Ria Dörnemann



Alles zur Person "Ria Dörnemann"


  • Beachtennis: DM in Ladenburg

    Di., 29.09.2020

    Hattrick: Deborah Döring gewinnt zum dritten Mal den Doppel-Titel

    Eine gute taktische Abstimmung ist die halbe Miete: Deborah Döring (l.) und Sophie Schmidt gewannen zum dritten Mal in Serie bei der Beachtennis-DM den Titel.

    2018 bei der Premiere wurde Deborah Döring mit Christin Meyer gleich auf Anhieb deutsche Meisterin im Beachtennis. 2019 verteidigte sie mit Sophie Schmidt den Titel – und feierte nun erneut mit Schmidt den DM-Hattrick, der eine äußerst erfolgreiche Saison der flexiblen Racket-Sportlerin abrundete.

  • Tennis: Westfalenliga Damen

    So., 20.09.2020

    7:2 in Bielefeld: Der TC Union II ist Gruppensieger – und auch Aufsteiger?

    Der TC Union II mit (V. l.) Jana Hückinghaus, Mannschaftsführerin Deborah Döring, Leah Wächter, Friederike Nolte, Coach Thomas Heilborn, Nele Niermann, Anne Kurzweil, Ria Dörnemann und Tina Kötterfeiert in der Westfalenliga den Gruppensieg.

    Sechs Saisonspiele, sechs Siege – macht den Gruppensieg in der Westfalenliga, die der TC Union Münster II in diesem Sommer beherrschte. Damit hat sich die Zweitliga-Reserve das Recht erspielt, in die Regionalliga aufzusteigen. Ob die Unionerinnen dieses aber annehmen, ist noch offen.

  • Speckbrett: Stadtmeisterschaften

    Fr., 18.09.2020

    Finaltag beschließt besonderes Turnier

    Wie 2019 im Finale: Titelverteidiger Michael Thiemann (l.) und Florian Bruch

    Jetzt geht es um die Titel: An fünf Wochenenden ermittelten die Speckbrettler Münsters ihre Finalisten, die in zehn Konkurrenzen am Samstag um die Stadtmeisterschaften spielen – und damit ein Turnier beschließen, das in Corona-Zeiten ein besonderes war.

  • Tennis: Damen-Westfalenliga

    So., 23.08.2020

    6:3 gegen BW Halle: Spitzenduell geht an den TC Union

    Gewann in der Halle das letzte Doppel: Anne Kurzweil

    Der TC Union Münster II bleibt in der Westfalenliga weiter ungeschlagen – und damit auf Kurs. Im ewig jungen Duell mit dem ostwestfälischen Rivalen TC BW Halle behielt der TCU die Oberhand – und schafft sich damit vielleicht bald ein Luxusproblem.

  • Speckbrett: Stadtmeisterschaften

    Di., 18.08.2020

    Titelverteidiger bringen sich zum Auftakt in Position

    Im Mixed lieferten sich die Paarungen einige hochklassige Duelle an der Sentruper Höhe.

    Die Stadtmeisterschaften im Speckbrett sind angelaufen, das Premieren-Wochenende brachte keine riesigen Überraschungen, sondern vor allem souveräne Vorstellungen der Favoriten. Die ersten Finalteilnehmer sind schon mal ermittelt.

  • Tennis: Westfalenligen

    So., 14.06.2020

    Union II startet erfolgreich – Hiltrups Herren chancenlos

    Nele Niermann gewann ihr Einzel ungefährdet und feierte mit dem TCU II einen 7:2-Erfolg in Herne.

    Mit einem Auswärtssieg sind die Tennis-Damen des TC Union Münster II in die Westfalenliga-Saison gestartet. Mit 7:2 gewann das Team von der Steinfurter Straße, profitierte dabei auch von einem Blitzstart. Die Herren des 1. TC Hiltrup dagegen kehrten mit komplett leeren Händen aus Ostwestfalen zurück.

  • Tennis: Winter-Hallenrunde

    So., 08.12.2019

    Union mit voller Ausbeute in Halle

    Ria Dörnemann legte den TC Union mit ihrem Auftaktsieg auf die Spur: Am Ende stand es 4:2 für ihr Team bei BW Hamm.

    Zwei Mal hieß das Duell BW Halle gegen Union Münster, zwei Mal hieß der Sieger Union Münster. Damit belegt die Union-Erstvertretung Rang eins in der Westfalenliga, die Reserve folgt auf Rang drei. Noch ist die Saison nicht beendet, der Zwischenstand kann sich aber allemal sehen lassen.

  • Tennis: 2. Bundesliga Damen

    Mo., 10.06.2019

    Bitterer und skurriler Abstieg des TC Union – Hintertür geöffnet?

    Einmal tief Luftholen: Manon Kruse sicherte dem TCU mit Melanie Klaffner am Samstag im Doppel das 5:4 gegen Leverkusen und gewann auch am Montag einen wichtigen Satz beim Club an der Alster. Ob Union als Drittletzter weiter Zweitligist bleibt, ist noch offen.

    Sportlich abgestiegen – dieses Ergebnis stand am Montag unterm Strich für den des TC Union Münster. Ein Sieg gegen Leverkusen ließ das Team Samstag hoffen, die Niederlage am Montag in Hamburg führte aufgrund des seltsamen letzten Erstliga-Spieltags zum bitteren Resultat. Etwas Hoffnung bleibt aber.

  • Tennis: 2. Bundesliga Damen

    Fr., 31.05.2019

    Erwartete Klatsche gegen Marienburg – doch für Union wird’s gegen Lintorf ernst

    Franziska Etzel und der TC Union stehen vor einer extrem wichtigen Partie gegen Lintorf.

    Das 0:9 am Donnerstag gegen den Marienburger SC tat richtig weh, war aber im Prinzip einkalkuliert. Doch jetzt wird es richtig ernst für den TC Union Münster. Am Sonntag im Kellerduell gegen den Lintorfer TC ist ein Sieg Pflicht.

  • Tennis: 2. Bundesliga Damen

    So., 19.05.2019

    Erfolglose Gegenwehr des TC Union gegen Berlin

    Leandra Nizetic feierte gegen Berlin ihr Zweitliga-Debüt für den TC Union, der zum Saisonauftakt 1:8 verlor.

    Der erste Auftritt der neuen Saison war schmerzhaft. Doch für den TC Union Münster ist eine klare Niederlage nicht neu, die Mannschaft kann die Dinge sehr gut einordnen. Beim 1:8 zu Hause gegen den TC 1899 BW Berlin war nichts zu holen.