Richard Nixon



Alles zur Person "Richard Nixon"


  • Julia Roberts und Sean Penn

    Sa., 22.02.2020

    Starbesetzung für Watergate-Serie

    Julia Roberts soll eine Rolle in der geplanten TV-Serie übernehmen.

    Der Skandal, der 1974 den damaligen US-Präsidenten Richard Nixon zu Fall brachte, wird als TV-Serie geplant.

  • Impeachment-Verfahren

    Mo., 16.12.2019

    Demokraten wollen Trump-Mitarbeiter im Senat vorladen

    Mick Mulvaney, Stabschef des Weißen Hauses, hatte im Oktober bestätigt, dass Druck auf die Ukraine ausgeübt werden sollte, wiederrief das aber wenige Stunden später.

    Die Demokraten haben ihren Vorschlag für ein Amtsenthebungsverfahren gegen Präsident Trump im Senat vorgelegt: Nach ihrem Willen sollen dort auch enge Mitarbeiter Trumps aussagen. Doch zunächst steht eine andere wichtige Abstimmung im Impeachment an.

  • Amtsenthebungsverfahren

    Di., 10.12.2019

    US-Demokraten stellen Anklage gegen Trump vor

    US-Präsident Donald Trump im Weißen Haus.

    Das Amtsenthebungsverfahren gegen US-Präsident Trump nimmt mit der Vorlage konkreter Anklagepunkte Form an. Noch vor Weihnachten könnte das Repräsentantenhaus das Impeachment-Verfahren formell eröffnen. Dass Trump sein Amt verliert, heißt das aber noch lange nicht.

  • Familienspaß

    Do., 02.05.2019

    Melania Trump probiert renovierte Bowlingbahn aus

    Melania Trump (M) schaut ihrem Wurf nach.

    Im Weißen Haus in Washington wird nicht nur Politik gemacht. Man kann dort auch spielen. Präsident Nixon hat dort vor langer Zeit eine Bowlingbahn einbauen lassen.

  • Freizeit

    Do., 02.05.2019

    Melania Trump nimmt renovierte Bowlingbahn in Betrieb

    Washington (dpa) - Die Bowlingbahn des Weißen Hauses hat unter Melania Trump eine Generalsanierung erfahren. Die First Lady nahm in dieser Woche die hauseigene Freizeiteinrichtung für US-Präsidenten und deren Familien in Betrieb. Die Bowlingbahn war im Keller des Weißen Hauses unter Präsident Richard Nixon eingebaut und zuletzt vor 25 Jahren unter Bill Clinton umfassend renoviert worden. Donald Trumps Amtsvorgänger Barack Obama hatte die Bowling-Bahn eigentlich abbauen und durch ein Basketball-Feld ersetzen lassen wollen - das Vorhaben scheiterte aber.

  • Porträt

    So., 02.12.2018

    George Bush - Präsident in turbulenten Zeiten

    George H.W. Bush war von 1981 bis 1989 Vizepräsident unter Ronald Reagan und anschließend vier Jahre lang Regierungschef in Washington.

    Erst verdiente er im Ölgeschäft Millionen - dann stieg er in die Politik ein. Er erzielt große außenpolitische Erfolge - doch wiedergewählt wurde er trotzdem nicht.

  • Fragen & Antworten

    Di., 06.11.2018

    Was man über die Kongresswahlen in den USA wissen muss

    Das Kapitol, Sitz des Kongresses.

    Vor zwei Jahren wurde US-Präsident Donald Trump gewählt, nun steht erstmals wieder eine wichtige Wahl an: Die Amerikaner entscheiden über den Kongress - und könnten Trump das Leben schwer machen.

  • Rückblick

    Mo., 06.08.2018

    Wie Tony Blair Markus Lanz aus dem Konzept bringen wollte

    Markus Lanz arbeitet seit gut zehn Jahren beim ZDF.

    Seit 1. Oktober 2009 leite Markus Lanz eine nach ihm benannte Talkshow im ZDF. Hunderte Gäste konnte er seitdem im Studio begrüßen. Einer von ihnen hätte ihn zu verunsichern versucht - doch der Moderator ließ sich nicht aus dem Tritt bringen.

  • Watergate-Affäre

    Mo., 26.03.2018

    Promi-Geburtstag vom 26. März 2018: Bob Woodward

    Fakten immer, Leidenschaft nie: Bob Woodward wird 75.

    Er ist einer der berühmtesten Journalisten der Welt. Mit der Aufdeckung des Watergate-Skandals schrieb er Geschichte. Für Medien in der Ära Trump hat Bob Woodward einen strengen Rat parat.

  • Wahre Geschichte

    Sa., 17.02.2018

    «Die Verlegerin»: Kämpferisches Drama mit Starbesetzung

    Wahre Geschichte: «Die Verlegerin»: Kämpferisches Drama mit Starbesetzung

    Zum ersten Mal überhaupt spielen Meryl Streep und Tom Hanks gemeinsam in einem Film, und dann wird der auch noch inszeniert von Steven Spielberg. Das Journalismusdrama «Die Verlegerin» ist großes Hollywood-Kino mit aktueller Botschaft.