Richard III



Alles zur Person "Richard III"


  • Theater

    Do., 16.03.2017

    NRW-Theatertreffen: Viele Stücke zum Flüchtlingsthema

    Sönke Wortmann.

    Detmold (dpa/lnw) - Drei ganz unterschiedliche Stücke zum Thema Flüchtlinge gehören zu den Wettbewerbsteilnehmern des diesjährigen NRW-Theatertreffens. Das gab das Landestheater Detmold als Ausrichter des Bühnenfestivals (19. bis 28. Mai) am Donnerstag bekannt. Die Jury hat insgesamt zehn besonders bemerkenswerte Schauspielproduktionen der Kommunal- und Landestheater ausgewählt, darunter Elfriede Jelineks eindringliches Werk «Die Schutzbefohlenen/ Appendix/ Coda/ Epilog» über die Flüchtlingskrise, wie es in der Regie von Hermann Schmidt-Rahmer am Schauspielhaus Bochum zu sehen war.

  • Tourismus

    Do., 26.03.2015

    Neues Grab von Richard III. in der Kathedrale von Leicester

    Tourismus : Neues Grab von Richard III. in der Kathedrale von Leicester

    530 Jahre nach seinem Tod ist der englische König Richard III. ein zweites Mal bestattet worden. In einem Gottesdienst in der Kathedrale von Leicester wurde sein mit weißen Rosen geschmückter Sarg in ein Grab gelegt. Für Besucher werden künftig Führungen angeboten.

  • Kultur

    Do., 28.02.2013

    Alles nagelneu bei der Bremer Shakespeare Company

    Kultur : Alles nagelneu bei der Bremer Shakespeare Company

    Bremen (dpa) - Die Queen höchstpersönlich mit Halskrause und schockroten Handschuhen und ihr Liebhaber pfeifen wie Vögel, bevor sie sich der verbotenen Lust hingeben. Intrigen und derb-komische Anmache nehmen im Theater am Leibnizplatz mitten in Bremen wieder ihren Lauf.

  • Kultur Münster

    Mi., 24.10.2007

    Krimi mit einem Oberschurken