Richard Kruspe



Alles zur Person "Richard Kruspe"


  • Konzert in Moskau

    Fr., 02.08.2019

    Rammstein können auch soft provozieren

    Rammstein bei einem Konzert im Berliner Olympiastadion.

    Sie sind Meister der Ambivalenz. Kaum eine der Provokationen von Rammstein lässt sich eindeutig interpretieren. Nun greifen die Musiker im Kampf gegen Homophobie zu spektakulären Mitteln.

  • Max trommelt:

    Do., 24.01.2019

    Was kommt nach der Tour?

    Die Zukunft von Rammstein ist noch nicht klar.

    Fans von Rammstein sind momentan gespannt wie ein Flitzebogen. Dieses Jahr kommt das neue Album und die darauffolgende Tour, die laut Band bis 2022 dauern soll. Dabei vergessen viele die Frage, wie die Zukunft der Band nach der dreijährigen Tournee aussieht.

  • Album im Frühjahr

    Fr., 30.11.2018

    Rammstein-Gitarrist: «Rock ist nicht mehr Rebellion»

    Der Rammstein-Gitarrist Richard Kruspe.

    Richard Kruspe ist Gründungsmitglied der Band Rammstein. Hip-Hop versteht der 51-Jährige nicht mehr. Er sagt: «Da wird lyrisch eine Macho-Kultur hervorgebracht, mit der ich überhaupt nichts anfangen kann.»

  • Max trommelt:

    Do., 30.03.2017

    Rammstein arbeiten am neuen Album

    Metallica kommen wieder nach Deutschland.

    Acht Jahre ist es her, dass „Liebe ist für alle da“ das Licht der Welt erblickte. Rammstein haben sich mit einem neuen Album also sehr viel Zeit gelassen und manche dachten wohl, dass die Band nur noch live unterwegs sein wird ohne eine neue Platte. Das stimmt nicht ganz, denn die Gitarristen Paul Landers und Richard Kruspe haben in einem Interview verkündet, dass die Arbeiten an einem neuen Album schon auf Hochtouren laufen.

  • Musik

    Di., 18.11.2014

    Emigrate: Raus aus dem Rammstein-Kosmos

    Richard Kruspe stillt seine Sehnsucht nach der alten Zeit. Foto: Alexander Gnaedinger

    Berlin (dpa) - Richard Kruspe (47) spielt bei Rammstein, einer der erfolgreichsten deutschen Rock-Exporte. Mit viel Herzblut pflegt er aber auch sein Nebenprojekt Emigrate.