Robert Meeuwsen



Alles zur Person "Robert Meeuwsen"


  • Beachvolleybal-WM

    Fr., 05.07.2019

    Gegen Brasilien-Stars: Thole/Wickler siegen weiter

    Weiter siegreich in Hamburg: Julius Thole (l) und Clemens Wickler.

    Nun haben sie auch die brasilianische Beach-Legende Alison aus dem Turnier geworfen. Die Aufsteiger Thole/Wickler könnten für Deutschlands Männer nun sogar die ersten WM-Medaillen seit sechs Jahren holen. Doch erst wartet Tholes Kindheits-Vorbild.

  • Beachvolleyball-WM

    Do., 04.07.2019

    Thole/Wickler begeistern Fans: Sieg gegen Ex-Weltmeister

    Julius Thole und Clemens Wickler (r) feiern den Achtelfinaleinzug in Hamburg.

    Auch sieben Jahre nach dem Olympiasieg von Jonas Reckermann und Julius Brink kämpfen die deutschen Beachvolleyball-Männer um die Rückkehr in die Weltspitze. Noch trägt die Umstrukturierung im Spitzenbereich nur zarte Früchte.

  • Beachvolleyball: Smart-Beach-Tour

    Mo., 08.05.2017

    Zuschauer und Athleten begeistert vom sandigen Vergnügen

    Kaum ein freies Plätzchen gab es auf den Tribünen beim Supercup.

    Sportlich übertraf der Auftakt der deutschen Serie alle Erwartungen. Aber auch das drumherum wurde vielerorts mit Superlativen umschrieben. Das passte einmal mehr: Münster und die Smart-Beach-Tour. Die Zuschauer nehmen dieses Event längst an.

  • Smart-Beach-Tour

    So., 07.05.2017

    Rio-Heldinnen Ludwig/Walkenhorst triumphieren beim Start in Münster

    Siegreich auch in Münster: Kira Walkenhorst und Laura Ludwig (r.)

    Am Ende jubelten nach drei mehr als erfolgreichen Tagen zwei hochdotierte Teams auf dem Schlossplatz. Den Auftakt der Smart-Beach-Tour gewannen die Rio-Heldinnen Kira Walkenhorst und Laura Ludwig sowie bei den Herren Alexander Brouwer/Robert Meeuwsen aus den Niederlanden.

  • Beachvolleyball: Smart-Beach-Tour

    Sa., 06.05.2017

    Becker/Schröder wahren Halbfinalchance

    Noch im Rennen sind Paul Becker und Jonas Schröder, die am Sonntag um 8.30 Uhr um den Einzug ins Halbfinale spielen.

    Der zweite Tag beim Supercup der Smart-Beach-Tour in Münster war ein aufregender. Da war das Comeback der Olympiasiegerinnen Laura Ludwig/Kira Walkenhorst. Aber da war auch der erfrischende Auftritt von Paul Becker und Jonas Schröder.

  • Beachvolleyball: Smart-Beach-Tour

    Mi., 03.05.2017

    Poniewaz-Brüder, Romund und Becker fiebern Heimauftritt entgegen

    Die letztjährigen Partner Paul Becker (l.) und Jan Romund können in der Qualifikation aufeinandertreffen.

    Das Teilnehmerfeld beim Auftakt der Smart-Beach-Tour auf dem Schlossplatz in Münster ist exquisit. Einige Lokalmatadoren hoffen auf positive Überraschungen in heimischer Umgebung – doch die Konkurrenz ist geradezu furchteinflößend.

  • Olympia

    Di., 16.08.2016

    Brasilianer Alison und Bruno Schmidt im Beach-Finale

    Bruno Schmidt (l) und Alison haben sich in das Beachvolleyball-Finale gespielt.

    Rio de Janeiro (dpa) - Die Beachvolleyball-Weltmeister Alison und Bruno Schmidt aus Brasilien sind in Rio de Janeiro mit einem 2:1 (21:17, 21:23, 16:14) gegen die Niederländer Alexander Brouwer und Robert Meeuwsen ins Männer-Endspiel des olympischen Beachvolleyball-Turniers eingezogen.

  • Beach-Volleyball

    So., 12.06.2016

    US-Männer beim Beach-Major in Hamburg

    Nicholas Lucena (l) und Philip Dalhausser gewinnen in Hamburg.

    Hamburg (dpa) - Nach Laura Ludwig und Kira Walkenhorst bei den Frauen haben die US-Amerikaner Nicholas Lucena und Philip Dalhausser das Männer-Turnier auf der Beachvolleyball-Welttour in Hamburg gewonnen.

  • Beach-Volleyball

    So., 26.04.2015

    Beach-Duo Böckermann/Flüggen gewinnt in Fuzhou

    Markus Böckermann und sein Partner Lars Flüggen siegten in Fuzhou.

    Fuzhou (dpa) - Die Hamburger Beach-Volleyballer Markus Böckermann und Lars Flüggen haben das Turnier der World Tour im chinesischen Fuzhou gewonnen. Das deutsche Duo besiegte Alexander Brouwer/Robert Meeuwsen aus den Niederlanden am Samstag (Ortszeit) mit 2:0 (21:19, 21:19).

  • Volleyball

    Fr., 02.08.2013

    Furore bei Beach-EM - zwei Frauen-Teams im Halbfinale

    Laura Ludwig (l) und Kira Walkenhorst haben in Klagenfurt Chance auf den EM-Titel. Foto: Gert Steinthaler

    Lars Flüggen und Alexander Walkenhorst überraschen Europas Beachvolleyball-Szene. Eigentlich wären sie bei der EM gar nicht dabei. Die Probleme von Olympiasieger Brink eröffneten dem neuen Duo aber die Chance. Zwei deutsche Frauen-Teams stehen im Halbfinale.