Robert Redford



Alles zur Person "Robert Redford"


  • Zum 80. Geburtstag

    Do., 04.03.2021

    Regisseur Adrian Lyne: «Die Leute erinnern nur den Sex»

    Der britische Filmregisseur Adrian Lyne. Seine Filme begeisterten ein Millionenpublikum und provozierten mit aufsehenerregenden Sexszenen.

    Seine Filme begeisterten ein Millionenpublikum. Nach großen Kinoerfolgen war es zuletzt still um Regisseur Adrian Lyne geworden. Zu seinem runden Geburtstag meldet er sich in Hollywood zurück.

  • Independent-Filme

    Mi., 03.02.2021

    Preise beim Sundance Festival vergeben

    Das Sundance Film Festival im US-Staat Utah ist weitgehend im virtuellen Format über die Bühne gegangen.

    Wegen der Corona-Pandemie fand das von Robert Redford begründete Festival für Independent-Filme weitgehend als virtuelles Format statt. Seit voriger Woche wurden online mehr als 70 Spielfilme aus 29 Ländern gezeigt.

  • Independent-Filme

    Fr., 29.01.2021

    Sundance-Festival in Utah virtuell eröffnet

    Das Sundance Film Festival ist in diesem Jahr eine Online-Veranstaltung.

    Normalerweise würden jetzt zehntausende Filmfans zum Sundance Festival in den Wintersportort Park City pilgern. Doch in diesem Jahr wurde das Filmfest weitgehend ins Internet verlegt. Zahlreiche Hollywoodstars sind trotzdem aktiv.

  • Romantik-Klassiker

    Mi., 16.12.2020

    Liebesfilm für die Ewigkeit: 50 Jahre «Love Story»

    Liebe heißt, niemals um Verzeihung bitten zu müssen: Oliver (Ryan O'Neal) und Jennifer (Ali McGraw).

    Liebesfilme gibt's wie Sand am Meer. Wenigen gelingt es, ein ernstes Thema, zwei wunderhübsche Hauptfiguren, eine Prise Kitsch und famose Musik auf so anrührende Art zu vereinen wie dieser, der nun ein halbes Jahrhundert alt ist.

  • TV-Tipp

    Fr., 23.10.2020

    Die Lincoln Verschwörung

    Toby Kebbell als Lincoln-Attentäter John Wilkes Booth.

    Das Attentat auf Abraham Lincoln, den legendären 16. Präsidenten der USA, ist mehr als 150 Jahre her. Dennoch führen von dem Geschehen rund um den Mord und seine Folgen viele Parallelen in die Gegenwart.

  • Abschied

    Di., 20.10.2020

    Robert Redford trauert um seinen Sohn James

    Robert Redford (l) und sein Sohn James Redford (2003).

    Der Hollywood-Schauspieler (84) beklagt den Verlust seines Sohnes James (58). Die Familie bittet um ihre Privatsphäre in der Zeit der Trauer.

  • TV-Tipp

    Di., 07.07.2020

    Ein Gauner & Gentleman

    Forrest Tucker (Robert Redford) in einer Szene des Films "Ein Gauner und Gentleman".

    Die Rolle ist ihm auf den Leib geschrieben: Robert Redford spielt in dieser Komödie einen Gangster mit entwaffnend guten Manieren.

  • Fußball

    Di., 31.03.2020

    Thielen: «Robert Redford vom Geißbockheim» wird 80

    Der frühere Fußball-Bundesligaprofi Karl-Heinz Thielen.

    Er war der erste Spieler, der Bundesliga-Manager wurde. Und auch sonst war Karl-Heinz Thielen in manchem Vorreiter. In der Chronik des 1. FC Köln hält er eine eindrucksvolle Bestmarke: An allen sieben Titeln war er beteiligt. Am Donnerstag wird Thielen 80 Jahre alt.

  • Schauspielerin

    So., 09.02.2020

    «Rosemaries Baby», Sinatra und Allen - Mia Farrow wird 75

    Die US-Schauspielerin Mia Farrow wird 75.

    Mit «Rosemaries Baby» schockten Roman Polanski und die Hauptdarstellerin Mia Farrow die Kinowelt. Nach 13 Filmen mit dem Regisseur Woody Allen folgten weitere Schlagzeilen. Auch mit 75 gibt die Schauspielerin keine Ruhe.

  • Hollywood-Star Robert Redford

    Fr., 24.01.2020

    Sundance Festival mit Taylor-Swift-Doku eröffnet

    Die Hauptstraße von Park City am Eröffnungstag des Sundance Film Festival.

    Für viele Independent-Filme ist das Sundance-Festival ein Sprungbrett. Auch dieses Jahr werden wieder zahlreiche Hollywoodstars in dem Wintersportort Park City erwartet.