Richard Schulte



Alles zur Person "Richard Schulte"


  • Pastor Schulte Staade in Kevelaer gestorben

    Mi., 15.01.2020

    Aldenhövel immer verbunden

    Pastor Richard Schulte Staade ist verstorben.

    Im Alter von 87 Jahren ist Pastor Richard Schulte Staade gestorben. Der Geistliche, der in Aldenhövel aufwuchs, war seit 1974 in Kevelar am Niederrhein tätig und dort über 30 Jahre als Wallfahrtsrektor tätig. Beigesetzt wird Schulte Staade am 25. Januar.

  • Günter Erfmann ist Meister der Landmaschinen

    Fr., 16.09.2016

    Gelernt ist gelernt

    in Zukunft will sich Günter Erfmann um seinen kleinen landwirtschaftlichen Betrieb in Westerkappeln und um die Pferde seiner Tochter kümmern. Die Reitponystute Novelle und deren Tochter Nuri liegen ihm besonders am Herzen.

    Gelernt ist gelernt. Und wer einen guten Lehrmeister hat, kann es weit bringen. Das gilt sicher für Günter Erfmann; nicht nur ein Meister seines Fachs, den Landmaschinen, sondern einer, der über 1500 Schüler für die Meisterprüfung ausgebildet hat.

  • Bernd Egger feierte mit 600 Gläubigen Primizgottesdienst

    Fr., 27.05.2016

    Viele wollten gratulieren

    Mit einem geschmückten Fahrrad wurde Kaplan Bernd Egger von der Jägerwache der Brochtrup-Westruper Schützen zu seiner privaten Primizfeier gebracht. Am Morgen hatte er in der Kirche St. Felizitas mit rund 600 Gläubigen seinen ersten Heimatgottesdienst gefeiert.

    Neben dem Fronleichnamsfest stand am Donnerstag eine weitere Feier in der St.-Felizitas Kirche an. Bernd Egger, der am Pfingstsonntag in Münster von Bischof Felix Genn zum Priester geweiht worden war, feierte seine Heimatprimiz – den ersten Gottesdienst in seiner Heimatgemeinde. Egger übernahm bei der heiligen Messe am Morgen die Rolle des Hauptzelebranten und wurde dabei von den Pfarrern Benedikt Elshoff, Markus Thoms, Raphael von Straelen, Peter Meyer, den Kaplanen Sebastian Frye und Christoph Schwerhoff sowie dem emeritierten Pfarrer und Domkapitular Richard Schulte Staade unterstützt.

  • Fraktionsvorsitzender der Bürgergemeinschaft meldet Kandidatur für Verwaltungsleitung an

    Fr., 04.04.2014

    Schulte will Hobby zum Beruf machen

    So langsam wird es unübersichtlich. Mit Jürgen Schulte meldet kurz vor Ablauf der Bewerbungsfrist der fünfte Kandidat Ambitionen für das Bürgermeisteramt in Westerkappeln an.