Richard Ringer



Alles zur Person "Richard Ringer"


  • Fraser-Pryce blitzschnell

    So., 29.09.2019

    Deutsches WM-Team kommt in Doha nicht in Tritt

    Gina Lückenkemper wurde in mäßigen 11,30 Sekunden Letzte ihres Laufs über 100 Meter.

    Christian Coleman und Shelly-Ann Fraser-Pryce holen Sprint-Gold bei der Leichtathletik-WM. Tatjana Pinto und Gina Lückenkemper sind im 100-Meter-Halbfinale chancenlos. Das Duo bleibt wie viele andere deutsche Teilnehmer unter seinen Möglichkeiten.

  • Titelkämpfe in Katar

    Fr., 27.09.2019

    WM-Start: Hindernisläuferin Krause im Finale

    Beendet die Qualifikation über 3000 Meter Hindernis als Dritte: Gesa Felicitas Krause (M) am Wasserhindernis.

    Hindernisläuferin Gesa Krause hat bei der Leichtathletik-WM in Doha das Finale erreicht. Sprint-Ass Christian Coleman bestätigte seine Favoritenrolle mit Vorlauf-Bestzeit. Die ersten Medaillen wurden erst in der Nacht zum Samstag im Frauen-Marathon vergeben.

  • Leichtathletik

    Do., 26.09.2019

    DLV-Asse heiß auf Wüsten-WM in Doha

    Trainiert in Doha fast ausschließlich auf dem Laufband: Langstreckenläufer Richard Ringer.

    Der Countdown läuft, das WM-Fieber steigt: Am Freitagnachmittag fällt in Doha der Startschuss zur Leichtathletik-Weltmeisterschaft. Die deutschen Asse wollen der Hitze im Scheichtum trotzen. Der coole Sam Parsons spricht für viele: «Ich habe gute Laune und gute Energie.»

  • Deutsche Meisterschaften

    Sa., 08.06.2019

    10.000-Meter-Titel für Richard Ringer und Alina Reh

    Richard Ringer ist neuer deutscher 10.000-Meter-Meister.

    Essen (dpa) - Richard Ringer und Alina Reh haben bei den deutschen 10.000-Meter-Meisterschaften der Leichtathleten in Essen für Favoritensiege gesorgt.

  • Leichtathletik

    Sa., 09.03.2019

    Doppelsieg für Ringer bei deutschen Cross-Meisterschaften

    Richard Ringer ist bei den deutschen Cross-Meisterschaften ein Doppelsieg gelungen.

    Ingolstadt (dpa) - Richard Ringer vom LC Rehlingen ist bei den deutschen Cross-Meisterschaften in Ingolstadt ein Doppelsieg gelungen. Nach dem Erfolg über die Mitteldistanz von 4,1 Kilometer) gewann der 30-jährige Leichtathlet auch das Rennen über 10,1 Kilometer.

  • Silvesterläufe

    Mo., 31.12.2018

    Burkard und Kimeli gewinnen in Trier

    Elena Burkard gewann den Silvesterlauf in Trier.

    Trier (dpa) - Die Freudenstädterin Elena Burkard und der Belgier Isaac Kimeli haben die Silvesterläufe in Trier gewonnen.

  • Laufklassiker

    So., 28.10.2018

    Gabius meldet sich beim Frankfurt-Marathon zurück

    Arne Gabius jubelt beim Frankfurt Marathon 2018 im Zielbereich.

    Nach einem holprigen Jahr hat sich Arne Gabius beim Marathon in Frankfurt als Neunter mit 2:11:45 Stunden zurückgemeldet. Auch Katharina Heinig konnte mit 2:29:55 Stunden und Rang 14 zufrieden sein. Für einen Streckenrekord sorgte die Äthiopierin Assefa.

  • Wadenprobleme

    Sa., 11.08.2018

    EM-Dritter Ringer muss für die 5000 Meter passen

    Richard Ringer sagte seinen Start über 5000 Meter ab.

    Berlin (dpa) - Richard Ringer vom VfB LC Friedrichshafen muss auf den Start über 5000 Meter bei den Leichtathletik-Europameisterschaften in Berlin verzichten.

  • Leichtathletik-EM

    Di., 07.08.2018

    Lückenkemper rennt zu Silber - Kugelstoßer Storl Dritter

    Gina Lückenkemper jubelt nach ihrem zweiten Platz über 100 Meter.

    Das 125-köpfige deutsche Team bei der Leichtathletik-EM feiert die ersten Medaillen: Gina Lückenkemper wird über 100 Meter allen Erwartungen gerecht. Die Serie von Kugelstoßer David Storl reißt, aber es reicht zu Bronze.

  • Titelmitfavorit

    Di., 07.08.2018

    Ringer gibt im EM-Finale über 10.000 Meter auf

    Titelmitfavorit: Ringer gibt im EM-Finale über 10.000 Meter auf

    Berlin (dpa) - Der europäische Ranglisten-Erste Richard Ringer ist im Finale der Leichtathletik-EM in Berlin über 10.000 Meter vorzeitig ausgeschieden.