Robert Andrich



Alles zur Person "Robert Andrich"


  • Klassenerhalt geschafft

    Mi., 17.06.2020

    Weiter erste Liga: Union feiert Party ohne Fans

    Berlins Trainer Urs Fischer (M) jubelt mit dem Team nach dem Spiel.

    Ausgerechnet seine erste Bundesliga-Saison musste der 1. FC Union teils vor leeren Rängen spielen - und beenden. Nach dem Sieg gegen Paderborn steht nun fest: Es wird erstklassig weitergehen. Doch auch in dieser Saison haben die Berliner noch weitere Ziele.

  • Fußball

    Mi., 17.06.2020

    Union-Party ohne Fans: Nicht das Glücksgefühl

    Berlins Grischa Prömel in Aktion mit Paderborns Sebastian Vasiliadis (l).

    Vereinzelte Fans im Wald, vor der Ausfahrt - überglückliche Spieler, die nur zu gern mit ihnen gefeiert hätten. Nach dem sicheren Klassenverbleib hat der 1. FC Union aber noch weitere Ziele in dieser Saison. Im Hinterkopf ist auch Stadtrivale Hertha.

  • 30. Spieltag

    So., 07.06.2020

    Union-Fans singen am Zaun - Schwache Schalker weiter sieglos

    Schalkes Ozan Kabak im Duell mit Unions Anthony Ujah (r).

    Der FC Schalke 04 kann nicht mehr gewinnen. Durch das 1:1 bei Union Berlin stellen die Königsblauen ihren Negativrekord ein. Die eigenen Ansprüche kann S04 nicht erfüllen. Die Berliner holen einen Zähler im Abstiegskampf. Die Freude führt zu ungewöhnlichem Fan-Kontakt.

  • Fußball

    So., 07.06.2020

    Schwache Schalker auch bei Union sieglos

    Berlins Anthony Ujah (M) reagiert nach einer verpassten Torchance.

    Der FC Schalke 04 kann einfach nicht mehr gewinnen. Durch das 1:1 bei Union Berlin stellen die Königsblauen ihren Negativrekord aus der Saison 1993/94 ein. Die eigenen Ansprüche kann S04 nicht erfüllen. Die Berliner holen immerhin einen wichtigen Zähler im Abstiegskampf.

  • 28. Spieltag

    Mi., 27.05.2020

    Union Berlin holt gegen Mainz ersten Punkt nach Corona-Pause

    Einen Punkt konnte Torhüter Florian Müller mit dem FSV Mainz 05 aus Berlin entführen.

    Union Berlin und Mainz 05 mussten sich vor dem direkten Duell von deftigen Niederlagen erholen. In der Alten Försterei war das beiden Teams noch anzumerken. Über das 1:1 trotz langer Unterzahl können sich die Eisernen ein bisschen mehr freuen.

  • 30 Minuten Stille nach Notfall

    Mi., 04.03.2020

    Leverkusen nach Rückstand im Pokal-Halbfinale

    Leverkusens Spieler feiern das Tor von Charles Aranguiz (l) zum 2:1 gegen Union Berlin.

    Bayer Leverkusen steht im Halbfinale des DFB-Pokals. Doch das Spiel rückt zunächst in den Hintergrund. Ein medizinischer Notfall auf der Tribüne nimmt Fans und Spieler sichtlich mit.

  • DFB-Pokal

    Mi., 05.02.2020

    Sieg in Verl: Union erstmals seit 19 Jahren im Viertelfinale

    Robert Andrich (l) schoss Union Berlin in Verl ins Viertelfinale.

    Union braucht viel Geduld beim Außenseiter SC Verl. Erst vier Minuten vor dem Ende erlöst Robert Andrich die Berliner und schießt sie erstmals seit 19 Jahren wieder ins Viertelfinale des DFB-Pokals.

  • Bundesliga am Freitag

    Fr., 29.11.2019

    Union erstmals nach 2001 im Pflichtspiel gegen Schalke

    Will auch gegen den FC Schalke die Erfolgsserie von Union Berlin fortsetzen: Trainer Urs Fischer.

    Nach zuletzt vier Pflichtspielsiegen reist der 1. FC Union selbstbewusst zum FC Schalke 04. Aber auch der Revierclub ist gut drauf.

  • Fußball

    Mo., 25.11.2019

    Andrich nach überstandener Gelbsperre: «Muss cleverer sein»

    Unions Robert Andrich.

    Berlin (dpa/bb) - Trotz der ersten Gelbsperre in der Fußball-Bundesliga für einen Spieler des 1. FC Union Berlin will Robert Andrich seine Art auf dem Feld grundsätzlich beibehalten. «Ich hoffe nicht, dass ich bald wieder gesperrt bin. Ich werde meine Spielweise nicht ändern», sagte der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler am Montag. «Ich hätte mir aber in gewissen Situationen eine Karte ersparen können. Ich muss cleverer sein.»

  • Fußball

    Sa., 23.11.2019

    Neuhaus bei Borussia von Beginn an

    Florian Neuhaus von Borussia Mönchengladbach.

    Berlin (dpa) - Kurz nach seiner Vertragsverlängerung kehrt Florian Neuhaus bei Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach in die Startelf zurück. Für das Auswärtsspiel beim 1. FC Union Berlin am Samstag (15.30 Uhr/Sky) ersetzt der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler im Vergleich zum 3:1 gegen Werder Bremen Laszlo Benes, der zuletzt ebenfalls bis 2024 verlängert hatte. Oscar Wendt kommt im Team von Trainer Marco Rose für den gelb-rot-gesperrten Ramy Bensebaini auf der linken Abwehrseite zum Einsatz. Breel Embolo, Fabian Johnson und Tobias Sippel stehen erstmals nach Verletzungen wieder im Kader.