Richard Schmidt



Alles zur Person "Richard Schmidt"


  • Titelsammler

    Sa., 31.08.2019

    Gesicht des Deutschland-Achters: Schmidt elf Jahren dabei

    Festes Inventar des Deutschland-Achters: Richard Schmidt.

    Olympiasieger, Welt- und Europameister - kein aktueller deutscher Ruderer sammelte so viele Titel wie Richard Schmidt. Im Achter-Finale der WM in Österreich am Sonntag soll ein weiterer hinzukommen.

  • WM in Budapest

    Fr., 19.07.2019

    Rein als letzter deutscher Degenfechter ausgeschieden

    Bei der WM in Budapest als letzter deutscher Degenfechter ausgeschieden: Stephan Rein.

    Budapest (dpa) - Als letzter deutscher Degenfechter ist Stephan Rein bei der WM in Budapest in der ersten K.o.-Runde des Hauptfeldes ausgeschieden.

  • Titelkämpfe in Budapest

    Di., 16.07.2019

    Fecht-WM: Degenherren und Florettdamen enttäuschen

    Schied in Budapest aus: Eva Hampel.

    Auch die Florettfechterinnen und die Degenfechter erleben bei der WM in Budapest eine erste Enttäuschung. Von 24 deutschen Startern sind im Einzel bereits neun ausgeschieden.

  • Ausblick

    Di., 16.07.2019

    Das bringt der zweite Tag der Fecht-WM

    Die deutschen Florettdamen sind am zweiten WM-Tag in Budapest gefordert.

    Budapest (dpa) - Am zweiten Tag der Weltmeisterschaft in Budapest gehen die Florettfechterinnen und Degenfechter in der Vorrunde der Einzel-Wettkämpfe auf die Bahnen. In dieser waren am Montag bereits vier der 24 Athletinnen und Athleten des Deutschen Fechter-Bundes ausgeschieden.

  • Fechten

    Fr., 21.06.2019

    Deutsche Degenfechter verlieren EM-Viertelfinale

    Frankreichs Erwann Le Pechoux und Deutschlands Peter Joppich (l-r.) am Werk.

    Düsseldorf (dpa) - Die deutschen Degenfechter haben das Mannschafts-Viertelfinale bei den Europameisterschaften in Düsseldorf gegen den Titelverteidiger und WM-Dritten Russland mit 26:36 verloren. Damit können Lukas Bellmann aus Leverkusen, die Offenbacher Richard Schmidt und Nikolaus Bodoczi sowie Stephan Rein aus Heidenheim am Freitag im besten Fall noch den fünften Platz belegen. Im Achtelfinale hatte sich das deutsche Quartett gegen Spanien mit 45:36 durchgesetzt. Vor einem Jahr war Deutschland bei der EM in Novi Sad Zwölfter.

  • Europameisterschaft in Luzern

    Fr., 31.05.2019

    Achter zieht ins Finale der Ruder-EM ein - Sieben DRV-Siege

    Der Deutschland-Achter erreichte das EM-Finale.

    Sieben Siege in den olympischen Klassen zum Auftakt der Ruder-EM in Luzern sorgen bei den deutschen Ruderern für gute Stimmung. Der Achter scheint auf gutem Weg zu einer erfolgreichen Titelverteidigung. Einer-Fahrer Oliver Zeidler hofft auf seine ersten EM-Medaille.

  • Rudern

    Do., 23.05.2019

    Achter startet mit zwei Neulingen in Olympia-Mission

    Uwe Bender hat zwei Neulinge in das DRV-Paradeboot berufen.

    Zwei Jahre harmonierte die Crew aus dem Deutschland-Achter prächtig und gewann Weltmeister-Titel. Nun kommen zwei Neue hinzu. Sie sollen im Ruder-Paradeboot für noch mehr Power sorgen. Schließlich wird auch die Konkurrenz im vorolympischen Jahr traditionell stärker.

  • Sonderveröffentlichung

    Erstmals auch Auszeichnung für das Ehrenamt verliehen

    NRW feiert seine Spitzensportler

    Erstmals auch Auszeichnung für das Ehrenamt verliehen: NRW feiert seine Spitzensportler

    Leverkusener Doppel-Triumph für die Sprinter-Königin und den Hochsprung-König bei der NRW-Sportlerwahl 2018: Vize-Europameisterin Gina Lückenkemper und Europameister Mateusz Przybylko freuten sich über eine der begehrten Siegertrophäen. Auch in diesem Jahr markierte die Verleihung der Felix-Awards den Abschluss eines erfolgreichen Sportjahres in NRW.

  • Deutscher Schmidt 36.

    Mo., 23.07.2018

    WM-Titel im Degen an Franzosen Borel und Italienerin Volpi

    Der französische Degenfechter Yannick Borel besiegte im WM-Finale Rubén Limardo aus Venezuela mit 15:4.

    Wuxi (dpa) - Die deutschen Fechter warten bei den Weltmeisterschaften in China auf ihre erste Medaille. Für den Vorjahres-Dritten Richard Schmidt war der Degenwettbewerb schon nach dem ersten Gefecht beendet. Neuer Weltmeister in Wuxi wurde Frankreichs Europa-Champion Yannick Borel.

  • Solide EM-Bilanz

    Fr., 22.06.2018

    Deutsche Fechter machen kleine Schritte nach vorn

    Solide EM-Bilanz: Deutsche Fechter machen kleine Schritte nach vorn

    Die EM-Bilanz von Novi Sad ist nicht so schlecht. Doch auf dem Weg der sportlichen Erneuerung Richtung Olympia 2020 in Tokio hat der Deutsche Fechter-Bund noch viel zu tun.