Rembert Schäfer



Alles zur Person "Rembert Schäfer"


  • Stadtranderholung Telgte

    Do., 18.07.2019

    Badespaß und Bleistiftigel

    Stadtranderholung Telgte: Badespaß und Bleistiftigel

    Mit dem von der Feuerwehr ermöglichten Badespaß stand am Donnerstag ein Höhepunkt der diesjährigen Stadtranderholung an. Zwei Gruppen besuchten aber auch die Töpferei von Rembert Schäfer, wo die Kinder ihre eigenen Schalen und Bleistiftigel formen konnten.

  • Töpferei Schäfer in Telgte

    Fr., 21.12.2018

    Ein Kiepenkerl für Wilsberg

    Rembert Schäfer präsentiert den Kiepenkerl (l.), der ursprünglich als Spardose in der Töpferei gefertigt wurde. Noch vergleichsweise recht frisch im Angebot ist die Kiepenfrau.

    Was verbindet die ZDF-Krimiserie Wilsberg mit der Telgter Töpferei Schäfer? Es ist ein etwa 22 Zentimeter großer Kiepenkerl aus Ton, der im Antiquariat Wilsberg – im realen Leben ist es das Antiquariat Michael Solder – an der Frauenstraße in Münster bei Dreharbeiten einen festen Platz hat.

  • 60 Jahre Rote Husaren

    Mo., 17.06.2013

    Klingendes Spiel beeindruckte die Besucher

    13 Gastvereine marschierten anlässlich des Jubiläums der Roten Husaren mit klingendem Spiel auf dem Marktplatz auf. Zudem waren zahlreiche weitere Vereine gekommen, und viele Zuschauer verfolgten das Spektakel.

    Ein überwältigendes Bild bot sich am Sonntag den Zuschauern und Aktiven. Zum 60-jährigen Jubiläum konnten die Roten Husaren auf dem Marktplatz neben rund 200 Schaulustigen 13 Gastvereine begrüßen, die den Festakt musikalisch begleiteten.

  • 60 Jahre Rote Husaren

    Fr., 07.06.2013

    Durch Abschauen schnell die Flötentöne gelernt

    Zum 50-jährigen Tambourmajor-Jubiläum von Hans Hotte führte Rembert Schäfer bereits den Taktstock bei den Roten Husaren. Er wird die Aufgabe am 16. Juni dauerhaft übernehmen.

    Mit einem Musikfest am 16. Juni feiern die Roten Husaren ihr 60-jähriges Bestehen. Hans Hotte, seit 57 Jahren Tambourmajor des Spielmannszuges, erinnert sich an die Anfänge.

  • Scherben bringen neue Arbeit

    Fr., 23.12.2011

    Töpferei Schäfer produziert überdimensionale Milchtöpfe fürs Theater Pforzheim

    Die Töpferei Schäfer freut sich jedes Mal, wenn bei „Hänsel und Gretel“ im Theater Pforzheim ein Milchtopf zu Bruch geht. Denn diese Gefäße stammen aus Telgter Produktion – und sichern Aufträge für die Nachproduktion.

  • Telgte

    Mi., 03.08.2011

    Blaulichter zuckten bei der Stadtranderholung

  • Telgte

    Di., 10.11.2009

    Marienschüler besuchen Töpferei

  • Telgte

    Fr., 29.05.2009

    Mit zwölf Lenzen auf der Bühne