Robert Plant



Alles zur Person "Robert Plant"


  • Musiker und Moderator

    Fr., 24.01.2020

    Promi-Geburtstag vom 24. Januar 2020: Jools Holland

    Jools Holland wird 62.

    Musik ist das Lebenselixier von Jools Holland. Schon als Teenager spielte er in einer erfolgreichen Band. Als Moderator eine Musik-Show ist er Kult.

  • Von Asa bis Anna Ternheim

    Di., 12.11.2019

    Starke Frauen: Female-Pop-Alben im Herbstüberblick

    Asa meldet sich nach fünfjähriger Pause stark zurück.

    Von «A» wie Asa über «H» wie Howard bis «T» wie Ternheim: Dieser Herbst hat viele starke Alben von Sängerinnen und Songwriterinnen im Angebot. Ein alphabetischer Überblick ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

  • Pure Spielfreude

    Mi., 26.06.2019

    «Help Us Stranger»: Gitarrenrock von The Raconteurs

    Pure Spielfreude: «Help Us Stranger»: Gitarrenrock von The Raconteurs

    Von Männern gespielter Gitarrenrock ist tot? Nichts da, sagen der große Jack White und seine Band The Raconteurs. Wie John Lennon kombiniert mit Robert Plant - so klingt ihr drittes Album. Für manche eine Zumutung, für viele Rockfans aber ein Hochgenuss.

  • Musikgeschichte

    Mi., 09.01.2019

    Durchgestartet mit Led Zeppelin: Jimmy Page wird 75

    Jimmy Page, britischer Gitarrist und Gründer der Band Led Zeppelin wird 75.

    Er gilt als einer der besten Gitarristen der Welt. Jimmy Page machte Led Zeppelin mit Songs wie «Stairway To Heaven» und «Whole Lotta Love» in den Siebzigern zu Superstars. Nun feiert er seinen 75. Geburtstag.

  • Song-Sammlung

    Di., 02.10.2018

    Phil Collins vermisst das Schlagzeugspielen

    Phil Collins überlässt das Schlagzeugspielen inzwischen seinem Sohn Nicholas.

    Seine neue CD-Box ist eine Sammlung alter Songs von unterschiedlichen Künstlern, an denen Phil Collins überwiegend als Schlagzeuger und Produzent mitwirkte. Dass er heute nicht mehr Schlagzeug spielen kann, nervt den Sänger. Und auf neue Musik hat er keine Lust.

  • Protest-Album

    Mi., 26.09.2018

    Im Widerstand: Marc Ribot teilt gegen Trump aus

    Protest-Album: Im Widerstand: Marc Ribot teilt gegen Trump aus

    Wie so viele US-Musiker ist Marc Ribot erschrocken und erschüttert über die Präsidentschaft von Donald Trump. Im Gegensatz zu den meisten Kollegen hat der Gitarrist nun sehr konkret etwas unternommen.

  • Alternder Rockgott

    Mo., 20.08.2018

    Promi-Geburtstag vom 20. August 2018: Robert Plant

    Robert Plant geht mit 70 noch einmal auf Tour.

    Der einstige Frontmann von Led Zeppelin verfolgt seit 36 Jahren eine erfolgreiche Solokarriere. Doch die Rufe nach einer Wiedervereinigung der legendären Rockband hören nicht auf.

  • Steinfurt

    Do., 12.07.2018

    Keine Led-Zeppelin Reunion zum 50.

    Campino hat das Freibad Dresden inspiriert.

    Vor 50 Jahren gründete sich eine der legendärsten Rockbands aller Zeiten – Led Zeppelin. Sie haben einen bleibenden Eindruck in der Musikwelt hinterlassen und gelten als eine der erfolgreichsten Bands aller Zeiten. Doch wie sieht es aus mit einer Reunion anlässlich des halben Jahrhunderts seit der Gründung?

  • Musiker und Moderator

    Mi., 24.01.2018

    Promi-Geburtstag vom 24. Januar 2018: Jools Holland

    Jools Holland begleitet die Sängerin Caro Emerald am Piano.

    Musik ist seine Leidenschaft: Jools Holland begann seine Karriere in kleinen Pubs, später wurde er von der Queen für seine Verdienste ausgezeichnet.

  • Großes Spätwerk

    Mo., 16.10.2017

    Robert Plant: Mut zum Risiko statt Retro-Muff

    Robert Plant - weiterhin rastlos, weiterhin kreativ.

    In Ehren ergraut, aber immer noch rastlos kreativ: Mit jedem neuen Soloalbum fügt der einstige Led-Zeppelin-Sänger Robert Plant ein Spätwerk von außergewöhnlich konstanter Qualität zusammen. «Carry Fire» macht da keine Ausnahme.