Robert Swan



Alles zur Person "Robert Swan"


  • Mehr Umsatz und Gewinn

    Fr., 25.10.2019

    Cloud-Wachstum treibt Intel an - Engpässe bei PC-Chips

    Im PC-Geschäft unterschätzte Intel nach eigenen Angaben den Nachfrageschub vor dem Auslaufen der Unterstützung des noch oft eingesetzten Betriebssystems Windows 7.

    Bei Intel kommt das Geschäft mit Rechenzentren wieder in Gang. Vom jüngsten Nachfrage-Schub im PC-Markt profitierte der Konzern hingegen nicht - weil er nicht so schnell genug Chips produzieren konnte.

  • Zu Fuß zum Südpol

    Mi., 23.10.2019

    Robert Swan plant mit 63 Jahren erneut Expedition

    Der Polarforscher und Umweltschützer Robert Swan.

    Klimawandel: Vor 30 Jahren ist er über das Eis zum Nordpol gelaufen. Jetzt seien nur noch einzelne Stücke Eis übrig, beklagt der Polarforscher.

  • Computer

    Do., 21.06.2018

    Intel-Chef Krzanich stürzt über Mitarbeiter-Beziehung

    Santa Clara (dpa) - Intel-Chef Brian Krzanich hat seinen Job wegen einer früheren Mitarbeiter-Beziehung verloren. Der 58-Jährige reichte seinen Rücktritt ein, nachdem der Chipkonzern von der Affäre erfuhr. Der bisherigen Finanzchef Robert Swan übernimmt mit sofortiger Wirkung den Chefposten und den Sitz im Verwaltungsrat, wie Intel im kalifornischen Santa Clara mitteilte. Es sei zunächst eine Übergangslösung. Eine interne Untersuchung habe zwar ergeben, dass die Beziehung einvernehmlich war, Krzanich habe damit jedoch gegen den Verhaltenskodex verstoßen, hieß es.

  • Affäre am Arbeitsplatz

    Do., 21.06.2018

    Intel-Chef Krzanich stürzt über Mitarbeiter-Beziehung

    Intel-Chef Brian Krzanich hat seinen Rücktritt eingereicht.

    Intel-Chef Brian Krzanich hatte versucht, den Chip-Riesen aus der Abhähgigkeit vom PC-Markt zu befreien - und war damit nur teilweise erfolgreich. Doch er stürzte nun nicht über geschäftliche Fehlschläge, sondern eine Affäre am Arbeitsplatz.