Robert Prosinecki



Alles zur Person "Robert Prosinecki"


  • EM-Qualifikation

    Mi., 11.09.2019

    Prosinecki bleibt doch Trainer von Bosnien-Herzegowina

    Will doch Fußball-Nationaltrainer von Bosnien-Herzegowina bleiben: Robert Prosinecki.

    Sarajevo (dpa) - Robert Prosinecki will doch Fußball-Nationaltrainer von Bosnien-Herzegowina bleiben. Der Kroate revidierte seine Rücktritts-Entscheidung nach einer Krisensitzung des Fußballverbandes des Landes, wie der Verband mitteilte.

  • EM-Quali

    So., 08.09.2019

    Prosinecki tritt als Trainer von Bosnien-Herzegowina zurück

    Robert Prosinecki ist als Nationaltrainer von Bosnien-Herzegowina zurückgetreten.

    Belgrad (dpa) - Bosnien-Herzegowinas Fußball-Nationaltrainer Robert Prosinecki ist nach der 2:4-Niederlage gegen Armenien in Jerewan zurückgetreten. Das meldete die Website der bosnischen Zeitung «Dnevni Avaz».

  • Ziel EM 2020

    Do., 04.01.2018

    Kroate Prosinecki neuer Nationalcoach in Bosnien-Herzegowina

    Der Kroate Robert Prosinecki soll Bosnien-Herzegowina zur Fußball-EM 2020 führen.

    Sarajevo (dpa) - Der Fußballverband von Bosnien-Herzegowina hat den ehemaligen kroatischen Nationalspieler Robert Prosinecki zum Nationaltrainer bestellt.

  • Vertrag nicht verlängert

    Fr., 27.10.2017

    Prosinecki hört als Nationaltrainer von Aserbaidschan auf

    Hört als Nationaltrainer von Aserbaidschan auf: Robert Prosinecki.

    Baku (dpa) - Der Vertrag von Robert Prosinecki als Nationaltrainer von Aserbaidschan wird nicht verlängert. Wie der Fußballverband des Landes mitteilte, gelangte man einvernehmlich zu der Entscheidung, die Zusammenarbeit nicht fortzusetzen.

  • WM-Qualifikation

    Fr., 06.10.2017

    Prosinecki: Ein Weltstar trainiert Aserbaidschan

    Robert Prosinecki ist der Trainer der Nationalmannschaft von Aserbaidschan.

    Die WM-Qualifikation hat Deutschlands letzter Gruppengegner Aserbaidschan schon abgehakt. Das große Ziel ist jetzt die EM 2020 mit vier Spielen im eigenen Land. Das mit Abstand bekannteste Gesicht dieses Teams sitzt immer noch auf der Trainerbank.

  • Kniffliger Baku-Trip

    Fr., 24.03.2017

    Löw will WM-Quali «gnadenlos durchziehen»

    Bundestrainer Joachim Löw will in Baku den nächsten Sieg holen.

    Aserbaidschan empfängt den Weltmeister zum Spiel des Jahres. Der Außenseiter setzt auf einen cleveren Stadion-Trick. Die deutschen Spieler müssen ausgeschlafen sein, um die makellose Bilanz in der WM-Quali auszubauen. Der Manager warnt: 70 Prozent reichen nicht.

  • Vor Spiel gegen DFB-Elf

    Fr., 24.03.2017

    Aserbaidschan gefällt die Außenseiterrolle

    Robert Prosinecki trainiert die Fußball-Natinalmannschaft von Aserbaidschan.

    Weltmeister Deutschland muss in Baku ran. In Aserbaidschan trifft das Team von Joachim Löw auf einen Trainer, der mal bei Real Madrid und dem FC Barcelona ein Star war. Dem Ex-Spielmacher und Nachfolger von Berti Vogts gefällt die Außenseiterrolle.

  • Deutschland ist immer Favorit

    Do., 23.03.2017

    Aserbaidschan-Coach: Gegen Deutschland leichtestes Spiel

    Für Aserbaidschans Trainer Robert Prosinecki ist Deutschland immer Favorit.

    Baku (dpa) - Aserbaidschans Fußball-Nationaltrainer Robert Prosinecki hat vor dem WM-Qualifikationsspiel gegen Deutschland am Sonntag in Baku die Erwartungen im Gastgeberland gedämpft.

  • «Kleines Wunder»

    Mi., 12.10.2016

    Außenseiter Aserbaidschan jagt Weltmeister

    Robert Prosinecki trainiert Aserbaidschan.

    Zwei EM-Teilnehmer geraten in der Qualifikation zur WM früh unter Druck, weil mit Aserbaidschan ein Außenseiter durchstartet. In Norwegen und Tschechien herrscht derweil schon Krisenstimmung.

  • Fußball

    Mi., 03.12.2014

    Kroate Prosinecki ist Vogts-Nachfolger in Aserbaidschan

    Robert Prosinecki hatte zuletzt den türkischen Club Kayserispor trainiert. Foto: Antonio Bat

    Baku (dpa) - Der Kroate Robert Prosinecki ist als Nachfolger von Ex-Bundestrainer Berti Vogts neuer Coach der aserbaidschanischen Fußball-Nationalmannschaft.