Ricarda Breer



Alles zur Person "Ricarda Breer"


  • Deutsche Jugend-Meisterschaften

    Mo., 03.08.2015

    Biederbick verpasst den Endlauf

    Das darf doch nicht wahr sein: Dennis Biederbick ärgert sich bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Jena über sich selbst. Über 800 Meter schied der 17-Jährige bereits im Vorlauf aus.

    Da hatte sich der Ahlener 800-Meter-Spezialist Dennis Biederbick deutlich mehr vorgenommen. Als Zweiter seines Vorlaufs verpasste der 17-Jährige bei den Deutschen Jugend-Meisterschaften in Jena das Finale. Besser lief es für seine Teamkollegen von der LG Ahlen.

  • Leichtathletik: Trio der LG Ahlen bei Jugend-DM

    Mo., 03.08.2015

    Neue Bestzeiten und eine Enttäuschung

    Gemischte Gefühle gab es in Jena für (

    800-Meter-Ass Dennis Biederbick hat bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Jena vollkommen überraschend nicht den Hauptlauf erreicht. Dafür setzten zwei andere Athleten der LG Ahlen neue Bestmarken.

  • Ahlener bei Jugend-DM

    Do., 30.07.2015

    „Auf keinen Fall ein Bummelrennen“

    „Mindestens an seine Bestzeit kommen“: LG-Trainer Ralf Gosda (links) erwartet in Jena viel von seinem Schützling Dennis Biederbick.

    Mit Dennis Biederbick, Ricarda Breer und Aaron Flötotto gehen drei Leichtathleten der LG Ahlen bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Jena an den Start. Jeder von ihnen hat eine ganz eigene Zielsetzung.

  • Nachwuchsgeher gibt sich unbekümmert

    Do., 12.02.2015

    „Nervosität spielt bei mir keine Rolle“

    Bei Trainer Manfred Kreutz und seinem Schützling Aaron Flötotto herrscht Vorfreude auf den Wettkampf.

    Unter freiem Himmel hat er sein Können bereits unter Beweis gestellt. Am Samstag aber gibt Aaron Flötotto sein Debüt bei den Deutschen Hallenmeisterschaften der Jugend U20 – und ist vollkommen gelassen.

  • Westdeutsche Meisterschaft

    Do., 05.02.2015

    Zwei Titel nach Ahlen geholt

    Diese Ahlener Riege vertrat die LG in Dortmund: (von links) Aaron Flötotto, Ricarda Breer, Manfred Kreutz, Nadine Maasjosthusmann und Moritz Fiedler.

    Das Jahr fängt gut an für die Nachwuchsgeher der LG Ahlen. Bei der Westdeutschen Meisterschaft der Jugend U18 in Dortmund holten zwei Athleten Gold. Jemand anderes war dagegen sehr enttäuscht.

  • Geschwister siegen bei Nikolauslauf

    Di., 02.12.2014

    Die Konkurrenz alt aussehen lassen

    Neben einer Medaille sahnte Felicitas Breer auch noch ein T-Shirt ab. Mit ihr freute sich ihre Schwester Ricarda.

    Felicitas und Ricarda Breer sind der Konkurrenz im Jahnstadion beim Oelder Nikolauslauf regelrecht enteilt. Die Schwestern gewannen souverän in ihrer Altersklasse. Nur ein Ahlener war noch schneller als sie.

  • Leichtathletik-Jugend-DM

    Fr., 08.08.2014

    Biederbick erreicht 800-Meter-Finale

    Dichtes Gedränge am Start:

    Das erste Ziel ist erreicht. Der Ahlener 800-Meter-Spezialist Dennis Biederbick hat bei der Jugend-DM das Endlauf-Ticket für Samstag gelöst. Zwei weitere Athleten aus Ahlen hatten sich dagegen mehr ausgerechnet.

  • Biederbick, Breer und Flötotto starten bei Jugend-DM

    Do., 07.08.2014

    Trio der LG Ahlen vor Saisonhöhepunkt

    Geht was in Wattenscheid? Trainer Manfred Kreutz hofft jedenfalls darauf, dass seine Schützlinge Ricarda Breer und Aaron Flötotto bei der Jugend-DM überzeugen.

    Für drei Nachwuchsathleten der LG Ahlen steht am Freitag der Saisonhöhepunkt an. Für 800-Meter-Experte Dennis Biederbick und die beiden Geher Ricarda Breer und Aaron Flötotto geht es zu den Deutschen Jugendmeisterschaften nach Wattenscheid.

  • Flötotto und Breer Sechste bei der Deutschen

    Do., 22.05.2014

    Durchnässt, aber zufrieden

    Dauerregen herrschte in Naumburg bei der Deutschen. Aaron Flötotto und Ricarda Breer ließen sich davon nicht abschrecken und landeten auf Platz sechs.

    Ganz schön die Hucke nass bekommen haben Aaron Flötotto und Ricarda Breer bei den Deutschen Gehermeisterschaften in Naumburg. Doch davon ließen sich die beiden Athleten von der LG Ahlen nicht abschrecken und liefen jeweils auf Platz sechs ein.

  • Aaron Flötotto und Ricarda Breer bei der Deutschen Meisterschaft

    Sa., 17.05.2014

    Der Gang der Premieren

    Bei der Deutschen Meisterschaft der Geher sind Aaron Flötotto (links) und Ricarda Breer am Start. LG-Vorsitzender Manfred Kreutz drückt die Daumen.

    Während es für einige Top-Athleten der Hauptklasse bereits der Normwettkampf für die diesjährigen internationalen Höhepunkte ist, kämpfen Ricarda Breer und Aaron Flötotto am Sonntag in Naumburg um die Deutschen Meistertitel der Jugend U18.