Robert Redfield



Alles zur Person "Robert Redfield"


  • Corona-Krise

    Do., 17.09.2020

    Trump stiftet Verwirrung über Verfügbarkeit von Impfstoffen

    US-Präsident Donald Trump stiftet mit Aussagen zur Verfügbarkeit von Corona-Impfstoffen eine Menge Verwirrung.

    Donald Trump hat in der Corona-Krise schon früher Aussagen seiner Experten angezweifelt - doch jetzt widerspricht er dem Chef der Gesundheitsbehörde CDC. Eine Corona-Impfung für Amerikaner werde es sehr schnell geben, sagt der Präsident.

  • Erneut Corona-Rekord

    Fr., 17.07.2020

    USA: Grabenkämpfe um Masken - trotz 77.300 Neuinfektionen

    Eine Maske ziert eine nachgebildete Freiheitsstatue im «New York Hotel & Kasino».

    Die USA bekommen die Corona-Pandemie nicht in den Griff. Obwohl nach Ansicht von Gesundheitsexperten die Maske helfen könnte, tobt ein erbitterter Streit um sie.

  • US-Gesundheitsbehörde CDC

    Sa., 13.06.2020

    Striktere Corona-Maßnahmen könnten wieder nötig werden

    Robert Redfield, Direktor der US-Gesundheitsbehörde CDC.

    Trump kehrt auf die Wahlkampfbühne zurück, in vielen Städten gibt es weiterhin Proteste nach dem Tod des Afroamerikaners George Floyd. In den USA könnte der Eindruck entstehen, dass die Corona-Pandemie ausgestanden ist. Doch Experten warnen.

  • Angst vor einer zweiten Welle

    Di., 12.05.2020

    Trump-Berater warnt vor zu schneller Rückkehr zur Normalität

    Anthony Fauci, Direktor des Nationalen Instituts für Infektionskrankheiten, spricht im Weißen Haus über das Coronavirus.

    Die US-Wirtschaft ist von der Corona-Pandemie schwer getroffen. Trump hat es daher eilig, Restriktionen schnell wieder zu lockern. Doch einer seiner wichtigsten Corona-Berater mahnt.

  • «Zutiefst besorgniserregend»

    Fr., 04.10.2019

    USA: Zahl der Toten durch E-Zigaretten steigt weiter

    Ein Mann dampft eine E-Zigarette. Die Zahl der Todesfälle in Zusammenhang mit dem Gebrauch von E-Zigaretten ist in den USA ist auf 18 gestiegen.

    Das Rätsel ist noch immer nicht gelöst: 18 Menschen sind in den USA mittlerweile nach dem Gebrauch von E-Zigaretten gestorben. Bestimmte berauschende Stoffe stehen unter Verdacht, der Auslöser zu sein.