Richard Oelsner



Alles zur Person "Richard Oelsner"


  • Vorschau

    So., 23.02.2020

    Das bringt der Wintersport am Sonntag

    Biathletin Franziska Preuß will auch im Massenstartrennen um die WM-Medaillen mitlaufen.

    Bei den Biathlon-Weltmeisterschaften im italienischen Antholz steht das Finale auf dem Programm. Bei der Bob-WM in Altenberg werden Medaillen vergeben. Einen Boykott gibt es bei den Rodlern in Winterberg.

  • Vorschau

    Sa., 01.02.2020

    Das bringt der Wintersport am Samstag

    Für Skispringer Karl Geiger geht es in Sapporo um die Führung im Gesamtweltcup.

    Die Skirennfahrer Thomas Dreßen und Josef Ferstl streben in Garmisch Wiedergutmachung an, für Skispringer Karl Geiger geht es in Sapporo um die Führung im Gesamtweltcup. Bei den Kombinierern geht das prestigeträchtige Seefeld-Triple in die nächste Runde.

  • Bob-Weltcup

    So., 26.01.2020

    Double-Hattrick von Friedrich - Lochners neue Chance

    Francesco Friedrich hat im Viererbob den dritten Sieg nacheinander geholt.

    Die Bahn am Königssee mit den kleinen Tücken mag Friedrich nicht. Das merkte man auch beim fehlerbehafteten ersten Lauf mit dem langen Viererbob. Doch wenn es drauf ankommt, dann ist der Doppel-Olympiasieger da. Erneut raste er der Konkurrenz davon.

  • Weltcup am Königssee

    Sa., 25.01.2020

    Friedrich mit viertem Coup im Zweierbob

    Francesco Friedrich (r) und Thorsten Margis jubeln bei der Siegerehrung.

    Rekord-Weltmeister Friedrich bleibt im Zweierbob eine Klasse für sich. Im kleinen Schlitten ist er derzeit nicht zu bezwingen - weder am Start noch in der Bahn.

  • Weltcup in Innsbruck

    Sa., 18.01.2020

    Siege für Zweierbob-Piloten Friedrich und Jamanka

    Francesco Friedrich und Thorsten Margis rasen in Innsbruck mit ihrem Bob durch den Eiskanal.

    Dritter Sieg hintereinander von Bobpilot Friedrich. Vereinskollege Oelsner setzt mit seiner ersten Podiumsplatzierung ein Zeichen im Kampf ums WM-Ticket. Olympiasiegerin Jamanka atmet nach dem ersten Saisonsieg tief durch.

  • Bob-Weltcup

    Sa., 11.01.2020

    Friedrich gewinnt auch in La Plagne - Erster Sieg für Nolte

    Francesco Friedrich und Alexander Schüller holten sich den zweiten Sieg dieses Winters.

    Zweierbob-Rekordweltmeister Friedrich beginnt das neue Jahr, wie er das alte beendet hat: Mit einem Sieg in seiner Lieblingsdisziplin. Ein starkes Weltcup-Debüt gelingt Junioren-Weltmeister Oelsner.

  • Frust trotz EM-Titel

    So., 05.01.2020

    Weltcup-Zwangspause für Bobpilot Lochner

    Johannes Lochner freut sich über den ersten Platz im Weltcup und über den Titel Europameister mit dem Vierer-Bob.

    Johannes Lochner sichert sich mit einer Risikofahrt den EM-Titel im Viererbob. Doch der Cheftrainer streicht den Europameister trotzdem aus dem Kader für die nächsten Weltcup-Rennen im kleinen Schlitten.

  • Wintersport

    So., 10.11.2019

    Deutsche Bob-Meistertitel an Hafer, Oelsner und Nolte

    Bobpilot Richard Oelsner hat mit seinem Anschieber Issam Ammour den Titel geholt.

    Altenberg (dpa) - Die Bobpiloten Christoph Hafer, Richard Oelsner sowie Laura Nolte haben die deutschen Meistertitel auf der WM-Bahn in Altenberg gewonnen.

  • Bob

    Fr., 27.02.2015

    Friedrich im Zweierbob zur WM-Halbzeit auf Goldkurs

    Francesco Friedrich liegt zur Halbzeit der Zweier-WM vorn.

    Auf den coolen «Franz» ist Verlass. Im Schneetreiben von Winterberg behielt Titelverteidiger Friedrich den Durchblick und fährt zur WM-Halbzeit auf Goldkurs. Selbst die WM-Debütanten Oelsner und Lochner liegen noch in Schlagdistanz zu den Medaillen.

  • Olympia

    Mo., 09.01.2012

    Bob-Duo fit für 1. Olympische Jugend-Winterspiele

    Innsbruck (dpa) - Training, Test und Tuning übernahm der erfolgreichste Bob-Pilot der Welt, nun müssen Philipp Mölter und Richard Oelsner auf der Innsbrucker «Autobahn» bei den 1. Olympischen Jugend-Winterspielen nur noch Gas geben.