Renate Breilmann



Alles zur Person "Renate Breilmann"


  • Neue Skulptur aufgestellt

    So., 08.09.2019

    Eulen schmücken den Garten

    Der Heimat- und Kulturkreis Roxel, hier vertreten durch Paul Ottmann (l.) und Beatrix Temlitz (Mitte), und Renate Breilmann schenkten dem Stadtteil die Eulenpaar-Skulptur von Rudolf Breilmann.

    Ein schönes Geschenk: Eine Skulptur des im vergangenen Jahr verstorbenen Künstlers Rudolf Breilmann steht ab sofort zwischen dem Pfarrbüro und dem Seniorenzentrum „Wohnen in Pastors Garten“.

  • Heimat- und Kulturkreis Roxel

    Fr., 30.08.2019

    Eulenpaar als Erinnerung an einen großen Roxeler Künstler

    Hinterlässt Roxel eine Eulenskulptur: der verstorbene Künstler Rudolf Breilmann.

    Rudolf Breilmann ist im Januar 2018 verstorben. Den Roxelern wird er jedoch auch weiterhin in Erinnerung bleiben: Der Heimat- und Kulturkreis wird am 6. September eine Skulptur aufstellen, die der Bildhauer und Maler geschaffen hat.

  • Sonderausstellung im Museum Religio in Telgte

    Mo., 27.05.2019

    Unentdeckten Breilmann finden

    Freuen sich auf eine besondere Ausstellung: (v.l.) Bürgermeister Wolfgang Pieper, Hans-Günther Fascies von der NRW-Stiftung, stellvertretende Museumsleiterin Dr. Kristin Kube, Professor Renate Breilmann mit ihren Kindern Eckart Breilmann und Ute Beer sowie Förderkreis-Vorsitzender Dr. Robert Robert.

    Eine Sonderausstellung mit Werken des Künstlers Rudolf Breilmann ist im Museum Religio eröffnet worden. Präsentiert wurde dabei zudem ein besonderes Buch.

  • Flötensextett „Capella Figuralis

    Do., 21.03.2019

    Nach mehr als vier Jahrzehnten ist Schluss

    Kam in der Nicolaikirche zum Abschiedskonzert zusammen: das Flötensextett „Capella Figuralis“ mit Renate Breilmann (3.v.l.).

    Letzter Auftritt in bewährter Formation: Die „Capella Figuralis“ um Renate Breilmann spielte in der Roxeler Nicolaikirche zum Abschiedskonzert auf.

  • „Kyrie“ von Hans Schettel erklang erstmals in St. Anna

    Di., 01.11.2016

    Uraufführung krönt Benefizkonzert

    Mit den Klängen ihrer Querflöten setzten Elisabeth Budde (l.) und Prof. Renate Breilmann gemeinsam mit

    Zum allerersten Mal lernten Musikfreunde in Mecklenbeck jetzt eine neue Kathedrale kennen - eine Kathedrale aus Tönen.

  • Roxel

    Do., 20.08.2009

    Unverwechselbare Handschrift

  • Nottuln

    Do., 26.03.2009

    Musik aus der Renaissance