Robert Redford



Alles zur Person "Robert Redford"


  • TV-Tipp

    Di., 07.07.2020

    Ein Gauner & Gentleman

    Forrest Tucker (Robert Redford) in einer Szene des Films "Ein Gauner und Gentleman".

    Die Rolle ist ihm auf den Leib geschrieben: Robert Redford spielt in dieser Komödie einen Gangster mit entwaffnend guten Manieren.

  • Fußball

    Di., 31.03.2020

    Thielen: «Robert Redford vom Geißbockheim» wird 80

    Der frühere Fußball-Bundesligaprofi Karl-Heinz Thielen.

    Er war der erste Spieler, der Bundesliga-Manager wurde. Und auch sonst war Karl-Heinz Thielen in manchem Vorreiter. In der Chronik des 1. FC Köln hält er eine eindrucksvolle Bestmarke: An allen sieben Titeln war er beteiligt. Am Donnerstag wird Thielen 80 Jahre alt.

  • Schauspielerin

    So., 09.02.2020

    «Rosemaries Baby», Sinatra und Allen - Mia Farrow wird 75

    Die US-Schauspielerin Mia Farrow wird 75.

    Mit «Rosemaries Baby» schockten Roman Polanski und die Hauptdarstellerin Mia Farrow die Kinowelt. Nach 13 Filmen mit dem Regisseur Woody Allen folgten weitere Schlagzeilen. Auch mit 75 gibt die Schauspielerin keine Ruhe.

  • Hollywood-Star Robert Redford

    Fr., 24.01.2020

    Sundance Festival mit Taylor-Swift-Doku eröffnet

    Die Hauptstraße von Park City am Eröffnungstag des Sundance Film Festival.

    Für viele Independent-Filme ist das Sundance-Festival ein Sprungbrett. Auch dieses Jahr werden wieder zahlreiche Hollywoodstars in dem Wintersportort Park City erwartet.

  • Leidenschaftliche Reiterin

    Do., 02.01.2020

    Promi-Geburtstag vom 2. Januar 2020: Kate Bosworth

    Kate Bosworth bei der Met Gala 2018, die unter dem Motto «Heavenly Bodies: Fashion and the Catholic Imagination» stattfand.

    Mit ihrem Look fällt Kate Bosworth immer wieder auf. Ihre Liebe zu Pferden hat sie zur Schauspielerei gebracht.

  • Klare Position

    Mi., 27.11.2019

    Robert Redford über Trumps «Diktator-ähnliches» Verhalten

    Robert Redford holt aus gegen Präsident Trump.

    Der Hollywood-Star ist mehr als besorgt und spricht von einer höchst beunruhigenden Lage in den USA. Er appellierte an seine Landsleute, zum Wohle des Landes und der ganzen Welt, «den Kurs des Desasters» zu ändern.

  • Leute

    Di., 26.11.2019

    Redford wirft Trump «Diktator-ähnliches» Verhalten vor

    Los Angeles (dpa) - Hollywood-Star Robert Redford hat US-Präsident Donald Trump einen «Diktator-ähnlichen» Angriff auf die amerikanischen Werte vorgeworfen. «Wir befinden uns in einer Krise, die ich zu meinem Lebzeiten nie erwartet hätte», schrieb der Oscar-Preisträger in einem Beitrag beim US-Sender NBC News. Trump bedrohe Werte wie Pressefreiheit, Respekt für die Wahrheit und das Rechtsstaatsprinzip. Redford appellierte an die Wähler, «den Kurs des Desasters» zu ändern. Dazu blieben nur noch elf Monate Zeit. Die nächste US-Präsidentschaftswahl steht im November 2020 an.

  • Tod mit 84 Jahren

    Mo., 07.10.2019

    Schauspieler und Comedian Rip Taylor gestorben

    Rip Taylor ist tot.

    Er stand mit Robert Redford und Demi Moore vor der Kamera, trat am Broadway auf und feierte Erfolge als Synchronsprecher: Jetzt ist Rip Taylor mit 84 Jahren gestorben.

  • TV-Tipp

    So., 04.08.2019

    Robert Redford - The Golden Look

    Der Schauspieler und Regisseur Robert Redford (2012).

    Nach mehr als 50 Jahren als aktiver Schauspieler verabschiedete sich Robert Redford 2018 offiziell von der Leinwand. Pierre-Henry Salfati widmet dem Vorzeige-Schönling und Umweltaktivisten ein Porträt.

  • Kino-Kritik: „Ein letzter Job“

    Do., 25.04.2019

    Lahmende Panzerknacker: Saftlos inszenierter Juwelenraub

    Sind Brian Reader (Michael Caine, M.) hier etwa auf dem Weg in ihr Seniorencafé.

    Ein paar alte Ganoven, gespielt von verdienten Stars des britischen Kinos, zusammengetrommelt für einen letzten Juwelenraub: Klingt nach einem eleganten Krimi mit Selbstironie und entspannter Coolness. Wer unlängst Robert Redford in der tollen Bankräuber-Biografie „Ein Gauner & Gentleman“ sah, weiß, wie gut das funktioniert, wenn die Beteiligten wissen, was sie tun.