Robert Schäfer



Alles zur Person "Robert Schäfer"


  • Ausschuss kommt

    Do., 11.06.2020

    Neue Kritik am Verfassungsschutz zu Lübcke-Mord

    Das Konterfei von Walter Lübcke (CDU) hinter einem Bundeswehrsoldaten am Sarg bei einem Trauergottesdienst in der Martinskirche.

    Die Sicherheitsbehörden in Hessen sehen sich im Mordfall Walter Lübcke erneut mit Kritik konfrontiert. Sie sollen im Vorfeld der Tat Informationen über den mutmaßlichen Helfer nicht weitergeleitet haben. Zu weiteren Vorwürfen kommt jetzt ein Untersuchungsausschuss.

  • Fußball

    Sa., 25.04.2020

    Ex-Boss Schäfer zur Funkel-Posse: «Zu Recht Prügel kassiert»

    Robert Schäfer steht an der Seitenlinie.

    Düsseldorf (dpa) - Fortuna Düsseldorfs früherer Club-Chef Robert Schäfer hat ein Jahr nach seiner Demission Fehler im Umgang mit der einst geplatzten Vertragsverlängerung des früheren Trainers Friedhelm Funkel eingeräumt. «Ich habe zu Recht Prügel dafür kassiert», sagte Schäfer im Interview der «Bild»-Zeitung (Samstag). Der Umgang mit Funkel und die im Januar 2019 vielbeachtete Pressekonferenz im Trainingslager in Marbella sei ein Fehler gewesen, «den ich nur zur gerne vermieden hätte», meinte der 44-Jährige.

  • Fußball

    Do., 16.04.2020

    Einvernehmliche Trennung zwischen Fortuna und Robert Schäfer

    Robert Schäfer, ehemaliger Vorstandsvorsitzender von Düsseldorf, telefoniert.

    Düsseldorf (dpa) - Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf und der frühere Vorstandsvorsitzende Robert Schäfer haben sich einvernehmlich getrennt. Dies gab der Club am Donnerstag nach der Einigung bekannt. Schäfer, der bis April 2019 drei Jahre die Geschicke des Vereins geleitet hatte, war noch bis zum 30. Juni 2021 bei den Rheinländern unter Vertrag.

  • Bundesliga

    Sa., 21.12.2019

    Fortuna Coach Funkel winkt Vertragsverlängerung

    Düsseldorfs Trainer Friedhelm Funkel ist mit 66 Jahren der älteste aktive Bundesligacoach.

    Funkel und Fortuna - das könnte auch noch ein weiteres Jahr funktionieren. Dafür müsste der Club aber erstklassig bleiben. Sonst geht's für den Trainer in den Ruhestand.

  • Bundesliga

    So., 17.11.2019

    Fortuna strebt schnelle Verlängerung mit Coach Funkel an

    Fortuna Düsseldorf will mit Trainer Friedhelm Funkel vorzeitig verlängern.

    Düsseldorf (dpa) - Fortuna Düsseldorf will den Vertrag mit Trainer Friedhelm Funkel schnell verlängern.

  • Fußball

    So., 17.11.2019

    Fortuna strebt diesmal schnelle Verlängerung mit Funkel an

    Düsseldorfs Trainer Friedhelm Funkel steht vor Anpfiff am Spielfeldrand.

    Düsseldorf (dpa) - Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf will den Vertrag mit Trainer Friedhelm Funkel schnell verlängern. «Wir haben alle gemerkt, dass zusammen gefunden hat, was zusammen gehört», sagte Vorstandschef Thomas Röttgermann am Sonntag bei der Mitgliederversammlung des Fußball-Bundesligisten. «Wir haben vereinbart, nicht erst im Trainingslager über eine Verlängerung zu verhandeln», sagte Röttgermann weiter in Anspielung auf die Probleme im vergangenen Jahr. «Bereits in den letzten Tagen haben die Gespräche begonnen und ich habe ein gutes Gefühl.»

  • Neuer Vorstandsvorsitzender

    Di., 08.10.2019

    Hitzlsperger wird zum starken Mann beim VfB Stuttgart

    Wird beim VfB Stuttgart Vorstandsvorsitzender: Thomas Hitzlsperger.

    Die Entscheidung ist gefallen, Thomas Hitzlsperger wird der (ganz) starke Mann beim VfB Stuttgart. Am 15. Oktober übernimmt er offiziell die Position als Vorstandsvorsitzender des Zweitligisten. Den Segen des Ehrenpräsidenten hat der 37-Jährige.

  • Fußball

    Mi., 22.05.2019

    Funkel rechnet mit Ex-Fortuna-Spitze ab

    Düsseldorfs Trainer Friedhelm Funkel blickt vor der Partie in die Runde.

    Düsseldorf (dpa) - Trainer Friedhelm Funkel vom Fußball- Bundesligisten Fortuna Düsseldorf hat mit dem früheren Vorstandsboss Robert Schäfer und dem jetzigen Nürnberger Sportchef Robert Palikuca abgerechnet. «Ich will zu diesen Leuten keinen Kontakt mehr haben, ganz einfach. Das Tischtuch ist zerschnitten», sagte Funkel der «Rheinischen Post».

  • Düsseldorfer Trainer

    Mi., 22.05.2019

    Funkel rechnet mit Ex-Fortuna-Spitze ab

    Trainer Friedhelm Funkel ist von der ehemaligen Club-Führung enttäuscht.

    Düsseldorf (dpa) - Trainer Friedhelm Funkel vom Fußball-Bundesligisten Fortuna Düsseldorf hat mit dem früheren Vorstandsboss Robert Schäfer und dem jetzigen Nürnberger Sportchef Robert Palikuca abgerechnet.

  • Fußball: Bundesliga

    So., 19.05.2019

    Die Gesichter, Geschichten und Momente der Saison

    Eines der Gesichter in dieser Saison: Kai Havertz.

    Die 56. Saison der Bundesliga ist Geschichte, die Bayern sind mal wieder Meister. So weit nichts Neues, doch es gab viele Momente und Gesichter, die diese Spielzeit zu einer besonderen machten. Das waren die Geschichten 2018/19.