René Spies



Alles zur Person "René Spies"


  • Bob in St. Moritz

    Fr., 22.01.2021

    Nolte sichert mit Junioren-WM-Titel weiteren WM-Startplatz

    Laura Nolte und Deborah Levi fuhren in St. Moritz zum WM-Titel der Junioren.

    St. Moritz (dpa) - Laura Nolte und Hans-Peter Hannighofer haben mit ihren Titeln bei der Junioren-Weltmeisterschaft weitere Startplätze für die Heim-WM in Altenberg gesichert.

  • Vorschau

    So., 10.01.2021

    Das bringt der Wintersport am Sonntag

    Bob-Rekordweltmeister Friedrich peilt seinen nächsten EM-Titel und den 46. Weltcupsieg an - das wäre Rekord.

    Die deutschen Biathleten haben beim Heim-Weltcup in Oberhof noch keinen Podestplatz geholt. Das soll in den Mixed-Staffeln gelingen. Bob-Rekordweltmeister Friedrich peilt seinen nächsten EM-Titel und den 46. Weltcupsieg an - das wäre Rekord.

  • Bob-Bundestrainer

    Mo., 02.03.2020

    René Spies: «Dürfen uns nicht von Heim-WM blenden lassen»

    Francesco Friedrich (M) lässt sich nach der Zielankunft in Altenberg feiern.

    Altenberg (dpa) - Bob-Bundestrainer René Spies blickt nach dem erfolgreichen Abschneiden seiner Schützlinge bei den Weltmeisterschaften in Altenberg bereits in Richtung Olympische Winterspiele in Peking in zwei Jahren.

  • Trainingslager in Lake Placid

    So., 23.02.2020

    Deutsche Bobfahrer verlängern die Saison

    Will in Lake Placid vor allem an dem Kurvenverhalten seiner Schützlinge feilen: Bob-Cheftrainer René Spies.

    Altenberg (dpa) - Mit den Weltmeisterschaften in Altenberg ist die Saison für die deutschen Bobfahrer noch nicht beendet. Nach zwei Wochen Pause lädt Bundestrainer René Spies das Damen und Herren-Team zum Trainingslager nach Lake Placid.

  • Bob

    Fr., 21.02.2020

    Gestürzte Bobpilotin Nolte wohlauf: Kein Start am Samstag

    Laura Nolte und Ann-Christin Strack aus Deutschland fahren in der Bahn.

    Altenberg (dpa) - Die deutsche Bobpilotin Laura Nolte hat den Sturz zum Auftakt der Bob- und Skeleton-Weltmeisterschaften in Altenberg gut überstanden. Laut ihrer Bremserin Ann-Christin Strack, die Schmerzen an der Schulter davontrug, sei Nolte wohlauf, wurde über den Bob- und Schlittenverband für Deutschland (BSD) mitgeteilt.

  • WM in Altenberg

    Do., 20.02.2020

    Bob-Bundestrainer: Friedrich Favorit auf Titel-Rekord

    Francesco Friedrich könnte seinen zehnten WM-Titel holen.

    Francesco Friedrich kann bei der Heim-WM zum alleinigen WM-Rekordhalter der Bobfahrer aufsteigen. Doch der Lokalmatador beschäftigt sich noch nicht mit der Historie.

  • Frust trotz EM-Titel

    So., 05.01.2020

    Weltcup-Zwangspause für Bobpilot Lochner

    Johannes Lochner freut sich über den ersten Platz im Weltcup und über den Titel Europameister mit dem Vierer-Bob.

    Johannes Lochner sichert sich mit einer Risikofahrt den EM-Titel im Viererbob. Doch der Cheftrainer streicht den Europameister trotzdem aus dem Kader für die nächsten Weltcup-Rennen im kleinen Schlitten.

  • Interne Quali

    Mo., 30.12.2019

    Bob: WM-Ticket für Schneider und Walther

    Bob-Pilotin Stephanie Schneider rast durch den Eiskanal.

    Berlin (dpa) - Vize-Weltmeisterin Stephanie Schneider und Nico Walther haben sich in den internen Qualifikationsrennen für die Bob-WM 2020 in Altenberg durchgesetzt.

  • Talente dabei

    Mo., 18.11.2019

    Bob-Cheftrainer Spies nominiert Weltcup-Team

    René Spies hat erneut Talente in das vorläufige Weltcup-Team eingebaut.

    Altenberg (dpa) - Cheftrainer René Spies hat erneut Talente in das vorläufige Weltcup-Team eingebaut.

  • Schneller Eiskanal in Whistler

    Fr., 01.03.2019

    16 Trainingsstürze: Duell um Gold auf der Risiko-Eisbahn

    Die Hochgeschwindigkeitsbahn in den Whistler Blackcombs verzeiht keine Fehler der Athleten.

    Die vielen Trainingsstürze auf der Hochgeschwindigkeitsbahn wecken Erinnerungen an Olympia 2010 in Whistler. Selbst der größte Gold-Konkurrent von Francesco Friedrich stürzte auf seiner Heimbahn.