden sie zum gemeinsamen Konzert ein.

  • Chor- und Instrumentalkonzert in St. Bernhard

    Mo., 01.12.2014

    Singend in den Advent

    Kräftigen Applaus gab es, auch von den Sängerinnen, für die Dirigenten Franz-Joseph Angenendt und Reinhold Kollenberg sowie Arne Tigges.

    Beim gemeinsamen Singen der Chöre füllten die Sängerinnen und Sänger nahezu die gesamte Breite von St. Bernhard. Zum Konzert am ersten Advent war ein großes Aufgebot an Musikern und Sängern in die St.-Bernhard-Kirche gekommen.

  • Herdfeuerabend in Appelhülsen

    Mi., 19.11.2014

    Annette wurde wieder lebendig

    Tolles Ambiente: Im Kaminzimmer des Bürgerzentrums begrüßte Heimatvereinsvorsitzender Manfred Rickert viele Gäste und die Havixbeckerin Margit Dohrenbusch als Annette von Droste-Hülshoff.

    Der Herdfeuerabend in Appelhülsen bot ein buntes Programm mit viel Musik – und mit Annette von Droste-Hülshoff. Margit Dohrenbusch verkörperte die Dichterin.

  • MGV „Eintracht“ Appelhülsen

    Mo., 13.01.2014

    Positives Fazit gezogen

    Ein positives Fazit zum vergangenen Jahr zog Reinhold Kollenberg, Leiter des Männergesangvereins „Eintracht“ Appelhülsen. Etliche Auftritte, darunter einige richtige Highlights, habe es gegeben.

  • Das gemeinsame Konzert von Kolophon und Liederkranz füllt St. Bernhard aus

    Mo., 04.11.2013

    Klänge der Freude

    Harmonierten in St. Bernhard zugunsten der Klänge der Freude: Der Chor Liederkranz und das Streicher-Ensemble Kolophon, geleitet von Reinhold Kollenberg (r.).

    Die Besucher des Konzerts warteten in Stille. Bis nach fünf Schlägen der Glocke die Orgel den Anfang machte und, wie Pfarrer Klaus Wirth es ausdrückte, die Zuhörer „hineinbrachte in die Atmosphäre dessen, was dieses Konzert möchte: Klänge der Freude ihnen nahebringen.“

  • Konzert der Baumberger Männerchöre

    Mo., 25.03.2013

    Geistliche Klänge, Musicals und Weisen

    Die Sänger des MGV Havixbeck hatten unter anderem die schönen Lieder „Donna Maria“ und „In dir hab ich mein Glück gefunden“ aus „Maske in Blau“ mitgebracht.

    Zu ihrem inzwischen 18. Gemeinschaftskonzert hatten die Baumberger Männerchöre ins Bürgerzentrum Schulze Frenking in Appelhülsen eingeladen. Und das Publikum war begeistert.

  • Weihnachtsmarkt in Appelhülsen

    Mo., 10.12.2012

    Gemütliche Atmosphäre lockte Gäste

    Weihnachtsmarkt in Appelhülsen : Gemütliche Atmosphäre lockte Gäste

    Wer die Appelhülsener kennt, weiß, dass sie sich nicht so schnell umwerfen lassen. Und so zeigte auch Maria Gerson, Vorsitzende des Werberings, trotz des kalten Regens ein warmes Lächeln, als sie am Sonntag die Besucherinnen und Besucher des Weihnachtsmarktes begrüßte.

  • Herbstlich bunter Liederreigen

    Mo., 10.10.2011

    Herbstlich bunter Liederreigen