Robert Vorholt



Alles zur Person "Robert Vorholt"


  • Münsters Hanffreunde greifen Polizeipräsidenten an

    Mi., 19.04.2017

    Kuhlisch gegen Cannabis

    Polizeipräsident Hans-Joachim Kuhlisch

    Es gibt Wichtigeres für Polizeipräsident Hans-Joachim Kuhlisch als Cannabis. Vor allem in diesen Tagen, nach dem Bombenanschlag auf den Mannschaftsbus des BVB. Da würden jetzt intensiv Sicherheitsdebatten geführt, lässt er durch seinen Pressesprecher Roland Vorholt mitteilen.

  • Spurensuche in Bocholt

    Di., 25.10.2016

    Polizei nimmt nach Hassmails Wohnung und Computer eines 46-Jährigen unter die Lupe

    Spurensuche in Bocholt : Polizei nimmt nach Hassmails Wohnung und Computer eines 46-Jährigen unter die Lupe

    (Update) Nach Hassmails gegen Lokalpolitiker hat die Polizei am Dienstagmorgen in Bocholt eine Wohnung durchsucht, Computer und Speichermedien gesichert und einen 46-jährigen Mann befragt. Er wird verdächtigt, Politiker unter anderem mit dem Tod bedroht zu haben. Der Mann hat aber bestritten, die Mails verschickt zu haben. Er befindet sich auf freiem Fuß.

  • Saerbeck

    Di., 04.11.2014

    Halali und Halleluja

    Die Klänge der Hörner des Jagdhornbläsercorps kamen bei der Hubertusmesse in St. Georg gut zur Geltung.

    Mit ungewöhnlichen Klängen gestaltete das Jagdhornbläsercorps den Gottesdienst am Allerseelen-Festtag als Hubertusmesse mit. Unter der Leitung von Richard François spielten die Bläser mit Fürst-Pless-Hörnern, Parforce- und Vettel-Hörnern unter anderem den „Waldchoral“ von Hermann Neuhaus, den „Gruß aus den Bergen“ von Fritz Vettel und die Hegewald-Fanfare von Paul Prager. Die Gemeinde dankte mit mehrfachem Beifall. Die musikalisch gestaltete Hubertusmesse erinnert Anfang November an den Heiligen Hubertus von Lüttich, einen zunächst ausschweifenden Edelmann, der später den göttlichen Ursprung der Tiere erkannte. Seine Hege und Pflege von Wild und Wald findet sich heute in den Leitmotiven der Jägerschaft wieder. Pastor Peter Ceglarek wurde vertreten von Dr. Robert Vorholt, Theologieprofessor aus Luzern.

  • Staatsanwaltschaft ermittelt gegen vermeintliches Opfer

    Mo., 17.03.2014

    Handorf: Der Überfall, der keiner war

    Staatsanwaltschaft ermittelt gegen vermeintliches Opfer : Handorf: Der Überfall, der keiner war

    Beim Gassigehen mit dem Hund von Unbekannten niedergestochen – diese Nachricht sorgte Ende November in Handorf-Dorbaum für helle Aufregung. Nun sieht es so aus, als habe das Verbrechen niemals stattgefunden.

  • Karneval im Kreis Coesfeld

    Di., 17.02.2009

    Pastor bei der Heiratsvermittlung